Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

Diskutiere Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, Meine gestern gekaufte Giotto ist nach meinem Empfinden sehr laut, da ja auch eine Rotationspumpe. Findet ihr das auch?...

  1. #1 cskmuenchen, 14.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebes Forum,

    Meine gestern gekaufte Giotto ist nach meinem Empfinden sehr laut, da ja auch eine Rotationspumpe. Findet ihr das auch? Zurück zum Händler?

    Liebe Grüße
    Christian
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    hast du einen vergleich?hast du tassen auf der ablage?
     
  3. #3 Arb3000, 14.04.2013
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.301
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Ich würde an deiner Stelle mal einen Hörvergleich bei einem Händler oder so machen. Rotationspumpen sind zwar leiser als Vibrationspumpen, aber noch weit von geräuschlos entfernt... Ab und zu habe ich das Gefühl, da wird hier im Forum ein falscher Eindruck vermittelt.

    Ansonsten gucken, ob irgendwas mit der Maschine in Berührung kommt. Meine Magica fing mal an zu Scheppern, weil sie in Berührung mit den Milchkännchen kam...
     
  4. #4 cskmuenchen, 14.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Hallo,

    Ich habe die maschine bei fast allen münchner händler probe gehört, es war ein schnuren und kein kreischen.

    Wie kann ich euch mein gemachtes video zur verfügung stellen?

    Lg
     
  5. #5 Arb3000, 14.04.2013
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.301
    Ginge über Youtube.
     
  6. #6 cskmuenchen, 14.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Habe ich nicht. Habe, es mal über google+ hochgeladen.

    Titel: Maschine rocket Giotto evo2

    brauche eure Meinung.

    danke
     
  7. #7 cskmuenchen, 14.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Es ist nichts auf der Maschine oder an der Maschine.

    lg
     
  8. #8 cskmuenchen, 14.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Ist das die Abtropfschale die vibriert und damit zu der Geräuschentwicklung beiträgt? Als Du die Tasse berührst wird es weniger, so erscheint es mir jedenfalls.
     
  10. #10 cskmuenchen, 14.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    hallo,

    ich habe mal das innere sieb rausgenommen, dann ist es ein wenig besser. dennoch, hört euch mal auf youtube z.b. espressotv die machine an, das sind doch zwei welten! da kann doch was nicht stimmen?!

    lg
    christian
     
  11. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Nimm mal die gesamte Ablaufschale weg,die Tassen von der Ablage und mach einen Bezug (z.B.in eine Schale) scheppert die Maschine dan immer noch ist irgendetwas nicht in Ordnung ...schepperts aber nicht mehr ist Ursache klar die Motorvibrationen übertragen sich auf die"losen" Metallteile.
    Dann könntest durch Gummipuffer dies abmildern;-)
     
  12. #12 cskmuenchen, 14.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    hört sich ja schlimmer als ne vibrationspumpe an. ich würde die moniern.
     
  14. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Hast du die Maschine 1.neu bei einem Händler gekauft ...oder2. gebraucht
    Fall 1. Händler kontaktieren... ggf ihm eine Kopie der Videos schicken
    Fall 2.Maschine öffnen, und nachschauen ob irgendein Kabel oder Schlauch lose herumhängt der an die Gehäusewände schlägt ggf mit Kabelbinder befestigen..
     
  15. #15 cskmuenchen, 14.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Hallo zusammen,

    nagelneu! Was nun, Austausch?

    Lg
     
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Da neu: Händler kontaktieren. Ich vermute ein Kleinigkeit. Entweder wirklich etwas, was an die Gehäusewand schlägt, Schraube der Schwingungsdämpfer an der Pumpe nicht richtig fest oder eine Schraube am Gehäuse nicht richtig fest, so dass das Teil in Schwingung versetzt wird.
     
  17. #17 EspressoBonsai, 14.04.2013
    EspressoBonsai

    EspressoBonsai Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Hi. Also ich habe auch die Giotto EVO II und die ist, das muß ich Dir leider sagen. LEISE

    Da Du ja die Abtropfschale schon entfernt hast. Wie schaut es mit dem Deckel über dem Wassertank aus? Liegt der vielleicht uneben auf dem Blech der Trennwand auf?
    Wäre noch einen Versuch wert.
    Direkt unter diesem Deckel kannst Du auch vier Schrauben erkennen, ist evtl. eine etwas Lose, so dass die Bleche rappeln?
    Dampf- und Wasserlanze schließe ich einfach mal aus. Würdest Du ja auch merken.

