Neue Waage | Eureka digital (mit Bluetooth)

Diskutiere Neue Waage | Eureka digital (mit Bluetooth) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] War im Newsletter, das war es aber bisher, was ich an Informationen finden konnte. Mehr gibt es leider aktuell noch nicht (zumindest nix...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    upload_2021-11-25_21-50-9.png
    War im Newsletter, das war es aber bisher, was ich an Informationen finden konnte. Mehr gibt es leider aktuell noch nicht (zumindest nix von Google indexiertes)
     

    Anhänge:

    Peter123, Joooo und Oldenborough gefällt das.
  2. #2 tim-007, 17.12.2021
    tim-007

    tim-007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe leider auch noch keinen Preis oder Anbieter im Netz entdeckt. Wenn ihr einen Bezugsort ausmachen könnt gebt gerne im Forum Bescheid.

    Grüße

    Tim
     
    MaKuz gefällt das.
  3. #3 IIISandroIII, 12.01.2022
    IIISandroIII

    IIISandroIII Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Silas gefällt das.
  4. #4 tim-007, 12.01.2022
    tim-007

    tim-007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hi, habe dort schon versucht zu bestellen. War nicht lieferbar. Ich soll in 2 Wochen nochmal anfragen. Hab eher das Gefühl die Waage wird am Ende teurer angeboten werden. Aber bin gespannt.
    Tim
     
  5. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    60€ wäre sehr attraktiv, bei deutschen Händlern wird ja schon die Timemore Black Mirror für 70€ angeboten. Wäre dann die günstigste Waage mit Bluetooth auf dem Markt.

    Hat schon jemand herausgefunden, ob die Waage Features wie Auto Tare und Auto Timing unterstützen soll?
     
    Ziege1902 gefällt das.
  6. #6 Cim-Kai, 21.01.2022
    Cim-Kai

    Cim-Kai Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    21
    Hat jemand schon einmal etwas dort bestellt?
    Ist dies ein seriöser Händler?
     
  7. #7 randomo, 21.01.2022
    randomo

    randomo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    129
    Digitale scale Eureka Precisa - Bertazzo Food
    Kenne den Shop nicht, scheint aber bestellbar - für die erhofften 59 Euro. Versandkostenfrei nach D ab 99 Euro. Also braucht’s zwei Stück. Wie früher im Kindergarten, bitte in 2er Reihe aufstellen.
    Ich schlage evtl. als Zweitwaage für Büro und unterwegs zu.
     
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Für den Preis wäre sie attraktiv. Rein optisch finde ich auch, dass sie günstiger als die meisten Mitbewerber angeboten werden sollte, denn so sieht sie auch aus :D

    PS: auf meinem Handy taucht im App Store allerdings nix dafür auf.
     
  9. #9 randomo, 22.01.2022
    randomo

    randomo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    129
    Guter Punkt. Da ich sie ja als Zweitwaage für unterwegs nutzen will (für AP und V60) hat mich das gar nicht interessiert ob es (schon) ne App gibt. Mal wieder zu engstirnig an meinen Anwendungsfall gedacht :rolleyes:.
     
  10. #10 Werner36, 04.02.2022
    Werner36

    Werner36 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat zwischenzeitlich schon jemand einen deutschen Shop gefunden bei dem die Waage erhältlich ist?
     
  11. #11 Sir-Addie, 04.02.2022
    Sir-Addie

    Sir-Addie Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe in Italien nachgefragt und heute die Antwort bekommen, dass sie erst ab Ende März über die Eureka Distributoren in Europa verfügbar sind.
     
    specialj gefällt das.
  12. #12 specialj, 05.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2022
    specialj

    specialj Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  13. #13 Sir-Addie, 07.02.2022
    Sir-Addie

    Sir-Addie Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Leider ein ziemlich schlechtes Video. Hoffentlich wird die Waage selbst in real besser... ;-)
    Von der BT-Funktionalität / Apps ist gar nix zu sehen. Aber auch die Messgeschwindigkeit lässt sich nur sehr schwer schätzen.
     
  14. #14 tim-007, 15.02.2022
    tim-007

    tim-007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    ich habe zwei bestellt.. Lieferzeit 15/20 Tage. Würde eine zum Originalpreis weitergeben wenn sie angekommen sind. Abholung Raum Hamburg. Melde mich wenn sie angekommen sind.
    Tim
     
  15. #15 Werner36, 24.03.2022
    Werner36

    Werner36 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hast du die Waage schon bekommen? Falls ja wie sind deine Eindrücke?
     
  16. #16 tim-007, 24.03.2022
    tim-007

    tim-007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    leider hat mir der Lieferant die Lieferzeit verlängert und konnte mir keinen Liefertermin zusagen. Daher musste ich stornieren. Die Lieferzeit ist dort immer noch gleich hoch, daher gehe ich davon aus, dass noch keine Waagen von Eureka geliefert wurden.

    Grüße

    Tim
     
  17. #17 ifabbri, 31.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2022
    ifabbri

    ifabbri Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    87
    Ich habe inzwischen eine Precisa.

