Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

Diskutiere Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...

1. Fqbii

Fqbii Mitglied

Hey Leute,

Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€ gekauft. War das ein vernünftiger Deal? Der Kaffee, den ich bisher damit gebraut habe, schmeckt ganz lecker. Ich benutze momentan nur Kaffeepulver von Lavazza für Espresso.

Bisher habe ich noch keine vernünftige Kaffeemühle, nur die von Liebfeld (ohne mich vorher zu informieren, welche ich brauche)
    Diese entpuppte sich als Reinfall. Jetzt überlege ich, die Kaffeemühle von Tchibo für 50€ zu kaufen.

Sie sieht ordentlich aus, mit 26 Mahlgraden und Portionsgröße. Einige Leute sagen jedoch, dass sie nicht für Siebträger geeignet ist. In einer Rezension zur Graef ES403 habe ich gelesen, dass die Maschine keinen superfein gemahlenen Kaffee mag, da er sonst leicht verbrannt schmeckt.

Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Maschinen? Welche Tipps könnt ihr mir geben? Und habt ihr Empfehlungen für eine andere Kaffeemühle bis 50€? (wenn die von Tchibo nicht passen sollte)

Danke für eure Hilfe!

2. #2 Röstgrad, 17.03.2024
    Röstgrad

Röstgrad Mitglied

Wenn es Dir schmeckt, ist alles gut.
    Sicher, mit frisch gemahlenen Bohnen wird das
    Getränk einen Tacken besser, aber ich bezweifle,
    dass Du aus der Maschine deutlich mehr heraus-
    holen kannst.

3. Fqbii

Fqbii Mitglied

Heyo, ja klar.. aber für unter 100€ ist das denke ich schon vernünftig, denkst du das die Kaffeemühle von Tchibo passen sollte? Oder soll ich auf eine andere setzen?

4. #4 Röstgrad, 17.03.2024
    Röstgrad

Röstgrad Mitglied