Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

Diskutiere Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen Ja, die gibt es. Je nach Baujahr deiner BZ07 passen entweder...

  1. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Ja, die gibt es. Je nach Baujahr deiner BZ07 passen entweder unsere M8,5 oder unsere Multi10-Düsen. Schau am besten mal nach, ob die aktuell verbaute Düse ein Innen- oder Außengewinde hat.
     
  2. #82 S.Bresseau, 24.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Na, hat alles geklappt? :) (die "kommende" Woche war doch die vergangene, richtig?)

    Mit scharrendem Hufe,
    Stefan
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Hi Stefan,

    ja das hat geklappt. Die Düsen sind heute Abend fertig geworden. :)
    Morgen müssen wir sie noch reinigen und verpacken dann können wir sie ab Montag rausschicken.
     
  4. #84 derPetto, 25.05.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Kann ich mir schonmal eine reservieren? :D falls der Ansturm zu groß ist.
     
  5. #85 vierzehngramm, 27.05.2013
    vierzehngramm

    vierzehngramm Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Hallo, hast du noch von deinen Düsen zu verkaufen?
    Gruß V.
     
  6. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Ja, es sind jetzt wieder genügend Düsen vorrätig, das sollte ein paar Monate reichen. :)

    Am besten schreibt ihr eine Mail über unser Kontaktforumlar.

    Sobald unser neuer Shop fertig ist stehen die Düsen dann auch dort zum Bestellen bereit. Der Teufel steckt da momentan noch im Detail...
     
  7. #87 derPetto, 29.05.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Habe mich per Kontaktformular bei euch gemeldet und noch ne Menge andere Sachen mit dazu bestellt. Hoffe die Nachricht ist eingegangen. Eine bestätigungsmail oder ähnliches habe ich nicht bekommen.
    Gruß André
     
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Ja ist angekommen, alles in Ordnung. :)

    Die Nachfrage ist allerdings gerade recht hoch, deshalb kann es schon mal einen Tag dauern bis wir Anfragen bearbeiten können.
     
  9. #89 S.Bresseau, 29.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Na dann bin ich ja froh, mich frühzeitig gemeldet zu haben - meine Düse lag gestern Abend im Briefkasten :)

    Danke für die superschnelle Abwicklung! Das Teil ist pefekt verarbeitet. Wenn es jetzt nicht mit dem Milchaufschäumen klappt, habe ich keine Ausrede mehr ;-)

    Noch eine Frage wegen der Dichtungen (Kevin hatte ja schon etwas dazu geschrieben) bzw. ein Problem(chen): Wenn ich nur einen Dichtungsring einsetze, rutscht die Düse vom Röhrchen. Wenn ich zwei verwende, habe ich noch ein ziemlich breiten und tiefen Schlitz zwischen den beiden Teilen, der sich vermutlich schnell mit Dreck zusetzt.
    Gibt es schon einen quasi "offiziellen" Trick, wie man den Schlitz schließen kann und die Düse trotzdem sicher sitzt? Den Schlitz selbst abdecken oder abdichten möchte ich natürlich nicht. Ich denke z.B. an eine oder mehrere sehr dünne Beilagscheiben anstelle einer der beiden Dichtungen.

    Mit Werkzeug (Pumpenzange/n + Gummizwischenlage) möchte ich die Düse nicht "festknallen", auch wenn sie das vermutlich aushält.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  10. #90 Ranger Kevin, 29.05.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.570
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Also nach nun längerer Benutzung kann ich dir sagen, dass Dreck in der Ritze überhaupt kein problem ist.
    Du tauchst die Düse ja nie bis zum Schlitz ein, sondern immer nur die Spitze. Also ich habe da keine Probleme mit.
    Sollte sich tatsächlich mal was festsetzten kann man die Düse ja imer noch leicht abnehmen und saubermachen.
     
  11. #91 S.Bresseau, 29.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Danke! Dann versuche ich es erst mal ohne Tricks :)
     
  12. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Kevin hats schon treffend beschrieben. Aufgrund der Länge der Düse kommt eigentlich so gut wie nie Milch in den Spalt, deshalb war das auch bei mir nie ein Problem.
    Ein kleiner Zwischenraum ist übrigens beabsichtigt und bleibt auch ohne eingelegte Dichtungen bestehen, damit man das Gewinde nicht überdrehen kann und die Düse irgendwann mal klemmt.
    Die Abdichtung funktioniert allerdings nur mit beiden Dichtringen, da sich diese gegeneinander drücken müssen.
     
  13. #93 derPetto, 14.06.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Habe die Düse nun schon eine Zeit lang (Danke und Großes Lob nochmal). Bin mir aber nicht sicher wie die Löcher der 2-Loch Düse stehen müssen. Sollen die Löcher beim Schäumen waagerecht oder senkrecht zueinander stehen. Also wenn man vor der Gaggia CC steht und aufschäumt, sollen dann die Löcher der Düse so . . oder so : auf mich zeigen? oder ist es irgendwas dazwischen oder sogar egal?
     
  14. #94 Ranger Kevin, 14.06.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.570
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Also normalerweise sollten sie so : stehen, die Lanze ist ja in einem leichten Winkel, und in dieser Position sollten beide Löcher in der gleichen Höhe sein, damit du die Luftzufuhr in der Zugphase am besten kontrollieren kannst.

