Neue Ulka Pumpe (für die Silvia) undicht; Fehlt ein O-Ring?

Diskutiere Neue Ulka Pumpe (für die Silvia) undicht; Fehlt ein O-Ring? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die alte Ulka Pumpe meiner Silvia hat leider den Geist aufgegeben und wurde nun durch mich ersetzt. Die neue Pumpe werkelt...

  1. bebob

    bebob Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    die alte Ulka Pumpe meiner Silvia hat leider den Geist aufgegeben und wurde nun durch mich ersetzt. Die neue Pumpe werkelt fleißig und endlich kommt wieder anständig Wasser im Siebträger an.

    Dummerweise tropft die Pumpe an der Winkelverbindung wie auf dem angehängten Bild zu sehen.

    Die neue Pumpe kam ohne diese Metallverbindung, dabei handelt es sich um die alte Verbindung. Nun frage ich mich, ob da ein O-Ring fehlt. Es würde mich in sofern wundern, als das mir beim Ausdrehen aus der alten Pumpe kein alter O-Ring auffiel.

    Kennt sich jemand mit der Pumpe aus uns kann mir sagen, wie ich sie dicht bekomme?

    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 faustino, 31.07.2020
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1.484
    Der Übergang muss gedichtet werden. Ursprünglich befand sich an der Stelle eine Flüssigdichtung (teuer). PTFE-Band tut es auch.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 31.07.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    6.589
    Zustimmungen:
    6.341
    SCNR ;)
     
  4. #4 Londoner, 31.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.841
    2-3 Teflonband um das Gewinde, dann sollte es wieder dicht sein.

    Ich würde dann die Maschine erstmal 1-2 Tage ohne Gehäuse betreiben,
    nur um besser beobachten zu können, ob definitiv alles wieder dicht ist.
    Wenn es unbemerkt im Inneren der Maschine tröpfelt, hat man leider ruck zuck Rost
    am Rahmen der Silvia.
     
Thema:

Neue Ulka Pumpe (für die Silvia) undicht; Fehlt ein O-Ring?

Die Seite wird geladen...

Neue Ulka Pumpe (für die Silvia) undicht; Fehlt ein O-Ring? - Ähnliche Themen

  1. neue Ulka-Pumpe in Gaggia CC: Sicherung fliegt raus

    neue Ulka-Pumpe in Gaggia CC: Sicherung fliegt raus: Moin Kaffeetrinker ;-) ich bin Ben, 33 Jahre, aus Kiel und neu hier mit gleich einem Problem: meine treue Gaggia Classic Coffee hat neulich...
  2. Neue Ulka Pumpe - Leitungen vorfüllen?

    Neue Ulka Pumpe - Leitungen vorfüllen?: Hej, keine 6 Wochen später und ich habe endlich ne funktionsfähige neue Ulka Pumpe. Muß ich die alle Leitungen mit Wasser vorfüllen? Gruß und...
  3. Neue Pumpe: Ulka oder Invensys?

    Neue Pumpe: Ulka oder Invensys?: Hallo! Für meine Fiorenzato Bricoletta wird eine neue Pumpe fällig. Bislang ist eine Ulka EX 7 verbaut. Da mir diese ohnehin etwas zu "schwach"...
  4. Baristar ulka pumpt nur 300ml/min - Neue oder andere pumpe

    Baristar ulka pumpt nur 300ml/min - Neue oder andere pumpe: [color=#000000:post_uid12]Servus jetz hab ich grad mal 1 1/2 kg Caffè verbraucht und hab zum schluß keinen guten Caffè hin bekommen! Hab alles...
  5. Baristar ulka pumpt nur 300ml/min - Neue oder andere pumpe

    Baristar ulka pumpt nur 300ml/min - Neue oder andere pumpe: [color=#000000:post_uid12]Servus jetz hab ich grad mal 1 1/2 kg Caffè verbraucht und hab zum schluß keinen guten Caffè hin bekommen! Hab alles...