Neue Rocket Mozza Evo R lässt Dampf ins Innere - Überdruckventil defekt?

Diskutiere Neue Rocket Mozza Evo R lässt Dampf ins Innere - Überdruckventil defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meiner komplett neuen Rocket Mozzafiato Evo R. Habe die Maschine vorhin...

1. #1 Jowokeller, 12.05.2020
    Jowokeller

Jowokeller Mitglied

Hallo zusammen,

mich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meiner komplett neuen Rocket Mozzafiato Evo R.

Habe die Maschine vorhin ausgepackt und neu im Betrieb genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass Dampf ins Innere der Maschine abgeblasen wird. Ich habe den Deckel abgenommen und gesehen, dass ein Ventil kontinuierlich Dampf ablässt der innen in der Maschine kondensiert.

Könnt ihr mir sagen ob das ein Defekt ist und falls ja - wie das Teil heißt? Sie Foto anbei!

vielen Dank vorab für eure Hilfe und viele Grüße
    Jowokeller

Anhänge:

2. #2 Wrestler, 12.05.2020
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Vermutlich nur verklemmt.
    Mal etwas mit dem Griff vom Schraubenzieher gegen klopfen.
    Beim aufheizen sollte es eigentlich schließen.

3. #3 Jowokeller, 12.05.2020
    Jowokeller

Jowokeller Mitglied

Danke für deine fixe Antwort. Ich habe bisher nur den kleinen Pin der heraussteht runtergedrückt, aber das ändert nichts am Zustand. Kann ich die Mutter lösen oder springt mir dann das ganze Ventil entgegen?

Ich probiere es gleich noch mal mit Klopfen

4. #4 Wrestler, 12.05.2020
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Ansonsten würde ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
    Ich würde da erstmal nichts schrauben oder sonstwie verändern.
    Ist ja ein offensichtlicher Mangel.

5. #5 Jowokeller, 12.05.2020
    Jowokeller

Jowokeller Mitglied

Ich habe jetzt mal gegen das Ventil geklopft und mit einer Zange die Ventilstange hoch gezogen. Das Ventil hat damit abgedichtet - nach Auslass von Heißwasser und anspringen der Pumpe wird es jedoch wieder undicht - ebenso beim ausschalten und abkühlen. Ich probiere es jetzt noch ein paar mal mit an und Ausschalten, vll regelt es sich ja ein

Thema:

Neue Rocket Mozza Evo R lässt Dampf ins Innere - Überdruckventil defekt?

Die Seite wird geladen...

Neue Rocket Mozza Evo R lässt Dampf ins Innere - Überdruckventil defekt? - Ähnliche Themen

1. Quickmill 02835 reparieren

Quickmill 02835 reparieren: Guten Abend allerseits, ich bin der miieke und habe mich angemeldet, weil ich ein wenig ratlos bin, und habe auch leider keinen passenden Beitrag...
  2. Rocket Giotto Manometer Problem

Rocket Giotto Manometer Problem: Servus an alle, kurze frage mit einem kleinen Problem. Bei unserer Home Office Maschine springt das Manometer bei feinem Espresso immer auf 11-12...
  3. [Verkaufe] Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020

Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020: Hallo liebes Kaffee-netz, bei uns gibts wieder ab 14.07.2020 für Filterkaffee, kolumbianischer Gesha 250g 28,00 € und den Caturra 250 g 14,00 €...
  4. Baratza Sette 270 die Defekte häufen sich nach der Garantie...

Baratza Sette 270 die Defekte häufen sich nach der Garantie...: Servus Leute, habe bei "Kaffeefachwerk" Berlin im November 2017 eine Sette 270 gekauft. Nachdem ich nun einen wohl oft auftauchenden Fehler im...
  5. Rocket Giotto Wartung - vom Fachhändler?

Rocket Giotto Wartung - vom Fachhändler?: Seit guten drei Jahren habe ich eine Rocket Giotto Evolutione, habe sie mittlerweile 2 mal zur Wartung gebracht. Das letzte Mal hat es mich knapp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden