Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale

Diskutiere Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; mal jeden Tag eine "Stufe" gröber ausprobieren Durchaus ein gemütliches Vorgehen. Oder genüsslich. Wie man will. Wenn es nicht oder ganz...

  1. #41 benötigt, 05.11.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Durchaus ein gemütliches Vorgehen. Oder genüsslich. Wie man will.
    Wenn es nicht oder ganz verspätet tröpfelt, verzichtest Du an dem Tag auf Deinen Espresso? Ich frage nur etwas amüsiert, weil ich nicht so viel Geduld aufbringen würde.

    Die verlinkte Geschichte hattest Du Dir aber noch nicht reingezogen, oder?
    Vielleicht ist nicht so viel hängen geblieben? Aber die Zusammenhänge von Menge und Mahlgrad sind da durchaus auch beschrieben.
     
  2. #42 ZwergNase, 05.11.2020
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Bei der CM800 kannst du am oberen Mahlkranz noch eine Einstellung vornehmen. Je nachdem, was da eingestellt ist, landest du bei unterschiedlichen Zahlen auf der Skala. Ich war immer bei 7 oder 8 (bzw. ich hätte meist irgendwas dazwischen gebraucht).
     
    Coribli und Abbuzze gefällt das.
  3. #43 Cappu_Tom, 05.11.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Vielleicht magst du mal basteln - siehe hier.
     
    Coribli gefällt das.
  4. #44 Coribli, 10.11.2020
    Coribli

    Coribli Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ich war zu fein unterwegs. Habe jetzt einen gröberen Mahlgrad gewählt und wir kommen dem Ergebnis jetzt näher. Habe mich jetzt konstant bei einer Menge gehalten und war nach 25-30 Sekunden bei etwa 38 Gramm in jeder Tasse (2er-Sieb).
    Ich habe mich tatsächlich von der Skala auf der Mühle in die Irre führen lassen. Es scheint so, als sei mein Individuum von Mühle von Werk sehr fein.
     
    ArneT gefällt das.
  5. #45 Coribli, 10.11.2020
    Coribli

    Coribli Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich kein gutes Ergebnis ohne Basteln bekomme, werde ich das mal probieren.
     
  6. #46 Coribli, 10.11.2020
    Coribli

    Coribli Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube, so insgesamt bin ich jetzt auf dem rechten Weg und möchte mich für Eure Antowrten bedanken :)
     
  7. #47 Coribli, 10.11.2020
    Coribli

    Coribli Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    nö, habe ich offensichtlich sofort wieder vergessen. Wie ein Goldfisch, der gegen die Scheibe geschwommen ist.
     
    ZwergNase und benötigt gefällt das.
Thema:

Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale

Die Seite wird geladen...

Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale - Ähnliche Themen

  1. Chassis der neuen Rancillio Silvia

    Chassis der neuen Rancillio Silvia: Hallo liebe Gemeinde, ich besitze seit geraumer Zeit besagte Maschine. Über die Karnevalstage habe ich mir mal ein Herz gefasst und die Dame...
  2. Neues Gaggia oder drei Jahre alt Rancillio

    Neues Gaggia oder drei Jahre alt Rancillio: Hallo Ich erwäge einen Siebträger kaufen - mein Budget ist 230 und Ich erwäge entweder ein drei Jahre altes Rancillio oder einen neuen Gaggia...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...