Neue Waage | Eureka digital (mit Bluetooth)

Diskutiere Neue Waage | Eureka digital (mit Bluetooth) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist irgendeine re-branded China Waage Was wohl zu erwarten war. Da konnte sich die Waage nicht entscheiden. 17.9, 18.1 oder 18.2g? Sie meinte es...

  1. #21 Cappu_Tom, 31.03.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Was wohl zu erwarten war.
    Damit steht sie nicht alleine da, stört aber bei üblichem Gebrauch (mittige Platzierung) weiter nicht.
    Das macht die wesentlich teurere Acaia auch so, ergibt eine schöne geschlossene und leicht zu reinigende Waagenoberfläche.
    Bei entsprechender Reaktionszeit der Waage fällt das gar nicht auf.
    Hat die Waage nicht ohnedies 'Auto-Tara'?
     
  2. #22 ifabbri, 31.03.2022
    ifabbri

    ifabbri Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    87
    Meinst du dass sich die bereits eingeschaltete Waage automatisch tariert wenn du eine z. B. Tasse draufstellst? Sowas wäre mir nicht aufgeallen
     
  3. #23 Cappu_Tom, 01.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Ja, das war meine Vermutung - gemessen an dem Preis.
     
  4. Yasper

    Yasper Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
  5. #25 Cappu_Tom, 01.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Was hat dich dazu bewogen bzw. hast du mehr Informationen dazu als hier diskutiert?
     
  6. Yasper

    Yasper Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Ich brauche eine Waage und versuchs auf gut Glueck mit der. Hab keine weiteren Infos. Werde aber berichten wenn sie ankommt.
     
    Sir-Addie gefällt das.
  7. #27 Michael Meister, 01.04.2022
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Das was man da so von den ersten Erfahrungen liest, ist ja gruselig. :eek:
    Ich warte schon lange auf die Waage, da ich eine neue bräuchte/gebrauchen könnte/ oder einfach haben will. :D, aber aktuell bin ich sehr skeptisch und.....59€ zu versenken... da habe ich auch keine Lust zu.
    Also warte ich mal erst ab, was hier weiter passiert. :)

    LG
    Michael
     
  8. Yasper

    Yasper Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Was liest man denn so?
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Michael Meister gefällt das.
  10. #30 ifabbri, 01.04.2022
    ifabbri

    ifabbri Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    87
    Vielleicht habe/hatte ich auch nur eine falsche Erwartungshaltung an die Precisa. Bluetooth in der Preisklasse ist so weit ich weiß nicht üblich und gerade das könnte ein Kaufargument sein.

    Da ich die Waage nicht behalten werde, kann ich leider nicht mehr prüfen ob Auto-Tara oder ein Auto-Timer vorhanden ist. Irgendwer wird das aber schon nachholen und bestimmt hier berichten. ;)
     
    Sir-Addie und Cappu_Tom gefällt das.
  11. Yasper

    Yasper Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Habe die Waage heute bekommen.

    das Positive: sie wiegt präzise und ist äußerlich gut verarbeitet

    nachteil:
    -billige China App überhaupt nicht zu gebrauchen
    - kein auto Tara / nur per Knopfdruck möglich
    - kein Auto-Timer / nur per Knopfdruck möglich

    werde noch etwas testen aber ich denke, dass ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss.
    Bin mir nur unsicher welche Waage Sinn macht.
     
    JackHK und ifabbri gefällt das.
  12. #32 ifabbri, 05.04.2022
    ifabbri

    ifabbri Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    87
    OT: Ich hab mir die Timemore black mirror nano bestellt. Die hat Auto-Tara und Auto-Timer. Bluetooth benötige ich nicht.
     
    Yasper gefällt das.
  13. #33 faustino, 07.04.2022
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.923
    Die Waage wird inzwischen von der leva!-Firmware unterstützt und kann somit mit einer Espressomaschine verbunden werden, um damit automatisch zu dosieren: Link
     
    caffeefrank, infusione, Dingelding und einer weiteren Person gefällt das.
  14. MS1860

    MS1860 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Hallo

    Gibt es schon andere Möglichkeiten die eureka precisa zu verbinden.
    Werden bekannte Apps unterstützt?
    Finde sie wenn sie einzubinden wäre in eine app preislich sehr interessant.
    Zu kaufen gibt es sie auch bei meinem espresso Händler

    Espressissimo.de

    Hoffe jemand weiß bescheid
     
  15. #35 faustino, 27.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.923
    > Werden bekannte Apps unterstützt?

    Jede Bluetooth-Kaffee-Waage hat ein anderes Protokoll und die Hersteller der bekannten Waagen, wie Acaia, werden einen Teufel tun, fremde Waagen mit ihren Kaffee-Apps zu unterstützen. Somit bleiben nur Apps von Drittanbietern. Ich habe darüber keinen Überblick. Eine wäre aber die filtru-App. Die Eureka-Waage wird davon wohl noch nicht unterstützt, aber die Einbindung der Precisa müsste für den Programmierer ein Kinderspiel sein, da das Format dieser Waage trivial einfach ist. Also bei so einem Projekt einfach mal fragen. Ich vermute die e-mail von filtru ist [email protected] (github). Wenn Du zu espressissimo gehörst: Stellt so einem Projekt doch mal ein kostenloses Muster.
     
  16. MS1860

    MS1860 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Hallo faustino,

    Das ist mir klar dass es immer auf eine drittanbieter app hinaus läuft.
    Dachte da auch eher an flitru, beam conqueror oder se profiler

    Hab eben nur die Waage bei mir zuhause und finde es bscheiden dass sie keine benutzbare app hat. Dachte vielleicht ist schon was bekannt. Bin auch neu hier.

    Wäre sie da eingebunden wäre es eine nette Waage für den preis.
     
  17. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
    Gibt es mittlerweile Erfahrungen im Einsatz mit Bluetooth zu der Waage?
     
  18. MS1860

    MS1860 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Hallo ja hab sie immer noch im Einsatz. Beanconqueror hat es ermöglicht die Bluetooth Funktion der eureka nun sinnvoll zu nutzen

    Die App funktioniert einwandfrei und auch das verbinden zur Waage funktioniert nach der ersten Kopplung mit der App bei jedem starten vollautomatisch
     
    Peleke, Schlachsahne und Graphefruit gefällt das.
  19. #39 Espressojung, 29.12.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Wenn die Elektronik genau so dauerfest ist wie die bei den Mühlen, bestellt man lieber gleich 2-Stück.:D
     
  20. #40 CoffeeRösti, 05.01.2023
    CoffeeRösti

    CoffeeRösti Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey hat auch jmd. mit der Waage auch so Probleme, dass die Waage sich ab und an beim einschalten „aufhängt“ piepst beim Versuch des tarieren jedoch nichts geschieht - auch ein ausschalten nicht möglich ist und sich das erst nach einer Weile wieder fängt?
     
Thema:

Neue Waage | Eureka digital (mit Bluetooth)

Die Seite wird geladen...

Neue Waage | Eureka digital (mit Bluetooth) - Ähnliche Themen

  1. Neue Waage / Timemore Black Mirror Nano

    Neue Waage / Timemore Black Mirror Nano: Gibt offenbar eine neue Waage von Timemore: Black Mirror Nano. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Pre-order product, estimated...
  2. Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S

    Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S: Gerade entdeckt: Pearl Model S
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...