Neue Rösterei in Mudersbach

Diskutiere Neue Rösterei in Mudersbach im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Forumsfreunde, Ich wollte nur kurz meine Freude darüber äußern, dass ich jetzt als Siegerländer auch endlich eine Rösterei in der...

  1. #1 Marcobx, 21.11.2011
    Marcobx

    Marcobx Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsfreunde,

    Ich wollte nur kurz meine Freude darüber äußern, dass ich jetzt als Siegerländer auch endlich eine Rösterei in der Nähe habe, und zwar im Industriegebiet in Mudersbach Kreis Altenkirchen. Nur 20 Minuten von mir weg.
    Start, Roestwelt - Kaffeekultur, Mudersbach
    Seit Juni in Betrieb, war am Samstag mal zu Besuch, brauchte zwar keine neue Ware (Espressotest IV :-D), hab aber trotzdem schon mal eine kleine Tüte Espresso Forte mitgenommen.
    Der Laden ist sehr nett und nicht groß, der 5 KG Probatröster nimmt viel Platz ein, die verschiedenen Sorten Espresso- und Filterkaffeebohnen werden frisch angeboten in Ventilbeutel, meine Tüte hatte Datum 5.11. also direkt trinkbar, bei höhere Bekanntheit und mehr Verkauf wird der Frischegrad mit Sicherheit noch höher werden.
    Die Forte mit 40 % Robusta ist lecker und recht kräftig, wenig Säure und trotz 40% recht magenschonend. Die restlichen werden ich nach dem Espressotest mal alle probieren.
    Onlineshop folgt laut Inhaberin noch, man könnte aber durchaus telefonisch bestellen.

    Marco
     
  2. #2 Tautropfen, 16.11.2012
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Rösterei in Mudersbach

    Meine Mutter hat mir davon erzählt und sie schwärmt in die höchsten Tönen von der Rösterei ( ... und meine Mama ist eigentlich kein grosser Fan von Kaffee) ... Ich lebe leider schon länger nicht mehr in Siegen, aber ich werde wohl bald wieder zu Besuch sein, da pack ich meine kleine Aeropress mal ein und probier mich mal durch. Den Rest muss ich wohl oder übel mit nach Finnland schleppen, aber das mach ich doch gerne ;). Ich lass mich mal überraschen, klingt zumindest mal gut ;)
     
Thema:

Neue Rösterei in Mudersbach

Die Seite wird geladen...

Neue Rösterei in Mudersbach - Ähnliche Themen

  1. Neue Bohnen - kleine Röstereien - großer Test?

    Neue Bohnen - kleine Röstereien - großer Test?: Hallo zusammen, wie macht Ihr das mit neuen Bohnen? In den letzten Jahren sind ja einige Kaffeeröstereien neu entstanden. Ich experimentiere...
  2. Kaufberatung: Mühle für neue, kleine Rösterei gesucht

    Kaufberatung: Mühle für neue, kleine Rösterei gesucht: Liebe Kaffee-Netz Freunde, für unsere kleine Rösterei (wir rösten aktuell auf einem Röster einer nahegelegenen Rösterei) suchen wir eine Mühle,...
  3. Neue kleine Kaffeerösterei

    Neue kleine Kaffeerösterei: Hallo zusammen! Nachdem ich mir bei meinen Röst-Anfängen viele Tipps aus diesem Forum geholt habe, wollte ich euch wissen lassen, dass wir...
  4. Neue Rösterei im Oberbergischen - Kaffee Teufel

    Neue Rösterei im Oberbergischen - Kaffee Teufel: Ich hab mich schon seit Wochen gewundert warum da so eine schöne Röstanlage im Fenster stand... Anscheinend haben Sie mittlerweile Offen:...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil

    Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil: Hallo zusammen, Mein Name ist Alessandro und ich bin diplomierter Chemiker mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie und Mitglied...