Neuer Dualboiler muss her - Vibiemme vs. Vivaldi vs. Rocket vs. ???

Diskutiere Neuer Dualboiler muss her - Vibiemme vs. Vivaldi vs. Rocket vs. ??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir hatten ja in letzter Zeit mehrere ähnliche Anfragen. Einer der Beratungssuchenden hat sich mit einem Plädoyer für die Gilda verabschiedet,...

  1. #81 domimü, 08.07.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Wir hatten ja in letzter Zeit mehrere ähnliche Anfragen. Einer der Beratungssuchenden hat sich mit einem Plädoyer für die Gilda verabschiedet, einer schwankt noch zwischen GS/3 mit Paddle und Cremina...
    Bei der Entscheidung kann ich nicht helfen, überleg dir erst, wieviel du ausgeben willst für die Maschine (ich habe den Thread nur überflogen, ein ungefähres Budget habe ich nicht gefunden) und wieviel für die Mühle. Lass genug finanziellen Spielraum für anständige Bohnen, wenn das Ergebnis in der Tasse zählen soll und nicht nur Optik, Haptik oder gar viele Features, die du dann doch nicht nutzt.
     
  2. #82 schnaeppchen, 26.11.2014
    schnaeppchen

    schnaeppchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,

    es wundert mich, dass noch keiner den Dualboiler Izzo Alex Duetto III erwähnt hat. Der Espressokessel ist grösser als bei der Rocket R58. Dampfkessel weiss ich nicht. Wenn man viele Gäste hat, ist das vorteilhaft.

    Auch kann man eine preiswerte Zeitschaltuhr (10.- Euro) aus dem Baumarkt benutzen, um die Maschine morgens automatisch an und wieder ausszuschalten. Aufheizzeiten sind damit unwichtig. So etwas kostet bei der Vivaldi als Zubehör ein Vermögen.

    Inzwischen gibt es die Duetto schon in der dritten Generation. Das hat die R58 noch vor sich. Kinderkarnkheiten, die erst bei Langzeitnutzung herauskommen, hat man da schon hinter sich...

    Grüsse
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das "Vermögen" sind ca. 170 €; inklusive dieser Zeitschaltung kostet die Festwasser-Vivaldi dann ziemlich dasselbe wie die Duetto.

    LG Thomas
     
  4. #84 HausLuwak, 26.11.2014
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    hab gerade die Odysee hinter mir ... Die Beratung hier im Kaffee-Netz war super und hilfreich, letzten Endes entscheidet aber sowieso der Bauch. Deshalb hab ich mir einen Händler gesucht, der eine gute Reputation hat und dort nach entsprechender Beratung die Entscheidung getroffen (Es ist eine R58 mit Ceado E37S geworden). Mir ist wie dem TO einfach wichtig, das ich bei Wartungsarbeiten oder Problemen jemanden in der Nähe hab, den ich leicht und schnell erreichen kann.

    Die Auswahl des Händlers vor den Maschinen grenzt auch die Auswahl auf ein zu bewältigendes Mass ein, das ist wie der Kauf von Weihnachtsgeschenken am 24.12. vormittags ;)

    In ein paar Wochen kann ich dann berichten, ob der eingeschlagene Weg erfolgreich war.

    Gruss, Klaus
     
    nenni gefällt das.
  5. #85 sokrates2010, 26.11.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Alles Gute mit deinem Equipment, Klaus. Was die Mühle betrifft, kann ich dir aus eigener Erfahrung schon sagen, dass du viel Freude damit haben wirst ... ;-)
     
  6. #86 janosch, 26.11.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... die boilergröße (0,6l zu 0,8l) nimmt sich so gut wie nix, dafür hat die rocket die größere heizung ( 1200 zu 1400watt) ;)

    das argument : wenn man mal viele gäste hat ... ist eh bei über, die wirst wohl selten 10 oder mehr espressi hintereinander ziehen ohne was anderes zu machen (milchschäumen, tampen, mahlen ...) ... in dieser kurzen zeit hat die heizung das schon lange wieder glattgebügelt

    ... die rocket ist aktuell in der v2 ... im frühjahr kommt v3 ... meine v2 hat von kinderkrankheiten keine spur :)

    alles in allem also wenig bis gar nicht geeignet um für die izzo oder gegen die rocket zu sprechen ... bei den beiden maschinen hängt viel vom persönlichen geschmack ab


    Grüße
     
  7. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Glückwunsch! Bei mir werkelt die gleiche Kombi.

    Viel Spaß und gutes Gelingen!
     
  8. #88 espressionistin, 26.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich fürchte, der Bauch des Threaderstellers hat eher gesagt, dass ihm hier nicht geholfen wird, sonst wäre er nicht längst in den Gast-Status gewechselt. :)
     
  9. #89 HausLuwak, 27.11.2014
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
    Das interessiert mich als Neukäufer jetzt doch - weisst Du da Näheres? Eine Recherche im Internetz hat da leider nichts ergeben. Eventuell lohnt es sich noch zu warten (OK - eher nicht aber man weiss ja nie).

    Gruss und Dank
    Klaus
     
Thema:

Neuer Dualboiler muss her - Vibiemme vs. Vivaldi vs. Rocket vs. ???

Die Seite wird geladen...

Neuer Dualboiler muss her - Vibiemme vs. Vivaldi vs. Rocket vs. ??? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Quick Mill Essence - neuer High-End Dualboiler von QM

    Quick Mill Essence - neuer High-End Dualboiler von QM: Hi Boardies, ich habe mir gleich eine der neuen Quick Mill Essence geholt und möchte diese hier kurz vorstellen. Für die Fans von Youtube-Videos...
  2. Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..?

    Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..?: Ich befasse mich schon seit längerem mit dem Wunsch nach einer neuen Maschine. Bisher nutze ich seit über 20 Jahren eine Miss Sylvia. Jetzt...
  3. Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?

    Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?: Ihr Helden, Lange war ich nicht mehr da, die Upgraderitis erfolgreich verdrängt, die letzten Monate zudem mengenlimitiert, und nun sitz ich im...
  4. bellezza vittoria - "neuer" dualboiler mit pressure-profiling

    bellezza vittoria - "neuer" dualboiler mit pressure-profiling: neue dualboiler espressomaschine Bellezza High-Tech Brühgruppe aktiv beheizt für stabile Temperatur & 58mm Durchmesser Dual Boiler Technologie...
  5. Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800

    Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800: Hallo zusammen, ich bin langer passiver Mitleser hier im Forum hab aber nun eine Frage/Anliegen zu einem potentiell anstehendem Upgrade. Seit...