Neuer Dualboiler muss her - Vibiemme vs. Vivaldi vs. Rocket vs. ???

Diskutiere Neuer Dualboiler muss her - Vibiemme vs. Vivaldi vs. Rocket vs. ??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beste Grüße

  1. #61 Novize6, 05.07.2014
    Novize6

    Novize6 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Beste Grüße
     
  2. #62 Dale B. Cooper, 05.07.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.220
    Zustimmungen:
    3.948
    willst jetzt alle bekannten 2-Kreiser durchgehen?
     
    Hrabnar gefällt das.
  3. #63 Novize6, 05.07.2014
    Novize6

    Novize6 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    @Dale B. Cooper : das war nur die Antwort auf die Frage auf den vorher geposteten Eintrag :(
     
  4. #64 solo2go, 06.07.2014
    solo2go

    solo2go Gast

    @Novize6
    Hab mir gerade die Quickmill angesehen. Nicht schlecht.
    Ich muss sagen, dass ich mich zuvor nicht mit den anderen Herstellern auseinandergesetzt habe. Ich hatte mir damals nur die Vibiemme und die ECM angesehen, die Wahl viel dann auf die ECM.
    Nun habe ich hier so viel gelesen. Ist total interessant und man kann wirklich viel erfahren.
    Die Entscheidung wird daher sicher schwierig. :confused:
     
  5. #65 Novize6, 06.07.2014
    Novize6

    Novize6 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Ich auch zunächst mit Zweikreisern (ECM, Bezerra, Rocket etc.) - DualBoiler waren indiskutabel, weil einfach zu teuer. Bei einem Ladenbesuch habe ich mich dann, nachdem ich mich theoretisch bereits vorher sehr eingehend mit Quick Mill beschäftigte, für eine solche in der DB-Version entschieden.
    Nun bin ich begeistert und jeden Tag aufs Neue ob de Perfektion und hochwertigen Machart der New Vetrano 2B PID angetan.
    Letztlich wirst Du aber, egal ob Aston Martin, Bentley oder Lamborghini, wenn Du mir diesen Ausflug zu Verdeutlichung der Vergleichbarkeit entschuldigst, unendlich viel Freude mit Deiner Maschine und der dann gefallenen Entscheidung haben. Beeindruckend gut sind alle diese DBs dieser Preisklasse. Ich bin eher der Bentleytyp und habe mich daher für die QM entschieden.
    Viel Spaß mit und bis zu Deiner Entscheidung
    Beste Grüße
    Andreas
     
  6. #66 iespresso, 06.07.2014
    iespresso

    iespresso Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    Ich war und bin von der La Speziale Vivaldi 2 überzeugt und habe eine für 1000 € zu verkaufen. Zwei Jahre alt, in einem guten Zustand und ca. zwei Züge am Tag im Schnitt. Somit für so eine Maschine wenig benutzt. Wohnort im Osten Von Hamburg für Abholer....

    Gruß
    Iespresso

    Warum Verkauf? Weil wir uns verkleinern müssen..., leider....
     
  7. #67 solo2go, 07.07.2014
    solo2go

    solo2go Gast

    Ich schwanke mittlerweile zwischen Profitec700 und Quickmill vetrano 2b.
    Habe mir auch ein paar Videos angesehen. Dabei wurde die Quickmill von unten gezeigt. Sie hat einige Zugänge von der Unterseite. Weiß jemand, wie die profitec aussieht? Die scheint eine Schwesterfirma von ECM zu sein. Ist die Verarbeitung auch so gut, wie bei ECM? Preis haut mich allerdings fast um. :eek:
     
  8. #68 Novize6, 07.07.2014
    Novize6

    Novize6 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
  9. #69 solo2go, 07.07.2014
    solo2go

    solo2go Gast

    Profitec scheidet nun auch aus. Habe keinen Händler in der Nähe.
    Dafür kommt nun die Bezzera Mitica Top ins Rennen. ECM Technika IV mit Rota habe ich mir auch angesehen. Ich sehe nur kaum einen Unterschied zwischen den beiden Maschinen.
    Quickmill QM 67 oder Bezzera Mitica Top????
     
  10. #70 janosch, 07.07.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ei ei ei

    wird immer diffuser ... die Mitica sowie die Technika sind Zweikreiser mit Rotapumpe ... die QM 67 ist ein Dualboiler mit Vibrapumpe

    was solle denn jetzt genau sein ?!

    zähl mal auf was ein absolutes Muss ist, was NoGo und was du dir sonst so vorstellst ... sonst kommst du nie auf den Punkt ... der markt ist so groß das du ständig neue Maschinen finden wirst


    Grüße
     
    Hrabnar gefällt das.
  11. #71 solo2go, 07.07.2014
    solo2go

    solo2go Gast

    Ich merke es gerade selber. Schrecklich viel Auswahl :eek:

    Ich trinke generell gerne Cappus und LM, ab und an auch mal einen Espresso.

    Bin mir nicht sicher, ob ich mehr Wert auf die Pumpenart legen soll?

    Ebenso schwanke ich zwischen Zweikreiser und DB wegen Brühtemperatur.

    Verarbeitung sollte natürlich gut sein.

    Welchen Unterschied machen die Lochzahlen der Dampfdüsen aus? Darauf hatte ich nie geachtet. Um so mehr man hier liest, um so mehr fällt mir auf.

    Die Quickmill hat scheinbar keine Abschaltautomatik bei der Wassermenge. Dann saugt die Pumpe doch Luft??
    Wie groß sind die Abtropfbehälter?