    Ist irgendeine re-branded China Waage. Display schlecht ablesbar, da man am ganzen Display "Schatten" von "inaktiven" Ziffern-Stellen sehen kann. Das kann jede 5$ Waage von Aliexpress besser.
    Die Waage kann sich zudem nicht auf die Kommastelle entscheiden. Ich habe andere Billigwaagen, aber wenn das Gewicht 70.2g anzeigt - dann bleibt das. Konstant und reproduzierbar. Die Precisa dagegen springt permanent zwischen 70.2 und 70.3g herum. Dann stellt man das Gewicht runter/rauf - zeigt sie 70.4g an - um nach 1-2 Sekunden auf 70.2g einzupendeln. Natuerlich wird jetzt wer meinen, dass das Test-Gewicht eben knapp 70.29g sein moege - seh ich ja mangels zweiter Kommastelle nicht. Da moechte ich entgegnen, dass sie bei verschiedenen Testwiegungen gesprungen ist. Das ist schon nervig. Das beigelegte USB-Kabel hab ich auch gewogen. Da konnte sich die Waage nicht entscheiden. 17.9, 18.1 oder 18.2g? Sie meinte es immer anders, je nachdem wie ausgerichtet das Kabelbuendel am Teller lag.

    Was allerdings fuer mich garnicht geht: Bedienknoepfe und Wiegeschale sind im selben Element. Ich bevorzuge Waagen, wo Bedienfeld und Wiegefeld getrennt sind. Ich hasse es an den Knoepfen zu druecken, und nebenbei die Messanzeige "pendeln" zu sehen. Nachteil dieser Art von Waagen ist auch, dass die TARA Funktion sehr zeitverzoegert ist - weil ja auch das "Pendeln" beruecksichtigt werden muss. Ich verstehe natuerlich, dass ein geschlossenes Design z.b. gegen Eintritt von Fluessigkeit schuetzt.

    Krell Precision ist jedenfalls als Hersteller angegeben. Lustig ist auch die Bedienungsanleitung. Nur englisch und typisch China-like. Schlechtes Englisch. Dann der Verweis auf irgendeine generische iOS "App" und die Android App muss man abgeblich direkt von der Eureka Website "www.eureka.com" herunterladen. Ja, nur dass www.eureka.com nix mit www.eureka.co.it t zu tun hat.

    Da ueber diese neue Waage nicht viel vorab bekannt war, war es natuerlich ein Roulette. Zum Preis von 60EUR ist das aus meiner Sicht nicht stimmig. Bluetooth habe ich erst garnicht ausprobiert, da kein iOS vorhanden. Und Android App findet man weit und breit nicht auf der Website des Herstellers.
     
    Yasper, Hedonii, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #18 ifabbri, 31.03.2022
    ifabbri

    ifabbri Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    87
    Es ist einfach nur ein Stueck Gummi das man optional drauflegen kann. That's it.
    Auf den Produktfotos wirkte es so, als waere das eine "Gummiplatte" die entkoppelt vom Gehaeuse ist. Leider nein.
     
  19. #19 faustino, 31.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2022
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.923
    > Bluetooth habe ich erst garnicht ausprobiert, da kein iOS vorhanden. Und Android App findet man weit und breit nicht

    Ist das überhaupt eine Bluetooth-Waage? Auf der Krell-Seite hat diese Waage – dort ohne Eureka-Logo – die Bezeichnung "Wi-fi Digital Coffee Scale". Wenn man die "nRF Connect"-App von Nordic Semiconductor für Android installiert, könnte man das prüfen. Es müsste möglich sein, die Waage auf der "Scan"-Seite zu finden. Nach dem Connect könnte man auf der "Client"-Seite deren Services/Characteristics untersuchen (zu kompliziert zu erklären). Wenn sich dort herausstellt, dass die Waage das Gewicht unverschlüsselt sendet, wäre das eine interessante Waage für ito-User. Dünner und preiswerter als eine Skale 2. Die Qualität des Displays wäre nebensächlich, da die leva!-Firmware ein eigenes Display hat (mit Auto-Tare) und das Display der Waage, wenn möglich, abschaltet.

    > Die Precisa dagegen springt permanent zwischen 70.2 und 70.3g herum

    Das könnte für eine Anbindung an Mikrocontroller (Dosieren mit leva!-Firmare) ideal sein, weil dann wohl kein Filter im Weg ist. Filter - für Ablesen durch Menschen - sind schlecht, wenn eine Firmware immer die aktuellste Messung benötigt, v.a. für eine Flussraten-Kurve. Es wäre für solche Anwendungen besser, im Mikrocontroller statt in der Waage zu filtern.
     
    mochalattecino, Lancer, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 ifabbri, 31.03.2022
    ifabbri

    ifabbri Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    87
    Ja ist sie. Es blinkt bei Betrieb permanent ein Bluetooth-Symbol am Displayrand.
     
Thema:

Neue Waage | Eureka digital (mit Bluetooth)

Die Seite wird geladen...

Neue Waage | Eureka digital (mit Bluetooth) - Ähnliche Themen

  1. Neue Waage / Timemore Black Mirror Nano

    Neue Waage / Timemore Black Mirror Nano: Gibt offenbar eine neue Waage von Timemore: Black Mirror Nano. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Pre-order product, estimated...
  2. Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S

    Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S: Gerade entdeckt: Pearl Model S
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...