Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen?

Diskutiere Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon über ein Jahr hier mitlese/mitlerne... Habe mir vor gut einem Jahr zwei Maschinen...

  1. #1 ManuMana, 04.09.2008
    ManuMana

    ManuMana Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    das ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon über ein Jahr hier mitlese/mitlerne...

    Habe mir vor gut einem Jahr zwei Maschinen von Quickmill gekauft eine Siebträger (Andreja) für zuhause und einen Vollautomaten fürs Büro (Mod. 5000) nachdem der Vollautomat hier im Forum aufgrund der Brühgruppe aus Metall überaus gelobt wurde.

    Mit beiden Maschinen bin ich überaus zufrieden. Jetzt brauche ich einen zweiten Vollautomaten fürs Geschäft und habe auf der Seite von Quickmill entdeckt, dass es nun wohl auch noch andere Modelle gibt (z. B. Picasso, Micheangolo ...). Also sofort die Suchfunktion im Kaffee-Netz beansprucht. Aber nichts gefunden.

    Hat den schon jemand Erfahrungen damit?
    Hat die 5000er nur ein "Facelift erhalten"?
    Ist der Aufbau in der Maschine mit dem Modell 5000 zu vergleichen?

    Gruß

    Manuel
     
  2. #2 betateilchen, 04.09.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen?

    Technisch hat sich da nicht viel verändert, außer daß es nun auch die Möglichkeit gibt, durch den zusätzlichen Pulverschacht auch vorgemahlenen Kaffee einzufüllen.

    Was sich in der Steuerung geändert hat: Es gibt nun ein integriertes Reinigungs- und ein Entkalkungsprogramm. Aber wer braucht das schon (als Programm) ;)

    In meinen Augen hat die 05000 einfach mehr "Charme" durch ihr puristisches Aussehen.
     
  3. #3 mr.smith, 04.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen?

    Kann mich nur anschließen - mir gefällt die alte 5... auch viel besser !
    Die anderen kommen mir sehr angeglichen an Jura - Saeco u. Co vor.
    Ist aber Geschmacksache !

    Gruß
    Jürgen
     
  4. #4 Volker1969, 04.09.2008
    Volker1969

    Volker1969 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen?

    Häßliche Teile - kämen für mich nicht in Frage.

    Dagegen ist das "Facelift" der 5000A mit verchromtem Knöpfen sehr hübsch geraten - ich warte jetzt nur noch auf die neue Auslieferung beim Händler :-D

    Gruß, Volker
     
  5. #5 Gregorthom, 04.09.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen?

    Quickmill geht bei den neuen Modellen aber weiter wie Andere, denn es ist kein schnödes Reinigungsprogramm, sondern eine "programmierte Auswaschung" :lol:

    Gruß
    Gregor
     
  6. #6 mr.smith, 04.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen?

    Wie gemeint ???

    "Auswaschungen" führe ich mit einfachen Spülungen durch -
    wie anders arbeitet das Programm ???

    Jürgen
     
  7. g111

    g111 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    107
    AW: Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen?

    Wie bekommt man aber mit einer normalen Spülung der 5000er verbleibende Pulverreste aus dem Sieb heraus? Das kann doch gar nicht funktionieren mit dem "Spülen" - höchstens für sehr feine Teilchen oder etwas gelösten Kaffee, weil das Wasser durch das untere Sieb gedrückt wird.

    Das mit dem richtigen Ausspülen interessiert mich auch, da ich gerade recherchiere nach einem VA für ein kleines Büro mit knapp 20 Leuten. Wenn hier beim Spülen bspw. das untere Sieb soweit nach unten herausgezogen wird, dass das Pulver aus dem Kolben gespült werden kann, wäre das schon sehr interessant.

    Auch wenn ein Spülprogramm mit Entfettung dabei wäre, wäre das toll. Damit bekommt man die Maschine zwar nicht so sauber, wie beim Zerlegen der Brüheinheit und manuellem Abspülen der Einzelteile, aber wer macht so etwas schon in einem Büro?

    Gruß,
    g111
     
  8. #8 travisio, 08.09.2008
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    AW: Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen?

    Auf der Seite von Quickmill.de ist

    die Quickmill 05000A mit 1400 Watt,
    die Quickmill Michelangelo mit 1800 Watt,
    die Quickmill Picasso mit 1800 Watt und
    die Quickmill Minerva mit 1500 Watt

    angeführt.

    Das scheint beim Modell Michelangelo und Picasso eine gute Leistungssteigerung zu sein. Wie sie sich in der Praxis beim Brühen und Michaufschäumen auswirkt, das entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß
    travisio
     
  9. #9 Gregorthom, 08.09.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen?

    Mein Kommentar war eher ironisch gemeint und nicht ernsthaft, eher auf die mangelhafte Übersetzung bezogen.

    Gruß
    Gregor
     
  10. #10 mr.smith, 06.12.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen?

    Bei den neuen großen kann man wohl auch die Temperatur am steuern.
    Diese Funktion fehlt bei der 5000A (leider) !

    Jürgen
     
Thema:

Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Neue Quickmill-Vollautomaten - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...