neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso

Diskutiere neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, die ECM Puristisch konnte ich leider nirgends finden. Hättest du da einen Link? Milano: Host 2019 Das wird eine E61 Maschine und damit deiner...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Milano: Host 2019
    Das wird eine E61 Maschine und damit deiner Anforderung nach schneller Aufheizzeit widersprechen. Nimm doch einfach einen normalen Einkreiser/Thermoblock und ignorier die Dampflanze wenn Du sie nicht brauchst.
     
    joost gefällt das.
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Absolut nicht.

    Bist du sicher, @e_hannes. Vielleicht gehst du mit ihr in einen Laden und sie darf mal hebeln. Ich hatte zu Beginn auch Schiss und erst eine Gaggia gekauft.
    Hätte ich sofort persönlich mal gehebelt, hätte ich mir garantiert die Gaggia gespart.
     
    Azalee, Senftl und cbr-ps gefällt das.
  3. #23 rebecmeer, 03.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Erscheint wohl im 2 Qquartal 2020!
    Würde mal mit Mai/ Juni rechnen.
     
  4. #24 Don Tomaso, 03.11.2019
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Wenn es zuhause mit dem Espresso nicht klappt, kaum Crema und flach im Geschmack, wäre meine erste Baustelle der Kaffee. Was im Supermarkt verkauft wird, gerne auch teuer und Bio und „Barista-Edition“, kannst du imho getrost vergessen. Das ist oft schon ein Jahr alt oder mehr und taugt für Espresso nicht mehr. KVA ja, Espresso nein.
    Deshalb mein Tip, bestelle online bei Kaffeenudel, Quijote Caffe oder Goodkarmacoffee, um mal ein paar zu nennen. Dort bekommst du idR Kaffeebohnen 3 - 4 Wochen nach Röstung.
    Ein ganz wunderbarer „Anfängerkaffee“ mit viel Aroma wäre etwa der „Ciocco“, erhältlich bei Kaffeenudel.de.
     
  5. #25 furkist, 03.11.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Also: Kaffeepulver mahlen. Das muß man bei jedem ST. Nachschauen ob Wasser in der Maschine ist: muß man auch. Einschalte, heiß werden lassen.

    Und nun kommt der spezielle Teil: den Hebel rauf - und runter drücken. Man braucht da nicht sooo viel Kraft ...
    Mahlgrad und Menge sind ja - von dir experimentell rausgefunden - und vorgegeben ...

    Und wenn man den Siebträger erst nach Genuß des Kaffees ausspannt, geht das auch problemlos.

    Ich bin ja ein Pavoni - Neuling, und hab wohl aus ähnlichen Gründen wie du lange gezögert - und die Maschine für "schwierig zu bedienen" gehalten. Bin aber nun begeistert.

    Stimmen müssen Mahlgrad und Menge. Und die Maschine muß 15 Minuten aufheizen. Aber das ist bei allen Maschinen so.

    Und die Optik ist unvergleichlich - vielleicht gefällt sie deiner Frau ...
     
  6. #26 Gelöschte Mitglieder 83159, 03.11.2019
    Gelöschte Mitglieder 83159

    Gelöschte Mitglieder 83159 Gast

    Eine Vollautomat könnte natürlich auch eine Option sein, da muss man nämlich nichts mehr mal als den Knopf drück und gemahlen und "gedrückt" wird von der Maschine selbst. :)
     
  7. #27 Kaspar Hauser, 03.11.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Und den Schimmel sieht man auch nicht, perfekt!
     
    Oseki gefällt das.
Thema:

neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso

Die Seite wird geladen...

neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 700€: Siebträgermaschine und neue Mühle (für Espresso und Filterkaffee)

    Kaufberatung 700€: Siebträgermaschine und neue Mühle (für Espresso und Filterkaffee): Hallo zusammen. Bisher nutze ich eine Graef CM800 für verschiedene Filterkaffeezubereitungen und eine Mokka-Kanne. Nun möchte ich aber endlich...
  2. Umstieg auf eine neue Siebträgermaschine + Mühle

    Umstieg auf eine neue Siebträgermaschine + Mühle: Hallo Community, ich besitze zur Zeit noch eine G* Design Espressomaschine A* P* G und möchte mir jetzt, nach ein paar Jahren, eine richtige...
  3. Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?

    Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?: Liebe Community, nachdem meine Bezzi Livia 90 BZ99 mal wieder Mucken macht und mir langsam die Geduld dafür flöten gegangen ist, bin ich auf der...
  4. Siebträgermaschine - auf neues Modell warten?

    Siebträgermaschine - auf neues Modell warten?: Hallo, ich überlege mir eine Siebträgermaschiene und Mühle zuzulegen mit einem Budget von insgesamt etwa 1,5k. Bezug wären wohl etwa 2-4...
  5. Neue Siebträgermaschine

    Neue Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Maschine. Ich habe aktuell eine Rocket Appartamento und bin damit auch wirklich...