neue Quickmills

Diskutiere neue Quickmills im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Werden die alten/bisherigen Maschinen eigentlich weiterhin produziert? Somit hätte Quickmill jede Maschine eigentlich doppelt im Angebot, einmal...

  1. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Werden die alten/bisherigen Maschinen eigentlich weiterhin produziert? Somit hätte Quickmill jede Maschine eigentlich doppelt im Angebot, einmal alt und einmal in der neuen Version...
     
  2. #22 imprezza, 07.06.2016
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    Die werden weiterhin produziert...
    Sind dann aber nciht doppelt, sondern einmal mit einfachem Thermostat und günstig - sowie einmal mit PID und einstellbarem Druck, dafür deutlich teurer.

    Die neuen Geräte werden quasi eine eigene Klasse bilden - auch wenn die natürlich auf der Basis der "alten" sind.
     
  3. #23 Barista, 07.06.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich habe mit der 0820 ja eine Maschine der "alten" Serie. Die neuen klingen sehr verführerisch!
    Was mich an meiner 0820 jedoch immer mehr begeistert, ist die absolute Zuverlässigkeit (ist ja auch kaum etwas dran, das kaputt gehen kann) und der minimale Wartungsaufwand (Rückspülen, ständiges reinigen der ST-Dichtung usw. gibt es bei der Maschine einfach nicht).
    Je länger ich die 0820 habe, umso mehr mag ich sie.
     
    quick-lu, Caruso, DocBrown und 2 anderen gefällt das.
  4. #24 Totokatapi, 17.06.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Die neuen Evolution 70 Maschinen scheinen so langsam im Markt anzukommen.
    Gerade habe ich in der Bucht eine 3230 gefunden, angeblich lieferbar.
    Ich hoffe die 3140 ist bald verfügbar und wird mal ein wenig angetestet.
    Ich war schon kurz davor eine Silvano zu kaufen, die neuen Maschinen mit zwei Thermoblöcken, Pid und einstellbarem Druck reizen mich aber noch mehr.
     
  5. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Im aktuellen Crema Magazin wurde eine der neuen Maschinen getestet. Zwar die mit Touch Display, die anderen sind ansonsten baugleich
     
  6. #26 Totokatapi, 19.06.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Habe mir den "Test" mal angesehen und tendiere jetzt doch eher wieder zur Silvano, die es ja inzwischen auch als Evo gibt. Da ich es aber nicht so eilig habe, werde ich noch ein oder zwei Berichte der 3140 abwarten. Die Maschinen mit dem Mäusekino interessieren mich sowieso nicht.

    Grüße Totokatapi
     
  7. #27 Frodo123, 19.06.2016
    Frodo123

    Frodo123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Weiß jemand wo der Unterschied (Evo - non Evo) liegt?
     
  8. #28 Totokatapi, 19.06.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    PID ist mit Shottimer. Weitere Änderungen sind mir leider auch nicht bekannt.

    Grüße Totokatapi
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    war grad mal stöbern im www. und hab die neuen QM hier gefunden: www.rimprezza.de
     
  10. #30 Frodo123, 29.06.2016
    Frodo123

    Frodo123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    war da eine Ankündigung von Juni... zweite Monatshälfte...? Eine ist in der Bucht aufgetaucht, aber sonst? Hat hier jemand schon das "Glück gehabt" eine live zu sehen?
     
  11. #31 imprezza, 30.06.2016
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    Die sind inzwischen da... hab mir die auch schon angeschaut, kam aber noch nicht dazu ausführlich zu berichten.
    Auch müssten mindestens 4 K-Netz User schon eine haben...
     
  12. mr. D

    mr. D Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Dann sind es 5. ich weiß das jemand sie seit Mai hat und total begeistert ist
     
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    ober der oder du da evtl. etwas Berichten könnte.????....wäre Klasse;)
     
  14. climb

    climb Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,
    bin neu hier und war bisher nur stiller Mitleser... Wollte mich nun aber doch "outen" ;) als Besitzer der Quickmill 3230. Habe sie seit ca. 3 Wochen (vor 4 Monaten aus UK vorbestellt). Angeblich war das die erste Maschine in Europa....wers glaubt :rolleyes:

    Bin bis jetzt total begeistert, muss aber dazu sagen, dass ich quasi Anfänger bin (Nespresso Aussteiger :eek:). Wollte euch aber die Chance geben mich mit Fragen zu löchern, welche ich so gut wie möglich beantworten werde.
    Gruß Stefan
     
  15. #35 Totokatapi, 01.07.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Mich würde interessieren wie bei der 3140 ohne Display die Temperatur eingestellt wird. Ich kann auf dem Bildern gar kein PID erkennen.

    Grüße Totokatapi
     
  16. climb

    climb Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich mich auch gefragt, kann eigentlich nur eine Art "mehr oder weniger als Werkseinstellung" sein. Kann nirgendwo eine Anzeige erkennen. Das war bei mir auch ein Grund für die 3230, auch wenn das Touchdisplay eigentlich nicht so ganz mein Stil war/ist. Ich war mir sicher, dass ich dort die Temperatur genau einstellen kann.
    Gegenfrage: weiß jemand evtl. wie die eingestellte Temperatur (das müsste ja die am Thermoblock sein?) mit der Temperatur an der Brüheinheit korreliert? Ab Werk waren bei mir 106° eingestellt.
     
  17. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich würde darauf tippen, dass du mit den beiden Tastern, die ein Pfeilsymbol haben, relativ zur aktuellen Temperatur höher bzw. tiefer stellen kannst.
     
  18. #38 Totokatapi, 02.07.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Das befürchte ich auch. Wenn schon Pid, dann bitte auch mit einem kleinen Display um die Temperatur vernünftig einstellen zu können.


    Gruesse Totokatapi
     
  19. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Climb hat ja von seinem Display berichtet. Anscheinend wird direkt im Thermoblock gemessen. Daher gibt es einen (hoffentlich annähernd affinen) Offset zur eigentlichen Brühtemperatur. Dafür einen Aufpreis von min. 200€ im Vergleich zur QM 3000(+4)er finde ich ehrlich gesagt unnötig und übertrieben.
     
  20. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Fur 200 euro einen PID, einstellbare Druck und (hoffenlich) bessere Dampfleistung (ohne Puls wie bei dem Silvano) finde ich ziemlich okay.

    Hatte irgenwo etwas gelesen uber Preinfusion?

    Stimmt oder?
     
Thema:

neue Quickmills

Die Seite wird geladen...

neue Quickmills - Ähnliche Themen

  1. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  2. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...