    Isolierter Kessel?

    Preinfusion?

    Aufheizzeit?

    Pumpendruck?

    Sorry, will Euch ja nicht nerven. Hatte mich nur bisher nie so damit auseinandergesetzt, fange gerade an. :oops:
     
  12. #72 strauch, 07.07.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Wäre mir nicht wichtig, ich hab 2 mit Vibra gehabt jetzt eine Rota wegen Festwasser. Aber das wäre für mich nicht entscheidend als pro oder contra Argument.
    Hast du denn vor, die sooft zu verändern, ich trinke viel meine "Haussorte" und muss daher nie an die Temperatur, das ist eher was wenn man gerne und viel ausprobiert. Aber dafür fehlt mir aktuell einfach die Zeit (Nachwuchsbedingt).

    Naja sind halt Italinier......

    Du kannst die Dampfspitzen auch austauschen. Wenn der Druck zu niedrig ist, kommt man mit einer 3 oder 4 Lochlanze nicht vorwärts. 4 Lochlanze mit großen Löchern, kann aber auch schon zu schnell sein. Wenn es langsamer geht ist es oft einfacher guten Schaum hin zu bekommen.

    Auch das ist nicht wild, ich hab eh immer vor dem Bezug den Tank kontrolliert, aber selbst wenn eine Vibra mal Luft zieht, das ist egal.

    Meine hat 1,5l das hält locker eine Woche... also mir würde auch 0,5l reichen, ich spüle aber auch oft in eine Tasse.

    Kannste selber machen, kenn ich aber auch keine mit "ab Werk isoliert"

    Haben alle E61 automatisch. Obs besser schmeckt, ich weiß es nicht, ich hatte noch nie eine Maschine mit Preinfusion.

    Zeitschaltuhr?

    ist auch Einstellbar
     
  13. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Eigentlich ist es bei Dir einfach. Du wirst es betreuen, wenn Du auf etwas verzichtest. Also nimm Dualboiler mit PID, Rotationspumpe, E61 Brühkopf, FW/Tank umschaltbar. Hat das ECM schon? Sonst nimm die Rocket. Starten tust Du per Zeitschaltuhr oder per App gesteuerter Steckdose. Alles andere macht Dich unglücklich, selbst t die bisherige ECM war Dir nicht mehr genug, also sei ehrlich zu Dir selbst. Den 1 EUR Strom die Woche verkraftest Du, sonst lass isolieren.
     
  14. #74 janosch, 07.07.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... Die R58 ist ab Werk isoliert
     
  15. #75 Schlubb, 07.07.2014
    Schlubb

    Schlubb Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    QM67: ab Werk beide Boiler isoliert, Abschaltautomatik bei geringem Wasserstand, Vibrapumpe plus E61 ist ne Preinfusion von ca. 6 sek., mit der Schäumdüse ab Werk komme ich sehr gut zurecht. Aufheizzeit ist E61-typisch relativ lang und der Brühkopf heizt natürlich auch in den Raum
     
  16. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Abschaltautomatik bei niedrigwasserstand? Finde im Netz nix konkretes irgendwie
     
  17. #77 Novize6, 08.07.2014
    Novize6

    Novize6 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
  18. #78 LaCrematore, 08.07.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Kauf' Dir eine La Marzocco GS/3 oder am besten gleich ne Speedster. Dann hast Du das Beste vom Besten, musst dir hier nicht seitenweise technische Details erklären lassen und wenn Du irgendwann merkst, dass es eine Nespresso + Milchaufschäumer für den LM auch tut, hast Du einen guten Wiederverkaufswert! Ich schätze, damit fährst Du am besten.
     
    michhi gefällt das.
  19. #79 Gandalph, 08.07.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.147
    wenn man dann die GS/3 sein Eigen nennt, äugelt man aber schon noch auf die netten Hebler.... :D
     
  20. #80 LaCrematore, 08.07.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Das...stimmt auch wieder. :confused::)
     
Thema:

Neuer Dualboiler muss her - Vibiemme vs. Vivaldi vs. Rocket vs. ???

Die Seite wird geladen...

Neuer Dualboiler muss her - Vibiemme vs. Vivaldi vs. Rocket vs. ??? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Quick Mill Essence - neuer High-End Dualboiler von QM

    Quick Mill Essence - neuer High-End Dualboiler von QM: Hi Boardies, ich habe mir gleich eine der neuen Quick Mill Essence geholt und möchte diese hier kurz vorstellen. Für die Fans von Youtube-Videos...
  2. Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..?

    Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..?: Ich befasse mich schon seit längerem mit dem Wunsch nach einer neuen Maschine. Bisher nutze ich seit über 20 Jahren eine Miss Sylvia. Jetzt...
  3. Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?

    Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?: Ihr Helden, Lange war ich nicht mehr da, die Upgraderitis erfolgreich verdrängt, die letzten Monate zudem mengenlimitiert, und nun sitz ich im...
  4. bellezza vittoria - "neuer" dualboiler mit pressure-profiling

    bellezza vittoria - "neuer" dualboiler mit pressure-profiling: neue dualboiler espressomaschine Bellezza High-Tech Brühgruppe aktiv beheizt für stabile Temperatur & 58mm Durchmesser Dual Boiler Technologie...
  5. Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800

    Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800: Hallo zusammen, ich bin langer passiver Mitleser hier im Forum hab aber nun eine Frage/Anliegen zu einem potentiell anstehendem Upgrade. Seit...