Neuer Drucker

Diskutiere Neuer Drucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, nun ist es leider soweit! Mein alter Epson Drucker gibt den Geist auf. Auch nach mehrmaligem Reinigen der Druckköpfe sind die Farbausdrucke...

  1. #1 Bialetti, 24.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    nun ist es leider soweit!
    Mein alter Epson Drucker gibt den Geist auf. Auch nach mehrmaligem Reinigen der Druckköpfe sind die Farbausdrucke alles andere als farbig...:-(
    Was gibt es für billige und natürliche gute einfache Drucker , ohne Scanner und sonstigem Firlefanz! Ganz wichtig ist auch, dass es günstige Patronen zum Nachkaufen gibt!
    Danke und Grüße
     
  2. #2 leupster, 24.01.2013
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: Neuer Drucker

    wenns zum nachkaufen keine originalen sein müssen und druckgeschwindigkeit nicht oberste priorität hat, dann würd ich jederzeit wieder zum dell 1320c greifen
     
  3. #3 Bialetti, 24.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Neuer Drucker

    zu teuer!!!
    Ein einfacher Tintenstrahldrucker soll es sein!
    Aber trotzdem danke.
     
  4. #4 S.Bresseau, 25.01.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: Neuer Drucker

    Welches Budget hast Du? Welche Ansprüche, wieviel druckst Du?

    Ein Scanner schadet nie :) der Aufpreis ist nicht so hoch. Mit einem AIO (all in one) hast Du nebenher einen Kopierer, der auch ohne Rechner funktioniert. Schau Dir mal den an, den habe ich neulich gekauft (nicht für mich), kostet derzeit unter 100 Euro:

    DC | Multifunktionsgerte (Tinte) › Canon Pixma MG5350

    der Nachfolger soll etwas besser sein, kostet aber auch etwas mehr (ca 120 Euro):
    DC | Multifunktionsgerte (Tinte) › Canon Pixma MG5450

    Beide haben kein Fax.

    Tinte: Je nach Anspruch kannst Du sehr viel Geld sparen, wenn Du Fremdprodukte von druckerzubehoer.de kaufst. Ist laut diverser Tests nicht viel schlechter als das Original.

    ciao
    Stefan
     
  5. #5 plempel, 25.01.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
    AW: Neuer Drucker

    Wie sieht denn das Düsentestmuster aus? Wenn einzelne Düsen mit der normalen Reinigungsfunktion nicht mehr frei werden, gibt es (zumindest bei meinem Photo 890) noch die "Powerreinigung". Was hast Du denn für ein Modell?

    Gruß
    Plempel
     
  6. #6 Bialetti, 25.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Neuer Drucker

    Meine Ansprüche sind gering! Ich brauche nur einen einfachen Drucker, um farbige Seiten auszudrucken. Alles nur für den Privatgebrauch. Einen separaten Scanner habe ich schon.

    @plempel
    Ich habe einen Epson Stylus C84 Photo Edition
     
  7. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    AW: Neuer Drucker

    Morgen,

    ich hätte noch ein Canon IP4200. Dafür gibts günstige Patronen.

    Er ist zwar schon ein paar Jährchen alt aber immernoch ein sehr zuverlässiger guter Drucker. Mit tollen Druckresultaten.
    Auch Fotodruck beherscht er gut!

    Wenn du möchtest gucke ich die Tage mal wie der Zustand des Druckkopfes ist.

    Das wäre dann eine SEHR günste alternative für dich.

    Grzuß Tim
     
  8. #8 Bialetti, 25.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Neuer Drucker

    Danke für das Angebot!
    Aber was gebrauchtes möchte ich lieber nicht kaufen!
     
  9. #9 ergojuer, 25.01.2013
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    AW: Neuer Drucker

    Ich hatte früher auch nen Epson und irgendwann das gleiche Probelm. Das Problem bei Epson war einfach, dass der Druckkopf fest verbaut ist.
    Habe dann vor vielen Jahren einen HP 930c gekauft. Vorteil: Die Druckköpfe sind in den Patronen integriert und werden so mit gewechselt.
    Seit Jahren fülle ich die Patronen nun selber auf, was kein Hexenwerk ist. Die Druckergebnisse sind trotzdem gut. Und selbst wenn dann ein Kopf mal aufgibt und verstopft ist das Problem mit einer neuen Patrone aus der Welt.
    Bei selbst gefüllten Patronen, werden Tintenstrahlausdrucke plötzlich sehr billig. Von dem beim einmaligen Auffüllen gespartem Geld kannst du dir gleich zwei Kilo guten Kaffee kaufen. ;-)

    Den 930C gibt es sicher nicht mehr. Die entsprechenden Patronen schon. Häte ich aktuell einen neuen Drucker für den Privateinsatz zu kaufen, würde ich einen HP mit eben diesen Patronen nehmen.
     
