[Verkaufe] Neue Specialty Coffee Marke aus dem Johann Jacobs Haus

Diskutiere Neue Specialty Coffee Marke aus dem Johann Jacobs Haus im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Habe gerade 1kg Osvaldo & Friends geröstet am 2.8. mit anderen vom 9.8. und 11.8. geliefert bekommen. Finde ich vor allem bei der Menge zu alt....

1. #41 Johann Jacobs Haus, 08.09.2023
    Johann Jacobs Haus

Johann Jacobs Haus Mitglied

Nach Rücksprache mit meinen Kolleg:innen aus der Rösterei, habe ich folgende Antwort für dich:

Nach der Röstung benötigt Kaffee eine gewisse Zeit, um sein volles Aroma zu entfalten. Für mittlere Röstungen wie unseren Osvaldo & Friends empfehlen wir eine Ruhezeit von etwa 15 Tagen, um den besten Geschmack zu gewährleisten. Der Höhepunkt von Ausgewogenheit und Balance eines hell bis Mittel-dunkel gerösteten Espressos liegt bei ungefähr 20-40 Tagen.

Es ist üblich, einen ausgewogenen Bestand zu halten, um flexibel auf unterschiedliche Bestellungen reagieren zu können. Dies ermöglicht es uns, unsere Produkte für eine breite Palette von Kunden verfügbar zu halten.

Wir hoffen, damit deine Bedenken ausräumen.

2. #42 Johann Jacobs Haus, 14.09.2023
    Johann Jacobs Haus

Wir haben einen neuen Kaffee für euch und es wird fruchtig

DHILGEE DANCHEPfirsich, Blutorange, Hibiskus

Dieser außergewöhnliche Kaffee überzeugt mit Noten von Hibiskus, Pflaume und roten Früchten. Anklänge von Guave und weißem Zucker sorgen für ein komplexes und rundes Geschmackserlebnis. Blumig, ausbalanciert und süß wie Honig, so schmeckt dieser besondere Kaffee aus Äthiopien.

Und vergesst mir den Kaffeenetz-Gutschein: "kaffeenetz" nicht. Damit sparst du 20% auf unser gesamtes Kaffeesortiment

--> Zum Kaffee

24.png

Grüße aus Bremen
    Andreas ✌️

3. #43 Johann Jacobs Haus, 26.10.2023
    Johann Jacobs Haus

Gute Nachrichten – wir haben wieder einen neuen limited edition Kaffee für euch im Sortiment!

Felipe Contreras – Lactic Fermentation Kaffee aus Guatemala

Wir haben den Kaffee sowohl als Filter- und Espressoröstung. Für jede:n etwas dabei :)

felipe-contreras-filter.png felipe-contreras-espresso.png

Der Kaffee besticht mit klaren Noten von tropischen Früchten wie Kokosnuss und Macadamia, sowie intensiven Aromen von Heidelbeerjoghurt und Aprikose. Die vulkanischen Böden und eine besondere Lactic Fermentation verleihen diesem Kaffee eine einzigartige Süße und Tiefe. Die seidige Textur und das cremige Mundgefühl runden das besondere Geschmackserlebnis perfekt ab.

--> Felipe Contreras Espresso – Maracuja, Orange cake, Salzkaramell

--> Felipe Contreras Filter – Heidelbeerejoghurt, Aprikose, brauner Zucker

Vielleicht erinnern sich einige noch an den Kaffee. Im letzten Jahr haben wir mit dem Kaffee den dritten Platz bei der Deutschen Baristameisterschaft gemacht.

Und nicht vergessen: mit dem Code "kaffeenetz" direkt 20% Rabatt auf unsere Kaffees sichern

Grüße aus Bremen
    Andreas ✌️

4. #44 Roadrunner, 28.10.2023
    Roadrunner

Roadrunner Mitglied

Gebt doch bei Eurem Shop doch bitte auch mal an, was für ein Röstgrad die Bohnen jeweils haben! "Filterröstung" und "Espressoröstung" kann alles mögliche sein - von sehr hell bis ziemlich dunkel. Und das bitte auch so beschrieben - nicht jede/r kann mit irgendwelchen Werten aus einem "Tonino" was anfangen bzw. hat so ein Gerät (699 Euro wären glaube ich selbst für den größten Freak hier etwas zu happig für ein Spielzeug)...

Wobei ich persönlich (zumindest momentan) omnirost bevorzuge bzw. etwas dunkle Filterröstungen (aber trotzdem fruchtig).

Johann Jacobs Haus gefällt das.
  5. #45 Johann Jacobs Haus, 01.11.2023
    Johann Jacobs Haus

Hallo Roadrunner,

danke für deinen Hinweis zur Einordnung der Kaffees. Wir nehmen das zu Herzen und schauen, wie wir das am besten umsetzten können.

