Neue Ulka Pumpe - Leitungen vorfüllen?

Diskutiere Neue Ulka Pumpe - Leitungen vorfüllen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hej, keine 6 Wochen später und ich habe endlich ne funktionsfähige neue Ulka Pumpe. Muß ich die alle Leitungen mit Wasser vorfüllen? Gruß und...

  1. #1 Speckman_de, 09.02.2014
    Speckman_de

    Speckman_de Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Hej,

    keine 6 Wochen später und ich habe endlich ne funktionsfähige neue Ulka Pumpe. Muß ich die alle Leitungen mit Wasser vorfüllen?

    Gruß und Dank
    Frank
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Neue Ulka Pumpe - Leitungen vorfüllen?

    ja: das Ansaugen fällt den Ulkas schwer...
     
  3. #3 XeniaEspresso, 09.02.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    AW: Neue Ulka Pumpe - Leitungen vorfüllen?

    Ich bin mir da nicht so sicher. Es werden viele Maschine 'leer' ausgeliefert und viele davon haben Vibrationspumpen (meist eine Ulka) und die saugen das Wasser idR selber an.
     
  4. #4 StefanW, 09.02.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Mindestens bis die Pumpe nicht mehr "nagelt", ist ein wenig Druck (Spritze o. höher gelagerter Tank) auf dem Ansaugschlauch sehr hilfreich. Allein schafft es die Pumpe eher nicht. Jedenfalls war es bei dem von mir durchgeführten Pumpentausch so.
     
Thema:

Neue Ulka Pumpe - Leitungen vorfüllen?

Die Seite wird geladen...

Neue Ulka Pumpe - Leitungen vorfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Ulka Pumpe (für die Silvia) undicht; Fehlt ein O-Ring?

    Neue Ulka Pumpe (für die Silvia) undicht; Fehlt ein O-Ring?: Hallo zusammen, die alte Ulka Pumpe meiner Silvia hat leider den Geist aufgegeben und wurde nun durch mich ersetzt. Die neue Pumpe werkelt...
  2. neue Ulka-Pumpe in Gaggia CC: Sicherung fliegt raus

    neue Ulka-Pumpe in Gaggia CC: Sicherung fliegt raus: Moin Kaffeetrinker ;-) ich bin Ben, 33 Jahre, aus Kiel und neu hier mit gleich einem Problem: meine treue Gaggia Classic Coffee hat neulich...
  3. Neue Pumpe: Ulka oder Invensys?

    Neue Pumpe: Ulka oder Invensys?: Hallo! Für meine Fiorenzato Bricoletta wird eine neue Pumpe fällig. Bislang ist eine Ulka EX 7 verbaut. Da mir diese ohnehin etwas zu "schwach"...
  4. Baristar ulka pumpt nur 300ml/min - Neue oder andere pumpe

    Baristar ulka pumpt nur 300ml/min - Neue oder andere pumpe: [color=#000000:post_uid12]Servus jetz hab ich grad mal 1 1/2 kg Caffè verbraucht und hab zum schluß keinen guten Caffè hin bekommen! Hab alles...
  5. Baristar ulka pumpt nur 300ml/min - Neue oder andere pumpe

    Baristar ulka pumpt nur 300ml/min - Neue oder andere pumpe: [color=#000000:post_uid12]Servus jetz hab ich grad mal 1 1/2 kg Caffè verbraucht und hab zum schluß keinen guten Caffè hin bekommen! Hab alles...