Neue Sözen Handmühle

Diskutiere Neue Sözen Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Neue Sözen Handmühle Drei Wochen, oh je, ich seh schon, bin zu ungeduldig. Aber ich sitz seit Freitag mit meiner neuen Freundin (sie heisst...

  1. #141 zorgblaubaer, 30.11.2010
    zorgblaubaer

    zorgblaubaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Ja das kenn ich, hab die letzten 2 Wochen jeden Tag gedacht "heute kommt sie ganz bestimmt an.."

    ja hab das ganze zwar noch nich gelötet, aber ein paar gefühlvolle Hammerschläge haben die Mühle zumindest wieder in form gebracht und ich kann den Mahlgrad jetzt ohne Probleme einstellen. Mal sehen wie lange das ohne Löten hält...
     
  2. #142 maggi*tm, 09.05.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Ooooh - du Sausack, du! :evil:

    Gruß, Patrick
     
  3. #143 KaffeeNetz, 10.08.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Jau, ich grab den Thread mal wieder aus:lol:
    Nach der anfänglichen Sözen-Euphorie scheint ja der ein oder andere sich ein Stück gegönnt zu haben. <bin auch kurz davor mir eine zu kaufen, hab dedoch meine Zweifel. Deshalb meine Frage an die, welche das Mühlchen öfter als einmal im Jahr für´n Urlaub benutzten. Merkt man schon eine Abstumpfung des Mahlwerkes?
    Wie robust ist die Mühle insgesamt, und vor allem, verstellt sich der Mahlgrad.
    Die Mahlgradverstellung sieht mir etwas schäbig und mega billig gelöst aus. Ich hab hier ne Mokkamühle von Dienes pede, da kann sich quasi nichts verstellen, aber hier sieht´s mir nicht so aus....
    Wär schon, wenn sich jemand melden könnte:-D
     
  4. #144 pastajunkie, 10.08.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Hi, ich hab meine wieder verkauft, der Metallgeruch hat sich nie verzogen! Hab jetzt ne Hario...
    Die ist um Klassen besser!

    Gruß Peter
     
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    500
    AW: Neue Sözen Handmühle

    ich hatte meine auch wieder verschenkt. Leider hat sich die Mahlgradverstellung bei mir auch mega verzogen bei Espressofeiner Mahlung! Schrott dingen. Würde ich mir nicht wieder holen. lieber ein bisschen mehr ausgeben...

    Gruß Tim
     
  6. #146 nasreddin, 29.10.2012
    nasreddin

    nasreddin Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Sözen Handmühle

    Ich habe die Sözen-Mühle erst drei Wochen, möchte mich aber doch einmal positiv darüber äussern. Benutze diese täglich mit meiner Pavoni Pro mit unterschiedlichen Bohnen und musste den Mahlgrad noch nie nachjustieren.

    Der Kaffee kommt dabei ganz gut raus, habe keinen Vergleich, da sie meine einzige Mühle ist.
     
Thema:

Neue Sözen Handmühle

Die Seite wird geladen...

Neue Sözen Handmühle - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...