6. #46 Roadrunner, 04.11.2023
    Roadrunner

Roadrunner Mitglied

Schaut mal bei Coffee Circle, da ist das (mittlerweile) sehr gut gelöst... ;)

Johann Jacobs Haus gefällt das.
  7. #47 Johann Jacobs Haus, 24.11.2023
    Johann Jacobs Haus

Wir haben einen neuen köstlichen honey processed Kaffee aus Äthiopien im Sortiment.

Unsere Aricha – ein Kaffee aus der Nähe von Yirgacheffe in Äthiopien. Sehr komplex und süß wie kandierte Früchte, mit Noten von Bubblegum und spritzigem Apfel. Der volle Körper und die präsenten Aromen von Flieder und Guave schaffen ein wundervoll harmonisches Mundgefühl. Ein besonderer Kaffee, der pure Harmonie verspricht.

Wir haben den Kaffee als Filter- und Espressoröstung.

Aricha-Filter.png Aricha-Espresso.png

--> Zum Filterkaffee – Flieder, Guave, Traube

--> Zum Espresso – Ananas, Pflaume, Bubblegum

Und nicht vergessen: mit dem Code "kaffeenetz" direkt 20% Rabatt auf unsere Kaffees sichern

Grüße aus Bremen
    Andreas ✌️

züripresso, oldsbastel, Konstantinos und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #48 C.Metcalf, 17.04.2024
    C.Metcalf

C.Metcalf Mitglied

Hallo. Nachdem Rubiac ja für eine Weile eine eigene Website hatte, leitet die URL jetzt wieder auf die Johann Jacobs Haus-Website um. Mich würden die Gründe für diese Änderungen interessieren.

9. #49 Johann Jacobs Haus, 18.04.2024
    Johann Jacobs Haus

Hallo,

wir haben uns beim Markenlaunch bewusst dafür entschieden, Rubiac eine eigene Bühne in Form einer eigenen Webseite zu geben. Mit unserer eigenen, neuen Kaffeemarke „RUBIAC“ möchten wir insbesondere mögliche Markenirritationen lösen und das Augenmerk auf das Naturprodukt Kaffee lenken.
    Nach einem Jahr haben wir uns jetzt wieder dazu entschlossen beiden Marken, dass Johann Jacobs Haus und Rubiac, wieder zusammenzuführen.

Grüße aus Bremen
    Andreas ✌️

oldsbastel gefällt das.
  10. #50 Graphefruit, 18.04.2024
    Graphefruit

Graphefruit Mitglied

Also Rubiac !== Rubiac jetzt?

11. #51 Johann Jacobs Haus, 18.04.2024
    Johann Jacobs Haus

Rubiac war und ist die Kaffeemarke für Spezialitätenkaffee aus dem Johann Jacobs Haus. Das was sich geändert hat ist, dass die Rubiac-Kaffees jetzt auf der Webseite des Johann Jacobs Hauses zu kaufen sind. Sprich, aus zwei Webseiten ist jetzt eine geworden.

oldsbastel gefällt das.
Thema:

Neue Specialty Coffee Marke aus dem Johann Jacobs Haus

Die Seite wird geladen...

Neue Specialty Coffee Marke aus dem Johann Jacobs Haus - Ähnliche Themen

1. Wer repariert Boiler / Kessel? Gewindebolzen erneuern. Nuova Simonelli MAC / Premier

Wer repariert Boiler / Kessel? Gewindebolzen erneuern. Nuova Simonelli MAC / Premier: Moing Ihr Schrauber, das Bild sagt schon alles: [ATTACH] Ich war dumm genug, das Gewinde abzureißen. Es ist ein Nuova Simonelli Kessel. Die...
  2. Neue Siebträgermaschine / Entscheidungshilfe

Neue Siebträgermaschine / Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, meine Gaggia Classic ist nun wohl am Ende (leider) und ich habe hier zwei Maschinen in die engere Auswahl genommen. Zum einen die...
  3. [Vorstellung] Neuer Webshop von Quijote Kaffee

Neuer Webshop von Quijote Kaffee: Wir haben endlich einen neuen Webshop. Dieser bietet nun u.a. eine Anmeldefunktion und Kund*innenkonten und ein paar weitere deutliche...
  4. Neue Stone und kein Wasser kommt....

Neue Stone und kein Wasser kommt....: Hallo zusammen, gerade meine neue Stone ausgepackt und in Betrieb genommen. Wasser wurde brav eingepumpt und auch der Dampfbezug funktioniert....
  5. Neue Mühle gesucht (Scheibenmahlwerk) - Macap LEO?

Neue Mühle gesucht (Scheibenmahlwerk) - Macap LEO?: Guten Abend Zusammen Ich möchte mir endlich mal eine elektrische Mühle mit Scheibenmahlwerk gönnen und habe den Markt bis 600€ schon intensiv...