Neuer Ägyptischer Kaffeeröster in Kusel

Diskutiere Neuer Ägyptischer Kaffeeröster in Kusel im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; i'm waiting your opinion too :) I will report:-)

1. #61 Pabelito, 02.12.2019
    Pabelito

Pabelito Mitglied

I will report:)

Gandalph, DaBougi und Farha Kaffee gefällt das.
  2. #62 Gandalph, 02.12.2019
    Gandalph

Gandalph Mitglied

I'm already curious about the first reports. Beer also was brewed in ancient Egypt during the Pharaonic period, but the best is to be found in Bavaria today.

kjs und Farha Kaffee gefällt das.
  3. kjs

kjs Mitglied

Ich bin sehr gespannt auf die Meinung.

4. vectis

vectis Mitglied

and the best roasts maybe found in Italy because of a long tradition there, not only
    :confused:

Be aware that some day a "Don" would make you an offer you can´t refuse.
    :D

DaBougi gefällt das.
  5. #65 Pabelito, 02.12.2019
    Pabelito

Pabelito Mitglied

Ich hab hier noch ein paar Bohnen in meinem Vorratsschrank. Sofern meine Sippschaft morgen nicht zu Besuch kommt dürfte sich das noch ein wenig hinziehen. Aber ich nehm mal an das der agyptische Kaffee sowieso noch etwas Zeit zum ausgasen benötigt.

6. #66 Farha Kaffee, 02.12.2019
    Farha Kaffee

Farha Kaffee Mitglied

The Italien has them philosophy in the Roasting, but as Egyptian we are thinking in Egypt the Roasting in high temperature makes all the Coffee beans the same...!!
    Because you can get very cheap beans and Roast it in high temperature and you can Roast expensive bean also in high temperature and you will not know the difference...!!
    But as I said, it's an philosophy... The same like some one like to buy Opel and the other like to buy Audi....every producer offer what he do and the Client have the freedom to choice.
    Regards

rebecmeer und kjs gefällt das.
  7. #67 domimü, 02.12.2019
    domimü

domimü Mitglied

Entscheide dich endlich. Du ziehst erst über alle europäischen Röster her, betont dann, es sei dir egal, wie die anderen Rösten, nun kommst du wieder mit Kohleröstungen daher. Und gleich fühlst du dich wieder angegriffen. Werde erwachsen und google nach 3rd Wave, das erklärt dir vielleicht auch deinen holprigen Start.

NiTo, Kaspar Hauser und Sebastiano gefällt das.
  8. #68 Pabelito, 02.12.2019
    Pabelito

Pabelito Mitglied

Ich denke hier sollten mal so einige Gemüter wieder herunterfahren. Am Ende gehts hier um die Bohnen, nix anderes! Alles easy. In der Realität würde es doch auch nicht zu so einer hitzigen Diskussion kommen, warum also hier? Espresso trinken, lächeln und alles etwas lockerer nehmen :)

Sansibar99, Farha Kaffee, lomolta und 2 anderen gefällt das.
  9. #69 Kaspar Hauser, 02.12.2019
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Wenn jemand außerhalb des Internets ankommt und rumtönt, dass er die geilsten Bohnen röstet, und alle anderen hätten nur Schrott, dann erntet er auch dort Gegenwind!

domimü, Konstantinos, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  10. vectis

vectis Mitglied

Ähem, nur zur Erinnerung. Es handelt sich doch um einen gewerblichen Thread.

Der Mann möchte also seine Produkte verkaufen, sträubt sich aber bei Fragen zur vermeintlichen Besonderheit seiner Röstmethode und behauptet keck, dass man angeblich nur in seinem Heimatland bzw. er eben in Kusel so röstet.

Dass es diverse Röster in Italien und anderswo gibt, die ähnlich vorgehen, scheint er nicht zu wissen und leiert gebetsmühlenhaft bereits geschriebene Phrasen herunter.
    Das kann er ja gerne tun, sollte sich dann aber nicht wundern, wenn sich bislang nur zwei, drei Leute hier überhaupt finden, die seine Röstungen tatsächlich probieren möchten.
    Wie immer, der Markt wird es regeln und wenn er mit dem lokalen Kundenkreis durchhält, dann sei es ihm gegönnt.

Der Versuch sich hier einen weiteren oder größeren Kundenkreis zu erschliessen, scheint mir indes bislang kläglich gescheitert.

Sebastiano und DaBougi gefällt das.
  11. #71 Pabelito, 02.12.2019
    Pabelito

Pabelito Mitglied

Also ich hab noch von keinem Röster gehört oder gelesen der bei 100grad über ne Stunde lang die Bohnen röstet, auch nicht aus Italien. Habe auch kein Plan ob das in Ägypten der Standard ist, spielt für mich erstmal auch keine Rolle. Es ist, für mich persönlich, etwas neues sozusagen und das macht es erstmal interessant.