    Rappelt das auch so, wenn Sie den Tank mit neuem Wasser befüllt, oder nur beim Bezug?

    Kleiner Tip, bei Lieferung sind auf den Schienen, auf denen Du die Tropfschale auflegst so Kunststoff-Streifen. Die würde ich drauf lassen. Zum einen dämpfen Sie ein wenig und zum anderen verhindern Sie, das Du beim Auflegen der Schale (Du mußt sie ja auch mal entleeren, habe keinen Festabwasser-Anschluß bei Dir gesehen) den schwarzen Lack abkrazt. Könnte dann doch irgendwann anfangen zu rosten.

    Gruß, Chris
     
  18. #18 cskmuenchen, 14.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Hallo,

    auch das habe ich sogar schon versucht, allerding mir jetzt nicht noch mal die Mühe gemacht, hier ein Video zu machen. Ergebnis: keine Verbesserung.

    Die Gummiteile sind drauf. Schrauben scheinen fest zu sein.

    Also haben wir erst mal alles ausgeschlossen, woran ich mich rantraue.

    Was würdest Du an meiner Stelle machen (Chris)

    Lg
    Christian
     
  19. #19 EspressoBonsai, 14.04.2013
    EspressoBonsai

    EspressoBonsai Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Haha nicht nur die Maschine, auch der Name!
    Cool.

    Na, ich sag mal so, wenn Du ja eh schon alles probiert hast, und es auch nicht offensichtlich ist, dass Du beim abklopfen des Gehäuses merkst, das eine Wand (innen, neben dem Tank) oder halt die Verkleidung irgendwie locker ist, oder den Anschein macht der Übeltäter zu sein, dann halt zum Händler.
    Hoffe der ist nicht so weit weg von Dir.

    Die "Tassen-Absturz-Sicherung" ;-) hast Du auch mal entfernt?

    Verstehe Dich schon wenn Du sagst Du magst nicht so gern selber dran rum schrauben.
    Ist ja noch ganz neu!! :cool:

    Wenn Du zum Händler gehst,, hat s halt den Vorteil, sollte wirklich etwas nicht stimmen (Pumpe...), kann und sollte er direkt reagieren.

    Ah, eins fällt mir noch ein.
    Ganz hinten befindet sich am Bodenblech der Festwasseranschluss. Den kann man drehen und im Winkel verändern. Einmal testen, ob der wo Anschlägt, sehr lockker erscheint, oder der Verschluss, so ein Blindstopfen festgeschraubt ist.

    Sonst wüßte ich jetzt auch nichts mehr.
     
  20. #20 Gandalph, 15.04.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    AW: Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

    Guten Morgen...

    um den Wassertank ist ja auch eine Art Blechkasten, der mit Schrauben fixiert ist - könnte locker sein?!

    lg
     
Thema:

Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende

Die Seite wird geladen...

Neue Rocket Giotto Evo - laut ohne Ende - Ähnliche Themen

  1. Neue Rocket Giotto Evo R

    Neue Rocket Giotto Evo R: Ich habe mir letzte Woche eine Rocket Giotto Evo R gegönnt und bin sehr zufrieden... Sie ist schnell aufgeheizt und macht auch echt schnell...
  2. Anschlüsse neue Blackbox Rocket Giotto

    Anschlüsse neue Blackbox Rocket Giotto: Hallo, bei meiner Rocket Giotto ist die Blackbox defekt und ich habe mir eine neue besorgt. Allerdings sind mir die Anschlüsse nicht klar. Kann...
  3. Neue Rocket Giotto oder Cellini

    Neue Rocket Giotto oder Cellini: Hallo, es scheint, dass Rocket 2008 (so steht es überall) neue Maschinen auf den Markt gebracht hat, die sehr gut zu sein scheinen. Woher weiß...
  4. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  5. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...