Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..?

Diskutiere Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist es wirklich so kurz? Marketing Sprech sagt 10min, Tests sagen eher 15min-20min. Bei 170ml Brühboiler kommt mir das auch passend vor. Bis der...

  1. #41 shadACII, 13.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    4.718
    Marketing Sprech sagt 10min, Tests sagen eher 15min-20min. Bei 170ml Brühboiler kommt mir das auch passend vor. Bis der Dampfboiler vollkommen heiß ist dauert es wahrscheinlich länger, aber das hält ja nicht vom Espressogenuss ab.
     
    Penzes gefällt das.
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.805
    Zustimmungen:
    10.393
    Ups, da hat ja meine kleine Pro 300 einen doppelt so großen Brühboiler!?!
     
    ccce4 gefällt das.
  3. #43 shadACII, 13.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    4.718
    Jup, aber dafür kommt das Wasser auch schon gut vorgewärmt aus dem Wärmetauscher in den kleinen Boiler. Daher ist die Linea Mini auch im Dauerbetrieb super stabil.
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    2.493
    Ich hab gesehen dass du deine Cremina zwecks Upgrade verkaufst und auch Fragen in nem Mahlkönig vs CeadoE37S Thread gestellt hast.
    Starte doch nen eigenen Beratungsthread und fülle die Standardfragebögen für Mühle + Maschine aus.

    Das dachte ich auch...
     
  5. Penzes

    Penzes Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    53
    Ich weiss was ich haben möchte. ;) Habe nur gestolpert über die Aussage über die Aufheizung und da ich mich für die LaMarzocco interessiere, ist mir ein Praxiserfahrung wichtiger als die Brochure.
     
    ccce4 gefällt das.
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.805
    Zustimmungen:
    10.393
    Das hatte ich vermutet, konnte dazu aber nichts auf der La Marzocco Webseite finden. Wenn das Brühwasser vorgewärmt wird - muss dann nicht der Dampfboiler auch voll auf Temperatur sein?
     
  7. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    2.493
    Linea Mini + Ceado E37S? :)
     
    Penzes gefällt das.
  8. #48 shadACII, 13.05.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    4.718
    Für Dauerfeuer (60shots/h+) würde ich auch davon ausgehen. Aber für einzelne shots sollte es schon früher klappen, der Dampfboiler ist ja nicht bei 20°C sondern vielleicht bei 100°C nach 15 min.
     
Thema:

Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..?

Die Seite wird geladen...

Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Quick Mill Essence - neuer High-End Dualboiler von QM

    Quick Mill Essence - neuer High-End Dualboiler von QM: Hi Boardies, ich habe mir gleich eine der neuen Quick Mill Essence geholt und möchte diese hier kurz vorstellen. Für die Fans von Youtube-Videos...
  2. Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?

    Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?: Ihr Helden, Lange war ich nicht mehr da, die Upgraderitis erfolgreich verdrängt, die letzten Monate zudem mengenlimitiert, und nun sitz ich im...
  3. bellezza vittoria - "neuer" dualboiler mit pressure-profiling

    bellezza vittoria - "neuer" dualboiler mit pressure-profiling: neue dualboiler espressomaschine Bellezza High-Tech Brühgruppe aktiv beheizt für stabile Temperatur & 58mm Durchmesser Dual Boiler Technologie...
  4. Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800

    Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800: Hallo zusammen, ich bin langer passiver Mitleser hier im Forum hab aber nun eine Frage/Anliegen zu einem potentiell anstehendem Upgrade. Seit...
  5. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...