Neue Vollautomatische Nudelmaschine

Diskutiere Neue Vollautomatische Nudelmaschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey ho.. ich wollte mal wissen, ob Ihr eine Empfehlung für eine neue Nudelmaschine habt?! Sollte nicht mehr als 250 EUR kosten. Und sollte...

Schlagworte:
  1. #1 Yeng Sun, 03.08.2017
    Yeng Sun

    Yeng Sun Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho..
    ich wollte mal wissen, ob Ihr eine Empfehlung für eine neue Nudelmaschine habt?! Sollte nicht mehr als 250 EUR kosten. Und sollte vollautomatisch sein... ;-) Alles rein.. Nudeln raus ;-))))

    LG Yeng
     
  2. #2 Yeng Sun, 03.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2017
    Yeng Sun

    Yeng Sun Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ;-( mhmmm.. keine Antworten? Keiner hier, der sich auskennt?
    Ich habe jetzt mal selber gesucht, aber ich finde nichts gescheites... hab einen Bestseller ---- Werbelink entfernt ----gefunden... da ist der Philips HR2358/12 Pastamaker. Zwar auf Platz 5 der Bestseller Liste ... keine Ahnung, ob die überhaupt aktuell ist.. aber der Pastamaker kostet 260 EUR. Scheint vielleicht gut zu sein.. Kennt den jemand?
    LG Yeng
     
  3. #3 domimü, 03.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Vielleicht hast du die Antworten nur nicht gefunden, es gibt hier schon einige Pasta-Threads. Und es ist schließlich kein Nudel-Forum.
    Auf den von dir verlinkten Affiliate-Shop hat hier aber vermutlich wirklich niemand Bock, da sind Preisvergleichsportale wie geizhals.at neutraler und zeigen günstigere, praktisch baugleiche, Maschinen desselben Herstellers.
    Wenn es was Hochwertiges sein darf, schau mal die Häusler-Produkte an, z.B. bei Kaffeenudel.de,
    selber habe ich nichts Vollautomatisches, sondern die Zubehörteile für die Kenwood-Küchenmaschine, und bin damit zufrieden - beide Tipps sind aber jenseits der 250€.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  4. #4 Yeng Sun, 03.08.2017
    Yeng Sun

    Yeng Sun Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay. Ich such mich mal in den Pasta-threads durch... der Tipp mit kaffeenudel.de ist vielleicht auch gut..
    Ich danke Dir erstmal für Deine Antwort! vielen lieben dank.
    Und sorry, wenn ich hier einen falschen Thread geöffnet habe
    LG Yeng
     
  5. #5 Cappu_Tom, 03.08.2017
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.192
    Keine Antwort? Weil es um diesen Preis nichts brauchbares gibt!
    Siehe Antwort von @domimü,
    Der klassische Weg zum Beginn bei deinem Budget:
    - Teig von Hand oder mit Küchenmaschine kneten
    - Walzen, schneiden mit den üblichen Handkurblern (Atlas, Marcato ...), ev. mit Zusatzmotor
    Simpel, robust, flexibel und wenig 'Maschine'

    Bei Kaffee wäre das analog dazu eine Mühle + Frenchpress oder Filterkanne als Starterset
    sofern man das vergleichen kann
     
    RainerW gefällt das.
  6. #6 Thokar1, 04.08.2017
    Thokar1

    Thokar1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Ich besitze den Philips Pastamaker seit einem Jahr und habe damit schon ein paar leckere Nudeln mit Hartweizengries hergestellt. Wenn man den Teig nicht zu feucht gemacht hat, klappt das wunderbar. Wichtig ist das Trocknen der Nudeln, sonst kann man sie nicht im Glas aufheben. Im Prinzip ist es einfach. Man wirft oben alles in den Pastamaker rein, dieser dreht das Knetwerk eine Weile, dreht dann anders herum und drückt vorne die Nudeln heraus, die man nur noch auf die gewünschte Größe abschneiden muss.
     
  7. #7 Inalina, 04.08.2017
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
  8. #8 Inalina, 04.08.2017
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Nachtrag: Bei Amazon.it gibt es das Gerät schon. Da läuft gerade eine Aktion: Preis 99,98€.
     
