neue Röststube

Diskutiere neue Röststube im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Leute, war ja länger nicht mehr hier, habe die Zeit genutzt und meine neue Röststube eingerichtet :-D Und so sieht es hier aus: [IMG] Viele...

  1. #1 Bremer Kaffee, 14.06.2013
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Hi Leute,

    war ja länger nicht mehr hier, habe die Zeit genutzt und meine neue Röststube eingerichtet :-D

    Und so sieht es hier aus:

    [​IMG]

    Viele Grüße aus Bremen
    Oliver
     
  2. #2 leinadx., 19.06.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: neue Röststube

    Hallo Oliver,

    sieht ja nett aus! sach mal was hast du den da oben für eine silbernes Display dran?

    Gruss Daniel
     
  3. #3 leupster, 19.06.2013
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    AW: neue Röststube

    wo ist die denn deine röststube? oder ist das nur für privatgebrauch gedacht?
     
  4. #4 cafesolo, 19.06.2013
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: neue Röststube

    Sieht aus wie das Outdoorchef Fleischthermometer.....
     
  5. #5 Bremer Kaffee, 19.06.2013
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    AW: neue Röststube

    falsch, ist meine Stoppuhr.
     
  6. #6 Bremer Kaffee, 19.06.2013
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    AW: neue Röststube

    Hallo Leupster,

    ich habe Dir per PN geantwortet.

    Gruß
    Oliver
     
  7. #7 Bremer Kaffee, 19.06.2013
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    AW: neue Röststube

    Hallo Daniel,

    was genau meinst Du mit silbernen Display?
    Vorne am Röster/Einfüllstutzen sieht man meine Stoppuhr, im Hintergrund sind Milchglasfolien auf die Fensterscheiben aufgebracht, der Negativschriftzug im oberen Teil ist Freigeschnitten.

    Gruß
    Oliver
     
  8. #8 leinadx., 19.06.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: neue Röststube

    hi Oliver, ja ich meinte dann wohl die Stoppuhr am Einfüllstutzen... dachte du hast da was mit der Steuerung modifizert... ;-)

    gruss Daniel
     
  9. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: neue Röststube

    Hi Oliver,

    würde mich auch mal interessieren was Du da so treibst. "Kaffee Rösterei" steht ja schon an der Fenstersscheibe, und dann die grossen Säcke...

    Interessierte Grüße,
    Volker
     
  10. #10 Bremer Kaffee, 19.06.2013
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    AW: neue Röststube

    Hi Volker,

    ist noch alles im Aufbau, wenn es richtig losgeht werde ich im Marktplatz was platzieren.

    Ich hoffe ich habe mit dieser Aussage noch nicht gegen die Forenregeln verstossen, sonst möge der Mod mir bitte einen Hinweis geben.

    Gruß
    Oliver
     
  11. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: neue Röststube

    Hi Oliver,

    toll! Schön dass sich "bei uns" was tut. Ich freu mich schon darauf wenn Du richtig loslegst!

    Volker
     
  12. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: neue Röststube

    Wir (sunnyecki und ich) haben Oliver jetzt mal in seiner Rösterei besucht, was für ein grossartiger Abend!

    Wir haben die 3 Kaffees (mit Aeropress und Karlsbader Kanne) verköstigt die er im Moment röstet, und haben mal bei einer Röstung zugesehen.

    Es hat super Spass gemacht, den vielen Background den er mit uns geteilt hat, und auch der leckere Kaffee.

    Oliver meinte, dass er bald auch eine Espressomaschine in seinem "Röstreich" installieren will, spätestens dann kommen wir in jedem Fall wieder (wenn wir dürfen)!

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße auch an Deinen Kupel (verdammt, Name vergessen ;->),
    Volker
     
  13. #13 Bremer Kaffee, 08.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2013
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    AW: neue Röststube

    Hallo Volker und "sunnyecki",

    freut mich das es Euch gefallen hat auch Kevin und mir hat es großen Spass gemacht. Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, so um die 3 Stunden müssen es gewesen sein...
    ...verschiedene Kaffee´s probiert eine kleine Charge geröstet und viel geschnackt.

    Sobald die Espressomaschine da ist melde ich mich und wir setzen das Ganze bei koffeinhaltigen Gesprächen weiter.

    Oliver
     
  14. #14 Bremer Kaffee, 08.07.2013
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    AW: neue Röststube

    die "Rösthöhle" nimmt mehr und mehr Gestalt an, nur der Vollständigkeithalber anbei noch 2 Bilder aus dem Pack-/Probenraum:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß aus Bremen
    Oliver
     
  15. #15 Liebevollbeleidigend, 09.07.2013
    Liebevollbeleidigend

    Liebevollbeleidigend Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: neue Röststube

    Cool.
    Wie sieht es mit Umsatz aus? Ich meine, verkaufst du an Privatkunden oder Geschäftskunden?
     
  16. #16 Bremer Kaffee, 11.07.2013
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    AW: neue Röststube

    Hallo "Liebevollbeleidigend"

    habe Dir per PN geantwortet.

    Gruß
    Oliver
     
  17. #17 Liebevollbeleidigend, 11.07.2013
    Liebevollbeleidigend

    Liebevollbeleidigend Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: neue Röststube

    Danke. Sehr Informativ. Ich spiele auch mit dem Gedanken hier in Berlin eine Rösterei zu etablieren.:cool:
     
  18. #18 Bremer Kaffee, 13.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2013
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    AW: neue Röststube

    Eine eigene Rösterei...
    ...wenn Du Fragen hast kannst Du mich gerne ansprechen. Ich habe das ganze nebenher aufgebaut und habe die Wege durch die Instanzen erfolgreich hinter mir;)
    Der zeitliche Aufwand war schon enorm:
    - eine passende Immobilie finden
    - Nutzungsänderungsantrag beim Bauamt
    - Brandschutz mit der Feuerwehr abstimmen
    - Betriebskonzept mit der Gewerbeaufsicht abstimmen
    - Abstimmung mit derLebensmittelüberwachung
    - Abstimmung mit dem Schornsteinfeger wegen der Abgasanlage
    - Stadtamt war der einfache Part, Gewerbeanmeldung
    - Antragsverfahren zum Kaffeesteuerlager
    - Renovierung und Einrichtung der Räumlichkeiten
    - Aufbau der Internetseite, die noch in Arbeit ist
    - Betriebsversicherung finden

    Ich habe fast 2 Jahre gebraucht bis es endlich losgehen konnte, habe mich aber wie gesagt auch "nur" nebenher darum kümmern können.

    Für Dein Vorhaben drücke ich Dir ganz fest die Daumen.


    Viele Grüße aus Bremen
    Oliver
     
    mo_redcode gefällt das.
  19. #19 Liebevollbeleidigend, 13.07.2013
    Liebevollbeleidigend

    Liebevollbeleidigend Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: neue Röststube


    Wow!!!

    Bin gerade bei der Erarbeitung des Webseitkonzeptes der künftigen Firma. Dauert bereits 3 Monate und kein Ende in der Sicht:evil:.
     
Thema:

neue Röststube

Die Seite wird geladen...

neue Röststube - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  3. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...