Neue Siebträgermaschine gesucht

Diskutiere Neue Siebträgermaschine gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Netzler, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger. Bedarf ist ca. 2-3 Espresso pro Tag, in der Regel für eine Person, vielleicht...

  1. #1 sven1309, 12.10.2019
    sven1309

    sven1309 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Netzler,

    ich bin auf der Suche nach einem Siebträger. Bedarf ist ca. 2-3 Espresso pro Tag, in der Regel für eine Person, vielleicht auch ein oder zwei Bezüge als Cappu. Mühle ist bereits vorhanden.

    Neben der Rancilio Silvia hatte ich die Bezzera BZ10 in Betracht gezogen, plötzlich kam die Lelit pl41tem dazwischen. Und jetzt bin ich verwirrt. ;-)

    Es gibt bestimmt Kaffee-Netzler, die vor einer ähnlichen oder der gleichen Auswahl standen. Habt ihr Tipps, wie habt ihr euch entschieden? Oder gibt es noch andere Maschinen, die ich noch nicht auf dem Schirm habe?

    Ein paar Hinweise und Tipps wären fantastisch.

    Danke.

    Sven
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Termoblockmaschinen?
     
  3. #3 Borboni, 12.10.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    zwei der drei erwähnten maschinen sind einkreiser. die bezi ein zweikreiser.

    ich glaube diesen grundsatzentscheid solltest du mal fällen und ein budget wäre auch hilfreich. sonst kommt hier jede erdenkliche maschine in frage. im zweifelsfall empfehle ich immer la marzocco gs3 ;-)
     
  4. #4 sven1309, 12.10.2019
    sven1309

    sven1309 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Budget bis 1200€, ich möchte eine vernünftige Maschine für meine Zwecke.

    Und die Entscheidung ob Ein- oder Zweikreiser kann ich aus Gründen der Verwirrtheit gerade nicht treffen.
     
  5. #5 Max1411, 12.10.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Diese Entscheidung ist die Basis vor der eigentlichen Maschine. Bei deinem Profil kann ein Einkreiser reichen, andere nervt es schon bei einem Cappuccino am Tag, das ist sehr individuell und nur du kannst das entscheiden. Ich würde mit einem Einkreiser starten, verkauft bekommst du ihn zur Not auch noch gut.
     
  6. #6 Borboni, 12.10.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    kauf irgendeinen lelit 1kreiser mit 58mm siebträger und pid am besten gebraucht und gut ist!
     
    Lilybee und Sekem gefällt das.
  7. #7 furkist, 12.10.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Lelit. Da hast du einige Modelle zur Auswahl.
     
    sven1309 gefällt das.
  8. #8 Brewbie, 12.10.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Lelit reicht völlig und macht guten Espresso. BZ 10 ist halt geiler und komfortabler, finde ich. Is aba doppelte Price ya know
     
    sven1309 gefällt das.
  9. #9 sven1309, 13.10.2019
    sven1309

    sven1309 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Siebträger von Lelit würdet ihr empfehlen?
     
  10. #10 wienermischung, 13.10.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Lelit Elizabeth
     
  11. #11 yoshi005, 13.10.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Lelit Bianca, PL41PLUST
     
    Lilybee gefällt das.
  12. #12 Brewbie, 13.10.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Lelit Anita
     
  13. #13 Borboni, 13.10.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    eben. kauf irgendeine!

    bad haben wir alle modelle aufgezählt :p

    solange du die kriterien nicht präzisierst, wirds hier munter so weiter gehen. in spätestens 5 posts werden andere marken ins spiel kommen und du wirst immer verwirrter und verwirrter. wenn ich dir deshalb an dieser stelle etwas ans herz legen darf. bringe genauere anforderungen!
     
    joost gefällt das.
  14. #14 Borboni, 13.10.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    wenn du das nicht magst oder kannst. plan b wäre, und das meine ich ernst, kauf dir die lelit 41 plus t gebraucht für ca. 400 eur, sammle erfahrungen und kaufe dir in 24 monaten, dass was du wirklich brauchst!
     
    joost gefällt das.
  15. #15 sven1309, 13.10.2019
    sven1309

    sven1309 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Noch genauere Anforderungen als 2-3 Espresso pro Tag für eine Person, vielleicht davon auch mal einen Cappu, Aufheizzeit 10 bis 15min, Budget max. 1200€?
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    La Pavoni EP + Handmühle
     
    honsl gefällt das.
  17. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Ist für diese Anforderungen quasi gemalt.
     
  18. #18 yoshi005, 13.10.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Man könnte auch eine Quickmill 0820 nehmen plus Gräf CM800.
     
  19. #19 Borboni, 13.10.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    ja. deshalb auch meine erste frage. willst du ek oder zk? ein ek bringt dir möglichkeiten zum herumspielen mit espresso und verschiedenen bohnen. milchgetränke sind mühsam.

    zk bringt komfort bei milchgetränken, spielereien mit espresso und bohnen sind bauartbedingt schwieriger.

    was ist dir wichtiger? entsprechend kônnte man eine kategorie ausschliessen.

    je mehr von dir kommt, desto genauer wirst du beraten
     
  20. #20 sven1309, 13.10.2019
    sven1309

    sven1309 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das so schreibst läuft das dann ja auf einen Einkreiser hinaus.
     
Thema:

Neue Siebträgermaschine gesucht

Die Seite wird geladen...

Neue Siebträgermaschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neue Siebträgermaschine gesucht….

    Neue Siebträgermaschine gesucht….: Hallo, ich masse es kurz, ich suche eine neue Maschine. angefangen mit einer Saeco Chrom hatte ich jetzt jahrelang die Gaggia Classic und möchte...
  2. Neue Siebträgermaschine für Restaurant gesucht - ich bin überfragt!!!

    Neue Siebträgermaschine für Restaurant gesucht - ich bin überfragt!!!: Hallo zusammen, wir eröffnen im kommenden Jahr ein Restaurant und möchte überdurchschnittlich guten Kaffee anbieten, um auch das...
  3. Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?

    Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?: Liebe Community, nachdem meine Bezzi Livia 90 BZ99 mal wieder Mucken macht und mir langsam die Geduld dafür flöten gegangen ist, bin ich auf der...
  4. Siebträgermaschine - auf neues Modell warten?

    Siebträgermaschine - auf neues Modell warten?: Hallo, ich überlege mir eine Siebträgermaschiene und Mühle zuzulegen mit einem Budget von insgesamt etwa 1,5k. Bezug wären wohl etwa 2-4...
  5. Neue Siebträgermaschine

    Neue Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Maschine. Ich habe aktuell eine Rocket Appartamento und bin damit auch wirklich...