Neue Rancilio Silvia, Aufschäumen geht nicht mehr gut

Diskutiere Neue Rancilio Silvia, Aufschäumen geht nicht mehr gut im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine neue Silvia gekauft, allerdings leider bei Caffe Italia (hab mich von der deutschen Telefonnummer und der...

  1. luzius

    luzius Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine neue Silvia gekauft, allerdings leider bei Caffe Italia (hab mich von der deutschen Telefonnummer und der deutschen Adresse täuschen lassen). Lieferung etc. hat auch gut geklappt, allerdings habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen das Problem, dass das Aufschäumen nicht mehr gut funktioniert, d.h. es entsteht meiner Meinung nach zuwenig Druck, man muss die Milch ewig unter die Düse halten, diese auch sehr weit aufdrehen. Wenn man dann nach 5 Minuten die Milch einigermaßen warm hat und die Düse wieder ganz zudreht, dampft es immer noch ein wenig raus. Mein Verdacht: irgendeine Dichtung kaputt?
    Da ich mir wenig Hoffnung mache, dass der Verkäufer auf meine Mails reagiert, meine Frage: Kann das an der Dichtung liegen? Ist es normal, dass die nach einem Jahr schon kaputt ist? (ich mache maximal 1-2 Tassen Kaffee am Tag). Und kann man die selbst wechseln, oder ist es besser, dass ich sie in ein Fachgeschäft bringe? (ist hier leider exorbitant teuer, die Erfahrung habe ich mit meiner alten Silvia schon machen können).
    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen!
     
  2. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Funktioniert der Bezug von Heißwasser über die Dampflanze noch wie gewohnt?
     
  3. #3 Kantenhocker, 14.12.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Gründe gibt's so einige.
    Ist die Maschine mal entkalkt worden?
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Du heizt die Maschine zum Schäumen schon hoch?
    Vielleicht hilft es die Düse zu reinigen/entkalken.
     
Thema:

Neue Rancilio Silvia, Aufschäumen geht nicht mehr gut

Die Seite wird geladen...

Neue Rancilio Silvia, Aufschäumen geht nicht mehr gut - Ähnliche Themen

  1. Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen

    Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen: Hallo zusammen, nachdem ich nach 1,5 Jahren Benutzung meine Rocket Appartamento verkauft habe, ist heute eine neue Rancilio Silvia Pro X...
  2. Neue Mühle: Rancilio Stile

    Neue Mühle: Rancilio Stile: Gibt wohl eine neue Mühle von Rancilio - Stile. ---------- Abmessungen Breite 132 mm / 5.2 inch Höhe 315 mm / 12.4 inch Tiefe 185 mm / 7.3 inch...
  3. Rancilio Silvia | Eine Erneuerung von A - Z

    Rancilio Silvia | Eine Erneuerung von A - Z: Hallo zusammen, ich starte hiermit ein Reparations-Thread hoffentlich im Stile der Restaurierung eines Wracks bzw. einer aktuelleren Reparatur....
  4. Rancilio Rocky s neue Mahlscheiben Ergebnis nicht fein genug

    Rancilio Rocky s neue Mahlscheiben Ergebnis nicht fein genug: Hallo ich habe bei meiner Rancilio Rocky S neue Mahlscheiben eingesetzt, da die vorigen durch einen Stein beschädigt wurden. Ich bekomme jetzt...
  5. Neue Siebträgermaschine Ascaso vs Rancilio vs Profite

    Neue Siebträgermaschine Ascaso vs Rancilio vs Profite: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine kaufen und komme bei meiner Entscheidung leider nicht weiter. Hier zuerst der...