    Vielleicht wäre es ja eine Anregunge, bei der nächsten Version der Düse eine Art Markierung (senkrechter Strich o.Ä.) an die Außenseite zu machen, mit der man einfach sehen kann wie die Löcher stehen. Es ist nämlich etwas ungünstig dass man immer mit dem Kopf unter die Lanze kriechen muss um nachzuschauen, da sich das ganze ja beim säubern schonmal verdreht...
     
  15. #95 derPetto, 14.06.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Danke für die Antwort, leider verwirrt diese mich nochmals ... denn wenn die Löcher so : zueinander stehen, sind sie ja nicht in der gleichen Höhe sondern eins ist oben und eins unten ? o_O

    Edit: Habe nun auf der 4. oder 5. Seite dieses Threads gelesen, dass die Löcher am Besten waagerecht zueinander stehen sollten ... na dann versuch ich das doch gleich mal. :D
     
  16. #96 Ranger Kevin, 14.06.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.570
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Sorry, ich dachte, du meintest von oben gesehen. Also eine gedachte Linie zwischen den beiden löchern sollte parallel zur Tischoberfläche und senkrecht zu einer anderen, gedachten Linie zwischen deinen beiden Schulter sein. Jetzt klarer? ;-)
     
  17. #97 derPetto, 14.06.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Jawohl jetz ist es klar :lol: vielen Dank!
     
  18. #98 David81, 15.07.2013
    David81

    David81 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Hallo,
    ich habe auch schon einen Thread hierzu aufgemacht, aber vielleicht ist hier auch gerade das perfekte Publikum hierzu versammelt.
    Bevor ich mir die schöne Düse bestelle für eine Pavoni Professional (großer Tank) Pre-Millenium (also festes Dampfrohr):
    Kann ich das Dampfrohr modifizieren, dass es nicht so nah am Kessel anliegt oder gibt es gar ein alternatives, welches mir mehr Platz zum Kessel schafft?
    Besten Dank für Ratschläge und Grüße
    David

    (Edit: Sorry for Thread-Piracy)
     
  19. frogx

    frogx Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Hallo,

    Nach den tollen Empfehlungen habe ich mir die Düse zugelegt und eingebaut.
    Vielleicht habe ich mir zuviel erwartet, aber momentan habe ich meine Probleme beim Aufschäumen.
    Mit der "Original"-Düse auf der Gaggia CC habe ich den Schaum relativ gut hingebracht.

    Nun habe ich (2-Loch Düse) zum Einen den Eindruck, dass die Düse sehr hochtönig/schrill pfeift, ist das bei anderen Usern auch so?
    Zum Anderen bekomme ich keinen vernünftigen Schaum hin. Es kommt zu kaum einer Volumenvergrösserung bis die Milch heiss ist.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und Ideen wie ich das verbessern kann?
     
  20. #100 Marianne, 24.07.2013
    Marianne

    Marianne Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

    Das klingt für mich, als ob du evtl keine ausreichende Ziehphase hast (schlürfendes Geräusch am Anfang). Vor allem den hohen Ton gibt es ganz am Anfang, bevor Luft untergehoben wurde.

    Was meinst Du denn mit der Gaggia "Originaldüse"? Falls du bisher den schwarzen Panarello verwendet hast, brauchst du eine komplett andere Technik -- und eine andere Zielvorstellung, denn der gewünschte Milchschaum ist wesentlich weniger voluminös, dafür cremiger.

    Kaffeewiki: Milchaufschäumen
     
Thema:

Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen

Die Seite wird geladen...

Neue TIDAKA Dampfdüse für Gaggia CC / Pavoni Handhebler und andere Maschinen - Ähnliche Themen

  1. KitchenAid - Dampflanze optimieren mit Tidaka's neuer Dampfdüse

    KitchenAid - Dampflanze optimieren mit Tidaka's neuer Dampfdüse: KitchenAid - Dampflanze optimieren mit Tidaka's neuer Gaggia Düse Die KitchenAid ist eine mit Gaggia Technik konstruierte Espressomaschine....
  2. Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Neue Dampfdüsen von Tidaka: Habe heute die neuen Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch) von Tidaka bekommen :-D An dieser Stelle gleich ein großes Lob zu dem neuen Produkt, auf das...
  3. [Verkauft] NEUEN Tidaka Boardtrichter 15mm für 58er Siebe

    NEUEN Tidaka Boardtrichter 15mm für 58er Siebe: Verkaufe hier einen NEUEN Tidaka Boardtrichter für 58er Siebe Höhe 15mm Trichter-Innendurchmesser: 58,2 mm Passend für gängige 1er und...
  4. Neue GAGGIA Duschplatte aus Edelstahl bei Tidaka

    Neue GAGGIA Duschplatte aus Edelstahl bei Tidaka: Hallo zusammen. Bereits seit einigen Wochen wollte ich bei meiner Kitchenaid-Artisan die inzwischen ziemlich übel aussehende...
  5. neueste Version der Bullet von Tidaka

    neueste Version der Bullet von Tidaka: Verkaufe die neueste Version der Bullet von Tidaka. War zwei Wochen im Einsatz. Die Düse ist einwandfrei, nur der Dichtungsring ging mir beim...