Neue Sözen Handmühle

Diskutiere Neue Sözen Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Neue Sözen Handmühle ... ich werd denen mal ne mail schreiben, ob die trackingnummern oder so haben. 2-5 Werktage sind schon länger...

  1. #41 Mühlenfred, 19.05.2010
    Mühlenfred

    Mühlenfred Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Sözen Handmühle

    .
    Ich hatte 2 bis 3 Tage (so genau weiß ich das nicht mehr) nach der Bestellung eine Email mit Trackingnummer erhalten. Die ließ sich dann bei der türkischen Post (PTT Genel Müdürlü?ü-General Directorate of Turkish Post) nachverfolgen.
    Da in der Email was von Tracking bei DHL stand und das nicht funktioniert hat, habe ich per Email nachgefragt und ziemlich schnell ein Antwort erhalten.
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
  3. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Neue Sözen Handmühle

    meine kam eben an. ich will noch keine meinung schreiben, aber den mahlgrad einzustellen ist mit soner minischraube echt ne qual! nen grad zuweit gedreht und der siebträger ist dicht! bin mal gespannt. nen guten eindruck macht die :D
     
  4. #44 Philanthrop, 21.05.2010
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Moin,

    die Mühle ist da ... ':-D'

    Der erste Mahleindruck ist sehr gut. Allerdings ist mir die Feineinstellung nicht ganz klar. Du schreibst von einer kleinen Schraube, während ich meine, dass die Einstellung unten über den Vierkant erfolgt.
    Die Mühle soll unterwegs mit der Bialetti eingesetzt werden, somit brauche ich gröberes Kaffeemehl.
    Wer weiß mehr?
     
  5. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Neue Sözen Handmühle

    ja der vierkant isses. für bialetti wohl problemlos,ich hatte gestern echt probleme den espressomahlgrad zu finden. das sind kleine grad beträge die zwischen perfekten espresso und verstopft sind :D
    Für Bialetti langt vermutlich sogar die schraube rausdrehen ;)
     
  6. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Super! [​IMG]

    ......aber wo bleibt meine? [​IMG]
     
  7. #47 Philanthrop, 21.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Neue Sözen Handmühle

    ... :-D

    Jetzt habe ich ihr das korrekte Stehen beigebracht. Der Boden war leicht konvex und musste etwas spanabhebend bearbeitet werden ... ;-)

    + Die kommt übrigens per Einschreiben ...
     
  8. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Neue Sözen Handmühle

    und verpackt wie ne rohrbombe :D
     
  9. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Womit der maxoon sich so alles auskennt... :shock:
     
  10. #50 Philanthrop, 21.05.2010
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Test mit sehr gut bestanden!

    So,

    die Mühle hat den Bialetti-Brikka-Test mit sehr gut bestanden ... :-D

    Der gröbste Mahlgrad passt genau. Klasse!
     
  11. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Der gröbste Mahlgrad? Weiter lässt sie sich nicht verstellen?
     
  12. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Also ich finde das nicht sonderlich überraschend. Schließlich ist die Mühle doch eigtl. für "Turkish" konzipiert oder?
     
  13. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
  14. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Klar, die sind für ganz feinen Mokka. Aber meine Zassenhaus kann ich auch bis jenseits von gut u. böse aufdrehen. Dachte halt das geht auch mit der Sözen.
    Ist bei mir auch in erster Linie für die Brikka im Urlaub gedacht.
    Sollte das Umschütten in den Siebträger auch deutlich einfacher sein als mit der Holzschublade der Zassenhaus, werde ich sie wohl auch zu Hause mehr einsetzen.
     
  15. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Sözen Handmühle


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  16. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Das Verstellen des Mahlgrads geht schon sehr grob. Und schwarze Finger habe ich auch schon.:roll:
    Färbt noch ganz schön ab das Teil.;-)
    Und sie ist viel kleiner als ich mir sie vorgestellt habe.
     
  17. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Neue Sözen Handmühle

    Hatte heute diese Handmühle bei einem Freund in der Hand , die Handkurbel nutzt man auch zur Mahlgradverstellung ... ;-)
    gruss
    kailash
     
  18. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Meine kam gestern auch an, rechtzeitig um die Aeropress in den Urlaub zu begleiten.....

    Meketh
     
  19. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Selbst ohne Einstellschraube mahlt sie bei mir zu feinen Espresso!:-?
    Das mag auch daran liegen, dass ich recht viel Pulver nehme. Immer so ca. 11,5g. Jetzt bin ich schon auf 10g runter aber der Kaffee tropft nur raus!:-(
     
  20. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Und Heiner,

    hast du sie schön plan bekommen?
    Meine kippelt auch ganz gut.:evil:
     
Thema:

Neue Sözen Handmühle

Die Seite wird geladen...

Neue Sözen Handmühle - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...