Neue Siebträgerdichtung für Bezzera BZ99, konisch und OHNE Kerben...

Diskutiere Neue Siebträgerdichtung für Bezzera BZ99, konisch und OHNE Kerben... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mich nervt meine Bezzi schon wieder mit Inkontinenz. Die Siebträgerdichtung ist nach weniger als 6 Monaten schon wieder hin. Ich hatte hier mich...

  1. #1 SchlagRat, 08.09.2015
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Mich nervt meine Bezzi schon wieder mit Inkontinenz. Die Siebträgerdichtung ist nach weniger als 6 Monaten schon wieder hin. Ich hatte hier mich schon einmal darüber ausgelassen.

    Ich suche eine Dichtung wie ich sie im Original verbaut hatte, konisch und ohne diese Kerben außen. Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür? Machinacaffee hatte sowas mal. Jetzt aber nicht mehr.
    Flache Dichtungen mit und ohne Papiereinlage, konische mit Kerben habe ich alles durch, die sind aber alle bei Weitem nicht so gut wir das was ich mal hatte...

    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. #2 Arkadia, 09.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2015
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
  3. #3 Espresso-a, 04.11.2023
    Espresso-a

    Espresso-a Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Grüßt euch, ich habe diese heute in meine BZ99 Bj 2007 eingebaut und die ersten 3 shots sind ok:
    Silikon-Dichtung für den Siebträger von Baristafusion.eu:
    "Siebträgerdichtung blau aus Silikon Ø 72x57x8,5 mm für Gaggia Domestico Artikel-Nr: LF1486056"
    (ich meine EspressoXXL bietet eine "quadratische Dichtung mit 72x56x8.5 für die BZ99 an, davon habe ich das Maß abgeleitet)

    Mal sehen, ob die besser hält als die bisherigen aus EPDM(?). Die letzte war quasi versteinert..

    Grüße
    Johannes
     
Thema:

Neue Siebträgerdichtung für Bezzera BZ99, konisch und OHNE Kerben...

Die Seite wird geladen...

Neue Siebträgerdichtung für Bezzera BZ99, konisch und OHNE Kerben... - Ähnliche Themen

  1. E61 - neue Siebträgerdichtung, neues Problem...

    E61 - neue Siebträgerdichtung, neues Problem...: 'nabend zusammen, nach 4 Jahren war es bei meiner BFC Ela auch soweit: beim Bezug tropfte einfach die Hälfte des Wassers über den Siebträger...
  2. Neue Siebträgerdichtung bei ECM Casa wird rausgedrückt

    Neue Siebträgerdichtung bei ECM Casa wird rausgedrückt: Hallo! Ich habe ein ein wenig eigenartiges problem… Ich habe die steinharte Siebträgerdichtung meiner ECM Casa ausgetauscht - mit dem Erfolg, dass...
  3. Krups Novo 964: Neue Siebträgerdichtung einbauen?!

    Krups Novo 964: Neue Siebträgerdichtung einbauen?!: Hallo zusammen, ich bin schon einige Zeit stiller Leser, nicht zuletzt, da bei mir demnächst mal eine brauchbarere Maschine ansteht....
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...