  10. #10 nacktKULTUR, 25.01.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Neuer Drucker

    Die beiden Kriterien schließen sich einander aus. Wenn Du wenig für einen Drucker ausgibst, zahlst Du nachher umso mehr für die Verbrauchsmaterialien. Es ist eine Mischrechnung: Der Hersteller fixt die Verbraucher/innen an durch einen scheinbar günstigen Anschaffungspreis, um sie später bei der Tinte abzuzocken. Buchhalterisch gesehen ist es besser, zuerst (bilanzwirksam) eine Anschaffung zu tätigen, um dann in den Betriebskosten (in der Erfolgsrechnung) zu sparen. Die Investition belastet die Erfolgsrechnung nur über die Abschreibung.

    Das Ganze nennt sich TCO (Total Cost of Ownership).

    nK
     
  11. #11 Felix--, 25.01.2013
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    AW: Neuer Drucker

    Hab meinen alten C84 neulich auch mal "grob" gereinigt, seit dem funktioniert er wieder. Hab einfach Küchentuch genommen, ein paar mal gefaltet, mit Alkohol-Reiniger besprüht und dann den Druckkopf mehrmals von Hand darüber gezogen. Sicherlich keine sanfte Reinigung, aber bevor man den Drucker entsorgt...
     
  12. #12 langbein, 25.01.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: Neuer Drucker

    Viele Patronen lassen sich aber auch günstig mehrfach wieder auffüllen. Ich habe eine alten HP Deskjet 940, da lasse ich sowohl Schwarz- als auch Farbpatrone für jeweils 10€ wieder auffüllen...das funktioniert 5-10 mal, dann muss man eine neue Patrone kaufen...
     
  13. lena*

    lena* Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Drucker

    Ich hab einen HP Deskjet 2050A, mit dem bin ich zufrieden - außer, dass er keinen vorderen Einzug hat. Das stört mich sehr, dadurch musste er erst einmal einen anderen Platz bekommen :-/ Aber sonst bin ich zufrieden. Patronen kauf ich meistens über den großen Onlineshop vom Amazonas :p Da kostet mich die Schwarze ca. 10-12 € und die Farbpatrone ca. 15 €. Ich hab den Drucker jetzt seit Weihnachten 2011 und musste zwei Mal die schwarze Patrone und einmal die farbige Patrone wechseln.
     
  14. #14 falameezar, 25.01.2013
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    AW: Neuer Drucker

    Es soll doch günstig und einfach sein, da würde ich mal nach Brother Geräten schauen. Bislang hatte ich nur 2 Multifunktionsgeräte von denen - und das Gerät im aktuellen Einsatz läuft seit diversen Jahren.
    Die Geräte lagen inklusive Scanner bei etwa 60 Euro; und kompatible Tanks kannst Du bei Amazon für ca. 1 Euro das Stück nachkaufen (20 Stück 16,99). Und dabei ist jede Farbe einzeln wechselbar. Die Geräte sind eher einfach, aber vom Unterhalt wohl nur sehr schwer zu schlagen. Ich habe aber keine Ahnung, ob die auch Geräte ohne Scanfunktion haben, danach habe ich noch nicht gesucht.
     
  15. #15 Augschburger, 25.01.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Neuer Drucker

    Bin privat auch seit drei oder vier Jahren mit Brother unterwegs, Tinte für 1 € pro Patrone funktioniert super.
     
  16. Sven21

    Sven21 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neuer Drucker

    Habe auch einen Canon Pixma Mg5150 (AIO)oder so.

    Canon hat halt mit Abstand die günstisten Orginalpatronen.

    Wir machen damit Taglich mindestens 5 Ausdrucke, und sind bis jetzt sehr zufrieden damit
     
  17. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Neuer Drucker

    Ich persönlich würde darauf achten, dass die Farbpatronen immer einzeln zu tauschen sind. Kombipatronen sind teuer und man schmeisst letztendlich noch teilweise gut gefüllte Farben weg.
    Marke ist eigentlich egal.
     
  18. #18 Bialetti, 25.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Neuer Drucker

    Wo ist denn der Druckkopf beim C84???
     
  19. #19 Augschburger, 25.01.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Neuer Drucker

    Vom Computer aus gesehen ganz kurz vorm Papier...

    scnr :mrgreen:
     
  20. #20 Bialetti, 26.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
Thema:

Neuer Drucker

Die Seite wird geladen...

Neuer Drucker - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...