Neue Rocket Mozza Evo R lässt Dampf ins Innere - Überdruckventil defekt?

Diskutiere Neue Rocket Mozza Evo R lässt Dampf ins Innere - Überdruckventil defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meiner komplett neuen Rocket Mozzafiato Evo R. Habe die Maschine vorhin...

  1. #1 Jowokeller, 12.05.2020
    Jowokeller

    Jowokeller Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meiner komplett neuen Rocket Mozzafiato Evo R.

    Habe die Maschine vorhin ausgepackt und neu im Betrieb genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass Dampf ins Innere der Maschine abgeblasen wird. Ich habe den Deckel abgenommen und gesehen, dass ein Ventil kontinuierlich Dampf ablässt der innen in der Maschine kondensiert.

    Könnt ihr mir sagen ob das ein Defekt ist und falls ja - wie das Teil heißt? Sie Foto anbei!

    vielen Dank vorab für eure Hilfe und viele Grüße
    Jowokeller
     

    Anhänge:

  2. #2 Wrestler, 12.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Vermutlich nur verklemmt.
    Mal etwas mit dem Griff vom Schraubenzieher gegen klopfen.
    Beim aufheizen sollte es eigentlich schließen.
     
  3. #3 Jowokeller, 12.05.2020
    Jowokeller

    Jowokeller Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine fixe Antwort. Ich habe bisher nur den kleinen Pin der heraussteht runtergedrückt, aber das ändert nichts am Zustand. Kann ich die Mutter lösen oder springt mir dann das ganze Ventil entgegen?

    Ich probiere es gleich noch mal mit Klopfen
     
  4. #4 Wrestler, 12.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ansonsten würde ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
    Ich würde da erstmal nichts schrauben oder sonstwie verändern.
    Ist ja ein offensichtlicher Mangel.
     
  5. #5 Jowokeller, 12.05.2020
    Jowokeller

    Jowokeller Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal gegen das Ventil geklopft und mit einer Zange die Ventilstange hoch gezogen. Das Ventil hat damit abgedichtet - nach Auslass von Heißwasser und anspringen der Pumpe wird es jedoch wieder undicht - ebenso beim ausschalten und abkühlen. Ich probiere es jetzt noch ein paar mal mit an und Ausschalten, vll regelt es sich ja ein
     
Thema:

Neue Rocket Mozza Evo R lässt Dampf ins Innere - Überdruckventil defekt?

Die Seite wird geladen...

Neue Rocket Mozza Evo R lässt Dampf ins Innere - Überdruckventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Problem neue Rocket Mozzafiato Evo R Siebträger Dichtung

    Problem neue Rocket Mozzafiato Evo R Siebträger Dichtung: Hallo liebes Forum, ich habe am Mittwoch via Spedition eine neue Rocket Mozzafiato Evo R erhalten und diese gemäß Anleitung in Betrieb genommen....
  2. Probleme neue Rocket Mozzafiato V

    Probleme neue Rocket Mozzafiato V: Hallo liebe Community, Ich habe schon einige Forenbeiträge gelesen, konnte zu den Problemen, die ich habe, aber leider nichts ganz passendes...
  3. Neue Rocket Mozzafiato R

    Neue Rocket Mozzafiato R: Hallo liebe Gemeinde, habe mich nun mal hier angemeldet, da ich seit Jahren leidenschaftlicher Kaffeefan bin. Die letzten 5 Jahre habe ich mit...
  4. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  5. neue Rocket Appartemento befüllt den Kessel nicht

    neue Rocket Appartemento befüllt den Kessel nicht: Hallo Zusammen Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer neuen Rocket Appartemento. Leider ist es bisher ein einziger Frust, da sich der Kessel...