Neue Rösterei in Wuppertal (Troxler)

Diskutiere Neue Rösterei in Wuppertal (Troxler) im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, im Troxler-Haus in Wuppertal gibt es seit einiger Zeit auch eine Rösterei. Troxler sind u.a. Behindertenwerkstätten (ich bin zugezogen,...

  1. #1 aideron, 15.07.2016
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Moin, im Troxler-Haus in Wuppertal gibt es seit einiger Zeit auch eine Rösterei. Troxler sind u.a. Behindertenwerkstätten (ich bin zugezogen, kannte die gar nicht obwohl ich hier auch schon seit fast 20 Jahren lebe). Jedenfalls gibt es da jetzt eine Rösterei und ein Kumpel hat mir Kaffee mitgebracht und ich muss sagen: Voll gut. Die Filterröstungen sind relativ hell (also heller als z.B. die von Rabenschwarz oder Rigano um mal regional zu vergleichen) ohne dabei direkt ins säurelastige zu kommen. Haben echt gute Sorten vor allem aus Südamerika (natürlich Bio+Fair, wenn aber auch nicht direct-trade würde ich mal sagen).

    Leider blöde Öffnungszeiten, Webshop soll noch kommen und den Kaffee gibt es zumindest auch im Laden irgendwo in einem Laden für Nachhaltigkeit in Elberfeld.

    Webseite:

    http://www.troxler-werkstaetten.de/werkstaetten/roesterei.html
     
    Basti_NRW, Sebastiano und langbein gefällt das.
  2. #2 Sebastiano, 15.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Danke für den Hinweis – es werden ja sogar Kaffeeseminare angeboten.
    Diese soziale Einrichtung ist aus mehreren Gründen unterstützungswürdig. Ich habe früher regelmäßig mein Brot aus deren Bio-Bäckerei geholt, die übrigens Demeter-zertifiziert arbeitet – Qualität & Geschmack und Preis: bestens.
    Ich hatte damals mitbekommen, dass die ganze Einrichtung intern, im Außenauftritt, sowie markttechnisch grundlegend neu organisiert werden sollte. Das 'staubige Image' einer Behindertenwerkstatt sollte abgelegt werden – das scheint ja nun geglückt zu sein.

    @aideron, bis 31.07.16 sind dort Ferien und telefonisch ist dort niemand erreichbar, also auch kein Verkauf? Nunja in Italien geht das auch prima – schauen wir mal…;)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  3. #3 Tobin0060, 15.07.2016
    Tobin0060

    Tobin0060 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Meine Cousine betreut einen Klienten der in der Troxler-Rösterei arbeitet und ist sehr angetan. Ihr Klient auch, er arbeitet wohl sehr gerne dort :) Der Kaffee schmeckt ihr ebenfalls ;) Ich werde ihn probieren, wenn ich sie mal wieder besuchen fahre.
     
Thema:

Neue Rösterei in Wuppertal (Troxler)

Die Seite wird geladen...

Neue Rösterei in Wuppertal (Troxler) - Ähnliche Themen

  1. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...
  2. Neue Bohnen - kleine Röstereien - großer Test?

    Neue Bohnen - kleine Röstereien - großer Test?: Hallo zusammen, wie macht Ihr das mit neuen Bohnen? In den letzten Jahren sind ja einige Kaffeeröstereien neu entstanden. Ich experimentiere...
  3. Kaufberatung: Mühle für neue, kleine Rösterei gesucht

    Kaufberatung: Mühle für neue, kleine Rösterei gesucht: Liebe Kaffee-Netz Freunde, für unsere kleine Rösterei (wir rösten aktuell auf einem Röster einer nahegelegenen Rösterei) suchen wir eine Mühle,...
  4. Neue kleine Kaffeerösterei

    Neue kleine Kaffeerösterei: Hallo zusammen! Nachdem ich mir bei meinen Röst-Anfängen viele Tipps aus diesem Forum geholt habe, wollte ich euch wissen lassen, dass wir...
  5. Neue Rösterei im Oberbergischen - Kaffee Teufel

    Neue Rösterei im Oberbergischen - Kaffee Teufel: Ich hab mich schon seit Wochen gewundert warum da so eine schöne Röstanlage im Fenster stand... Anscheinend haben Sie mittlerweile Offen:...