Neuer Espresso bei Barcomis

Diskutiere Neuer Espresso bei Barcomis im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, nachdem man sich heute bei der macchina caffè heute offenbar einen Tag zum Blaumachen genehmigt hat und die Kunden sich die Nase am...

  1. #1 danielp, 02.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    32
    Moin,
    nachdem man sich heute bei der macchina caffè heute offenbar einen Tag zum Blaumachen genehmigt hat und die Kunden sich die Nase am geschlossenen Laden plattgedrückt haben, bin ich mal wieder ins Barcomi's 2 Straßen weiter gegangen, um mir ein paar Bohnen zu kaufen.

    Zu meiner Überraschung ist der Laden offenbar seit einiger Zeit komplett rauchfrei! Vielleicht sollte ich mal wieder die leckeren Kuchen dort probieren?! Heute war dies nicht möglich, denn entgegen der Unkenrufe des Dehoga war der Laden an diesem Saure-Gurken-Dienstag um 17 Uhr bis auf den letzten Sitzplatz knüppelvoll!

    Aber ich wollte ja auch nur Bohnen - und da röstet Barcomi's seit kurzem einen "Haiti Espresso", der vom Charakter so in etwa wie der sehr leckere "Timor" vorher sein soll, nur lt. Aussage des Rösters noch ein Stück cremiger. Klang auf jeden Fall sehr verheißungsvoll, bin schon auf die morgigen Experimente gespannt. Ein Kilo kostet übrigens einiges unter 20 EUR, die genaue Zahl hab ich vergessen ;-). Es gibt auch 500g (10,40 EUR) sowie 250g.

    Ich werde die Ergebnisse anhängen, so bald ich die Bohne eingestellt habe ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #2 chris_weinert, 06.01.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    613
    Und, wie isser?

    Gruß,
    Chris
     
  3. #3 MichaelV, 07.01.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    5
    Ins Barcomi's gehe ich nicht mehr. Die Mühlen stehen nur zur Deko da, stattdessen portionieren unbedarfte studentische Aushilfen vorgemahlenes Pulver aus Metalldosen. Geschmacklich ist auch nix los, dafür gibt's Blubberwasser zum Espresso. Kann aber natürlich sein, dass die immerhin gut rösten ...

    Michael
     
  4. #4 danielp, 07.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    32
    Moin,
    rösten tun die eigentlich ganz gut.
    Ich glaube, die Qualität der Getränke vor Ort in der Bar schwankt mit der Bedienung. Ich habe schon sehr gute aber auch äußerst mittelmäßige Espressi dort getrunken.

    Der "Neue" trinkt sich mittlerweile ziemlich gut weg bei mir zuhause. Hat auf jeden Fall einen sehr schön ausgeprägten Duft. Das Aroma ist sehr cremig und weich, schmeckt mild, erdig und nach frischen Haselnüssen. Ich würde jetzt nicht sagen "absolut spitze", aber recht ausgewogen und angenehm...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Neuer Espresso bei Barcomis

Die Seite wird geladen...

Neuer Espresso bei Barcomis - Ähnliche Themen

  1. Mokambo Rossa - der Espresso, der aus der Zukunft kam ?

    Mokambo Rossa - der Espresso, der aus der Zukunft kam ?: Hallo, gerade habe ich ein Paket Mokambo Rossa von der Packstation geholt. Auf der Packung habe ich kein Röstdatum gefunden und das...
  2. [Verkaufe] Bestell-Modalität zu ESPRESSONERD WIEDER AKTIV - ESPRESSO-Angebot

    Bestell-Modalität zu ESPRESSONERD WIEDER AKTIV - ESPRESSO-Angebot: Moin, da es einige Nachfragen zum Ablauf und Umfang des Angebots [Verkaufe] - ESPRESSONERD WIEDER AKTIV - ESPRESSO-Angebot gab, hier einige Infos!...
  3. Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen

    Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen: Bitte erst lesen, tief durchatmen und vielleicht antworten. Hallo liebe Foristen! Das Fettnäpfchen war groß und ich habe mich darin gebadet. Was...
  4. Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?

    Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?: Moin moin Mädels und Jungens :-) vielleicht weiß ja jemand hier eine Lösung zu meinen Espressoproblemchen. Das Ergebnis ist selten...
  5. [Verkaufe] Cilio Roma Espresso- und Cappuccinotassen Marone - auch Tausch

    Cilio Roma Espresso- und Cappuccinotassen Marone - auch Tausch: Cilio Roma, die legitimen Nachfolger der legendären ACF Espresso- und Cappuccinotassen. Verkaufe je sechs Espresso- und Cappuccinotassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden