Neue Rocket Appartamento

Diskutiere Neue Rocket Appartamento im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Espresso Enthusiasten, ich bin seit kurzem Besitzer einer Rocket Appartamento. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben für folgende 2...

  1. #1 mweckerle, 24.09.2019
    mweckerle

    mweckerle Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Espresso Enthusiasten,
    ich bin seit kurzem Besitzer einer Rocket Appartamento. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben für folgende 2 Probleme.
    1. Ich bekomme denn Wassertank nicht
    heraus. Kann das sein, das das so schwer
    geht?
    2. Den Siebträger bekomme ich ebenfalls
    nicht rein. Beide Siebträger die dabei sind
    gehen ebenfalls schwer rein? Kann das
    sein?
    Vielen Dank für eure Tipps. Grüsse Marco
     
  2. #2 Micha382, 24.09.2019
    Micha382

    Micha382 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Marco,

    ja und ja, war bei mir am Anfang auch so. Der Wasserbehälter geht das erste mal richtig schwer raus, ich habe gedacht dass das nicht geht, aber mit ordentlich Kraft geht das schon

    Grüße
    Michael
     
  3. #3 mweckerle, 24.09.2019
    mweckerle

    mweckerle Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Michael, Danke für die schnelle Antwort.
    Grüsse Marco
     
  4. #4 Geschmackssinn, 24.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    damit der Dichtring nicht kaputt geht, mach mal ganz wenig Silikon fett an die Dichtung. (wirklich nur ein Hauch).
    dann flutscht das in Zukunft auch besser.

    ST geht am Anfang nicht so weit einzudrehen.
    sollte es garnicht gehen, dann sitzt die Dichtung der E61 nicht richtig drin/ nicht weit genug.
    auch hier hilft eine kleine Menge Fett, für Lebensdauer und gängigkeit.
     
  5. #5 Caffettiera, 24.09.2019
    Caffettiera

    Caffettiera Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Abend Marco,

    kann ich bestätigen.

    1. Wassertank
    Nimm den Deckel zum Wassertank ab. Um besser Zugriff auf den Tank zuhaben, lass am besten gleich auch die Reling weg. Die Reling kannst später wiedereinsetzen...wenn den Dreh raus hast entnimmst du den Tank auch mit Reling.
    Setze an den schwarzen Griffen des Tank links und rechts die Daumen an, die restlichen Finger sind außen oder du setzt Sie an der Außenseiten der Appartamento an ( natürlich wenn die Maschine kalt ist sonst aua:D). Jetzt drückst du mit den beiden Daumen an den Balken nach außen und ziehst gleichzeitig nach oben...hier musst du anfänglich auch einwenig Kraft einsetzen. Dann müsste der Tank nach oben kommen und damit entnehmbar sein. Ein paar Übungseinheiten und dann ist das kein Problem mehr.

    2. Siebträger einsetzen
    Das einsetzen der Siebträger ist auch einwenig Übungsache. Bei erstmaliger Verwendung geht es schwer und der Träger steht dann auch nicht ganz gerade wenn er eingespannt ist...legt sich dann. Am Anfang auch mal das einsetzen üben, damit man ein Gefühl für die Positionierung bekommt.
    Kurz auch prüfen, ob Duschsieb und Dichtungsring auch oben richtig sitzen ( siehe was Geschmackssinn sagt)...was eigentlich der Fall ist.
     
  6. #6 mweckerle, 25.09.2019
    mweckerle

    mweckerle Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für die vielen ausführlichen Tipps.
    Den Wassertank habe ich nun draußen.
    An den Dichtungsring des Siebträger kann man sicherlich auch etwas Kokosfett anstatt Silikon hinschmieren. Richtig?
     
  7. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Olivenöl oder dergleichen dürfte es auch tuen... Am Ende des Tages reinige ich den den Trägerhalter nach einem Leerbezug mit einem Papiertuch, da würde sich ein Schmiermittel eh nicht lange halten.
     
  8. #8 Geschmackssinn, 25.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Neue Rocket Appartamento

Die Seite wird geladen...

Neue Rocket Appartamento - Ähnliche Themen

  1. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  2. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  3. neue Rocket Appartemento befüllt den Kessel nicht

    neue Rocket Appartemento befüllt den Kessel nicht: Hallo Zusammen Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer neuen Rocket Appartemento. Leider ist es bisher ein einziger Frust, da sich der Kessel...
  4. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  5. Neuer Rocket Siebträger 58mm

    Neuer Rocket Siebträger 58mm: Hallo liebe Kaffeefreunde weiß zufällig jemand ob es die Doppelauslauf Siebträger der Rocket Appartamento TCA irgendwo zu kaufen gibt? LG :)