Neuer Einkreiser - La Pavoni DEMPID - Eure Meinung?

Diskutiere Neuer Einkreiser - La Pavoni DEMPID - Eure Meinung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Bin neu hier und nach 13 Jahren Vollautomat (Bosch baugleich Saeco) jetzt auf der Suche nach einem Einstiegseinkreiser - und dabei auf...

  1. krifi

    krifi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin neu hier und nach 13 Jahren Vollautomat (Bosch baugleich Saeco) jetzt auf der Suche nach einem Einstiegseinkreiser - und dabei auf diese offensichtlich neue Maschine gestoßen:

    http://eshop.lapavoni.com/it/dolce-espresso-pressurizzato-dempid.html

    Es gibt eine verdächtig ähnliche von Lelit, PL41 TEM PID, die offensichtlich schon länger.

    Eure Meinung zu den Maschinen würde mich interessieren, speziell zum "automatischen Andrücken" durch den speziellen Siebträger bei der Pavoni.
    Grundsätzlich scheint sie mir für den Preis (etwas über 400€) mit Pid sehr attraktiv.

    Danke
    Christian
     
  2. gerrit

    gerrit Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    36
    Was mich stört ist dass der siebträger aus Plastik zu sein scheint und das bei einer Maschine fuer knapp 600€ o_O
     
  3. #3 espressionistin, 14.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Sieht aus wie der Gran Crema Siebträger meiner alten Saeco Aroma.
     
  4. #4 nacktKULTUR, 14.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Genau das dürfte es auch sein - ein Siebträger mit Sprühventil für Kaffee:
    Also dieselbe Sprüheinrichtung für Pads und für gemahlenen Kaffee.

    nK
     
  5. fox9

    fox9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    84
    "Die Maschine ist mit einem automatischen druckregulierten Spezialsiebträger (durch den jede Art von Kaffeetab auf den Markt benutzt werden kann) ausgerüstet, der unabhängig von Mahlgrad oder Verwendenten Kaffeemischung immer für cremigen Espresso oder Kaffee sorgt."

    Ein Crema-Sieb also... sowas will man nicht wirklich haben, schon gar nicht für 598 Euro (wobei die Frage ist, was die Maschine "auf der Straße" kostet)

    "Das Dampfrohr Turbo Cappuccino, dank den "Turbine Effekt" vorbereitet das korrekte Aufschäumen von Milch für Cappuccino."

    Also richtiger Milchschaum lässt sich vermutlich auch nicht damit machen...

    Dass es der PID raus reißt, zweifel ich an...

    Für 600 Euro würde ich eher eine Silvia empfehlen... tausendfach bewährt, gebaut wie ein Panzer, ordentliche Siebträger und Standard-Siebgröße. Den PID kann man relativ einfach später nachrüsten...
     
  6. Gioia

    Gioia Gast

    Hallo Krifti,

    die Lelit wäre da sicher die bessere Wahl. :)
     
  7. #7 Bonsai-Brummi, 14.08.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    In der deutschen Version des hauseigenen Shops ist er aus verchromtem Messing und die Maschine kostet nur noch 548€ :)

    http://eshop.lapavoni.com/de/dolce-espresso-despid.html
     
  8. gerrit

    gerrit Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    36
    Und sie wird anscheinend mit (laut Handbuch) zwei Versionen des Siebträgers ausgeliefert. Jetzt währ noch interessant wie gross der Kessel ist...
     
  9. #9 Bonsai-Brummi, 14.08.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Dem Handbuch nach (Kapitel 10 "Komponenten und Zubehöre der Maschine") gibt es zwei Versionen:
    DESPID mit Messingsiebträger und DEMPID mit "druckreguliertem" Plastik-ST samt Pad- (Crema-?) -Einsatz und Manometer

    EDIT: Zu finden hier auf Seite 54: http://eshop.lapavoni.com/de/lanotattachments/download/file/id/123/store/5/mu_dolceespresso_2014_web_1.pdf
     
  10. #10 zia fofa, 14.08.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Der Messing-Siebträger sieht auf den ersten Blick verdächtig dem der Isomac Giada gleich. Dies und der Crema-Siebträger deuten eher in Richtung 53-mm-Brühgruppe, was gegen Gemeinsamkeiten mit der Lelit PL 41 spricht.

    Die Zeit ist auch reif, für eine Giada mit PID...:)

    Zia Fofa
     
  11. krifi

    krifi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare.

    Ja, die günstigere DESPID habe ich auch gesehen - hat kein Manometer, aber einen Messingsiebträger.
    Wie wichtig ist das Manometer?
     
  12. #12 Bonsai-Brummi, 15.08.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Es gibt hochgelobte Maschinen, die ohne Manometer auskommen ;)
     
  13. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Gemäß Einzelteilliste wird ein "filtro cialda ESE dia Bordo Piano 60 mm" gelistet.
    Spricht für mehr als 53 mm Brühgruppe
    Gruß Fank
     
  14. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Die kleinen Isomacs, Lelits etc. haben 57mm-Siebe!
     
  15. #15 zia fofa, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Hallo!

    Mit "bordo", zu deutsch "Rand", ist der Außendurchmesser des Siebkragens gemeint. Das Sieb der Isomac Giada (und derer vielen Derivate) hat 53 mm Innendurchmesser, am Korpus 54,8 mm Außendurchmesser und am Kragen (bordo piano = planer Rand ) 60 mm Außendurchmesser. Die Angaben in der Ersatzteilliste sprechen somit nicht gegen die Baugleichheit.

    Die Lelit-Geräte, die nicht ein "Plus" im Namen ziert, haben 57-mm-Siebe, die mit "Plus" 58 mm, Isomac Giada und baugleiche 53 mm. Es wäre aber schön, hätten alle diese Kìsten die gleichen Brühgruppen respektive Siebgrößen.

    Zia Fofa
     
  16. #16 Pizarro, 08.03.2017
    Pizarro

    Pizarro Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Folgendes zur LaPavoni Dulce espresso dempid.

    Den Siebträger mit Kunsttoffeinsatz kann man durch einen classic-Siebträger mit der Artikelnummer 2953024 (lapavoni-Nummer) für knappe 40€ ersetzen.
    Ansonsten ist die Maschine für ca. 400€ im Internet zu haben und ist super verarbeitet.
    Temperatur lässt sich sehr gut justieren.
    Einzig was fehlt ist ein Tamper, aber die Leute die es erst meinen, kaufen sich eh ein Edelstahl-Tamper.

    FAZIT: Mit den zusätzlichen Siebträger ist die Maschine ca 440€ teuer oder billig und ihr Geld wert.

    Greetz

    Pizarro
     
    joost gefällt das.
Thema:

Neuer Einkreiser - La Pavoni DEMPID - Eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Neuer Einkreiser - La Pavoni DEMPID - Eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Einkreiser gesucht!

    Neuer Einkreiser gesucht!: hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum, habe aber vorher schon sehr viel gelesen. Der Grund warum ich ein neues Thema erstelle ist, dass ich...
  2. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...