  9. #9 Yeng Sun, 04.08.2017
    Yeng Sun

    Yeng Sun Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    super! vielen dank an alle
     
  10. #10 RainerW, 04.08.2017
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    Hmmm, was sich mir dabei nicht erschleißt ist die Frage, wo da der Spaß an der selbstgemachten Pasta bleibt?

    Diese All-In-One Lösungen um möglichst wenig Aufwand zu haben, erinnern mich im Kaffesegment irgendwie
    an Nespresso & Co. - die Basisqualität ist eigentlich ganz o.k, die Handhabung einfachst, der Spaßfaktur gegen NULL,
    und nach einiger Zeit ist alles irgendwie "langweilig"...

    Bitte nicht falsch verstehen, aber beim Kaffee treiben wir hier einen großen Aufwand, diskutieren um jeden noch so
    kleinen Parameter, ob dies nochmals eine geschmackliche Auswirkung/Verbesserung hat - beim Kochen, in diesem
    Fall die Pasta-Herstellung verhält sich dies ziemlich ähnlich.

    Mit der (manuellen) Teigherstellung, der Herstellung der Nudel (durch walzen, formen oder schneiden) sind so viele
    unterschiedliche Einflußmöglichkeiten gegeben, dass es doch eigentlich rießigen Spaß macht, eine schöne, liebevoll
    handgemachte Nudel zu erzeugen und letztlich genießen zu dürfen. Beispiel: habe ich beim Formen der Nudel
    eine Kunststoff-, Edelstahl- oder eine Bronzematrize, durch welche ich die endgültige Nudelform herstelle - hört sich
    erst einmal völlig egal an, weil ja die gleiche Nudelform herauskommt. Dennoch hat zum Beispiel dieser kleine Faktor
    durchaus einen direkten Einfluß auf das Endprodukt. Nudeln, welche durch eine Brozematrix hergestellt wurden, haben
    eine rauhere Oberfläche, was dann im gekochten Zustand Auswirkung auf die Nudelsoße und damit direkt
    auf den Geschmack hat. ;)

    Das würde mir (subjektiv) eine "alles-fix-und-fertig Nudelmaschine" vergällen.
     
  11. #11 Inalina, 04.08.2017
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Mir geht es vor allem um den wesentlich besseren Geschmack frischer, selbst gemachter Pasta. Ich bin da sehr pragmatisch und habe kein Problem damit technische Hilfsmittel zu benutzen.
    Das Endergebnis beeinflusse ich ja immer noch mit der Wahl des Mehls und der frischen Eier. Da hinkt Dein Kaffeekapselvergleich dann doch etwas.
    Ich benutze übrigens auch mit der Kenwood-Nudelpresse extra zugekaufte Bronzematrizen weil die von Kenwood mir nicht zusagen.
    Wenn ich viel Zeit und Lust habe produziere ich auch gern ganz altmodisch Ravioli mit einem Nudelholz und Teigrädchen, den Teig knete ich trotzdem lieber mit der Maschine.
     
    Barista gefällt das.
  12. #12 RainerW, 04.08.2017
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen "Erleichterung" und mir ist durchaus bewusst, dass der Nespresso-Vergleich selbstredend etwas provokativ und nich 100% passend ist. Aber Du hast mich ja trotzdem richtig verstanden. Meine Frage zielte übrigens nicht auf jemand bestimmten ab, sondern nur ganz allgemein.

    Mir ging es nur um die "all-in-one-und-möglichst-nur aufs-Köpchendrücken-müssen-Maschine"... was isch subjektiv für mich halt schade finde. War nicht böse gemeint! ;)
     
  13. #13 Inalina, 04.08.2017
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Keine Sorge, hab ich auch gar nicht "böse" aufgefasst oder mich irgendwie auf den Schuh getreten gefühlt.

    Ich bin übrigens immer sehr fasziniert wenn ich sehen wie italienische Mamas die tollsten Nudelformen von Hand produzieren und würde das auch gern können, aber mir fehlt für sowas einfach die Geduld.
    So eine Nudelpresse ist ein toller Kompromiss wenn man nicht auf Supermarktnudeln zurückgreifen oder 5€ für 100g Manufakturnudeln zahlen möchte.
     
    ingokl und RainerW gefällt das.
Thema:

Neue Vollautomatische Nudelmaschine

Die Seite wird geladen...

Neue Vollautomatische Nudelmaschine - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  4. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  5. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...