Farha Kaffee und ergojuer gefällt das.
  12. #72 DaBougi, 02.12.2019
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Genau. Diskurs nervt. Deshalb:
    Ja, wenn es an etwas mangelt, dann an Leuten die alles locker sehen weil Ihnen alles egal ist :rolleyes:

SCNR, ich verstehe ja was du meinst...aber man muss andererseits auch nicht immer relativieren, runterfahren und alles easy nehmen. (Was nicht heisst, unfair oder beleidigend zu sein)

Hier will jemand verkaufen, also Geld verdienen. Wendet sich an potentielle Kunden (was auch sonst). Das ist kein 24/7 Werbekanal wo der Red Button am Dauerblinken ist, hier sind u.a. die richtigen Nerds (ein Wort, das ich immer positiv besetzt wissen möchte) versammelt. Wer das nicht weiss-->Bringschuld....nach ein paar Minuten Forum querlesen wüsste man das.
    Dazu wird dann gleich mehr oder minder gesagt, dass man genug Grossabnehmer hat, und den Diskurs gar nicht braucht. Auch ok.
    Ohne Dank dafür, englische Posts zu bekommen wird die fehlende sprachliche Kenntnis (erneut Bringschuld) angesprochen...obwohl genau deswegen KEIN Problem gemacht wurde.
    Einige setzen sich sogar verteidigend ein (freiwillig), weil man es gut meint.
    Nach einen kurzen informativen Zwischenspiel geht es weiter mit Ignoranz, und fast schon provokanter Arroganz.
    Und nicht mal konsequent, denn eigentlich wurde sich schon verabschiedet.
    Also bitte bestellt, und teilt gerne eure Meinung, lobt auch gern die Ware, aber fordert von niemanden, er solle den Unfug des TE hier unkommmentiert stehen lassen müssen. o_O

swimmer, NiTo, Sebastiano und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #73 Pabelito, 02.12.2019
    Pabelito

Pabelito Mitglied

Ich persönlich habe so manche Aussage wahrscheinlich anders aufgenommen vom TE wie bspw DaBougi oder Vectis ( sorry, keine Ahnung wie das mit dem Namen verlinken geht).

Nun, jeder soll seine Meinung haben. Von meiner Seite genug OT. Ich schreibe wieder sobald ich die Röstungen probiert habe.

14. #74 DaBougi, 02.12.2019
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Einfach ein "@" davorsetzen

Sehr gern, denn darum sollte es tatsächlich gehen :D

Pabelito gefällt das.
  15. #75 Farha Kaffee, 03.12.2019
    Farha Kaffee

Farha Kaffee Mitglied

In Egypt the standard temperature between 60 and 100 degree, according to the type of bean, every bean has special degree and time.
    Because we are drinking the Coffee there light brown.
    Regards

16. NiTo

NiTo Mitglied

The color of the roasted beans doesn't depend on 60° C, 100° C, or 200° C.
    3rd Wave roasters don't use extremely low temperatures, and nevertheless offer light roasted beans. Even industrial roasters offer light colored beans, using temperatures far above 200° C.

17. #77 Farha Kaffee, 03.12.2019
    Farha Kaffee

Farha Kaffee Mitglied

The Color you can control also in the lower temperature, I think you can read the Reports from the people they have all ready bought... That is our problem man ... You are not use to my style of Roasting so you can not explain... How or why ... I have almost more than 12 kind of Coffee beans and the color from light to dark I can control without high temperature.
    Regards

18. NiTo

NiTo Mitglied

So what? I did not suggest the opposite.
    I'm not a roaster; you are the roaster, you have to explain.
    This might well be. Anyway, your definition of "high temperature" is just your definition. Other roaster's defintion of "high" is 400° C up to 800° C. But 100° C, or even below, doesn't lead on to the Maillard reaction. And the sugar, contained in the beans, caramelizes at about 160°C to 190°C. That is the same in Egypt, Africa, America, Eurasia, and everywhere on this earth.

Sebastiano und vectis gefällt das.
  19. #79 Farha Kaffee, 03.12.2019
    Farha Kaffee

Farha Kaffee Mitglied

As a Roaster, I prefer to keep my style to my self, which it make a different.... I had a Video all ready shard before for a Roasting operation in 100° and please just Wait till the people all ready bought writing the Reports.

Regards

20. #80 DaBougi, 03.12.2019
    DaBougi

DaBougi Mitglied

In defense, he does NOT have to.
    All could be kept as a secret and would still be OK say...as OK as any other xyz product found in supermarkets. Nothing special so far. We here like the things mote transparent, but as the roaster said, if the concept doesn't serve you, don't buy.
    For me, the irritating thing is the claim to be not only better than supermarket beans but also than more or less every other roast in Europe. Information about the used raw beans, Farms etc completely aside for a moment (would be the next issue)

I am not an expert enough or willing to question the roast style, just to mark the fields here.
    The taste may be completely superior. Or not. This is very subjective in the end, and not my point here

Sebastiano gefällt das.
Thema:

Neuer Ägyptischer Kaffeeröster in Kusel

Die Seite wird geladen...

Neuer Ägyptischer Kaffeeröster in Kusel - Ähnliche Themen

1. Astoria ckxe nach Einbau neuer Pumpe Probleme

Astoria ckxe nach Einbau neuer Pumpe Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meine Maschine die Tage in der Werkstatt. Einen neue Pumpe musste eingebaut werden. Jetzt taucht folgendes Problem...
  2. [Verkaufe] Coffed SR3 Kaffeeröster

Coffed SR3 Kaffeeröster: Hallo zusammen, ich verkaufe einen gebrauchten Coffed SR3 Kaffeeröster. Es handelt sich um einen klassischen Trommelröster, mit Propangas...
  3. Neue ECM Synchronika nach 4 Monaten defekt

Neue ECM Synchronika nach 4 Monaten defekt: Leider ist meine 4 Monate alte ECM Synchronika nach so kurzer Zeit schon defekt. Rotationspumpe läuft während des Bezugs, aber es wird kein Druck...
  4. Kurz: Neue oder alte Mahlscheiben (Guatemala, MK)

Kurz: Neue oder alte Mahlscheiben (Guatemala, MK): Hallo Leute, nur zur meinen Sicherheit: Kann mir jemand mit Erfahrung und eigentlichem Wissen, ob die Mahlscheiben (Mahlkönig, Guatemala K22s) auf...
  5. Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen

Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen: Halle Zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Sage Barista Express. Ich habe mich jetzt wirklich eine Wochen mit dem Thema auseinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden