Neue Rösterei in Wuppertal (Troxler)

Diskutiere Neue Rösterei in Wuppertal (Troxler) im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, im Troxler-Haus in Wuppertal gibt es seit einiger Zeit auch eine Rösterei. Troxler sind u.a. Behindertenwerkstätten (ich bin zugezogen,...

1. #1 aideron, 15.07.2016
    aideron

aideron Mitglied

Moin, im Troxler-Haus in Wuppertal gibt es seit einiger Zeit auch eine Rösterei. Troxler sind u.a. Behindertenwerkstätten (ich bin zugezogen, kannte die gar nicht obwohl ich hier auch schon seit fast 20 Jahren lebe). Jedenfalls gibt es da jetzt eine Rösterei und ein Kumpel hat mir Kaffee mitgebracht und ich muss sagen: Voll gut. Die Filterröstungen sind relativ hell (also heller als z.B. die von Rabenschwarz oder Rigano um mal regional zu vergleichen) ohne dabei direkt ins säurelastige zu kommen. Haben echt gute Sorten vor allem aus Südamerika (natürlich Bio+Fair, wenn aber auch nicht direct-trade würde ich mal sagen).

Leider blöde Öffnungszeiten, Webshop soll noch kommen und den Kaffee gibt es zumindest auch im Laden irgendwo in einem Laden für Nachhaltigkeit in Elberfeld.

Webseite:

http://www.troxler-werkstaetten.de/werkstaetten/roesterei.html

Basti_NRW, Sebastiano und langbein gefällt das.
  2. #2 Sebastiano, 15.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2016
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

Danke für den Hinweis – es werden ja sogar Kaffeeseminare angeboten.
    Diese soziale Einrichtung ist aus mehreren Gründen unterstützungswürdig. Ich habe früher regelmäßig mein Brot aus deren Bio-Bäckerei geholt, die übrigens Demeter-zertifiziert arbeitet – Qualität & Geschmack und Preis: bestens.
    Ich hatte damals mitbekommen, dass die ganze Einrichtung intern, im Außenauftritt, sowie markttechnisch grundlegend neu organisiert werden sollte. Das 'staubige Image' einer Behindertenwerkstatt sollte abgelegt werden – das scheint ja nun geglückt zu sein.

@aideron, bis 31.07.16 sind dort Ferien und telefonisch ist dort niemand erreichbar, also auch kein Verkauf? Nunja in Italien geht das auch prima – schauen wir mal…;)

Gruß, Sebastiano
    .

3. #3 Tobin0060, 15.07.2016
    Tobin0060

Tobin0060 Mitglied

Meine Cousine betreut einen Klienten der in der Troxler-Rösterei arbeitet und ist sehr angetan. Ihr Klient auch, er arbeitet wohl sehr gerne dort :) Der Kaffee schmeckt ihr ebenfalls ;) Ich werde ihn probieren, wenn ich sie mal wieder besuchen fahre.

Thema:

Neue Rösterei in Wuppertal (Troxler)

Die Seite wird geladen...

Neue Rösterei in Wuppertal (Troxler) - Ähnliche Themen

1. Astoria ckxe nach Einbau neuer Pumpe Probleme

Astoria ckxe nach Einbau neuer Pumpe Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meine Maschine die Tage in der Werkstatt. Einen neue Pumpe musste eingebaut werden. Jetzt taucht folgendes Problem...
  2. Neue ECM Synchronika nach 4 Monaten defekt

Neue ECM Synchronika nach 4 Monaten defekt: Leider ist meine 4 Monate alte ECM Synchronika nach so kurzer Zeit schon defekt. Rotationspumpe läuft während des Bezugs, aber es wird kein Druck...
  3. Kurz: Neue oder alte Mahlscheiben (Guatemala, MK)

Kurz: Neue oder alte Mahlscheiben (Guatemala, MK): Hallo Leute, nur zur meinen Sicherheit: Kann mir jemand mit Erfahrung und eigentlichem Wissen, ob die Mahlscheiben (Mahlkönig, Guatemala K22s) auf...
  4. Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen

Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen: Halle Zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Sage Barista Express. Ich habe mich jetzt wirklich eine Wochen mit dem Thema auseinander...
  5. Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?

Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?: Bin am kommenden Wochenende in Poznan unterwegs. Hab schon einige gute Cafés gefunden, aber wollte gern nochmal nach euren Tipps fragen. Habt ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden