Neuer Espresso bei Barcomis

Diskutiere Neuer Espresso bei Barcomis im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, nachdem man sich heute bei der macchina caffè heute offenbar einen Tag zum Blaumachen genehmigt hat und die Kunden sich die Nase am...

  1. #1 danielp, 02.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    nachdem man sich heute bei der macchina caffè heute offenbar einen Tag zum Blaumachen genehmigt hat und die Kunden sich die Nase am geschlossenen Laden plattgedrückt haben, bin ich mal wieder ins Barcomi's 2 Straßen weiter gegangen, um mir ein paar Bohnen zu kaufen.

    Zu meiner Überraschung ist der Laden offenbar seit einiger Zeit komplett rauchfrei! Vielleicht sollte ich mal wieder die leckeren Kuchen dort probieren?! Heute war dies nicht möglich, denn entgegen der Unkenrufe des Dehoga war der Laden an diesem Saure-Gurken-Dienstag um 17 Uhr bis auf den letzten Sitzplatz knüppelvoll!

    Aber ich wollte ja auch nur Bohnen - und da röstet Barcomi's seit kurzem einen "Haiti Espresso", der vom Charakter so in etwa wie der sehr leckere "Timor" vorher sein soll, nur lt. Aussage des Rösters noch ein Stück cremiger. Klang auf jeden Fall sehr verheißungsvoll, bin schon auf die morgigen Experimente gespannt. Ein Kilo kostet übrigens einiges unter 20 EUR, die genaue Zahl hab ich vergessen ;-). Es gibt auch 500g (10,40 EUR) sowie 250g.

    Ich werde die Ergebnisse anhängen, so bald ich die Bohne eingestellt habe ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #2 chris_weinert, 06.01.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Und, wie isser?

    Gruß,
    Chris
     
  3. #3 MichaelV, 07.01.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Ins Barcomi's gehe ich nicht mehr. Die Mühlen stehen nur zur Deko da, stattdessen portionieren unbedarfte studentische Aushilfen vorgemahlenes Pulver aus Metalldosen. Geschmacklich ist auch nix los, dafür gibt's Blubberwasser zum Espresso. Kann aber natürlich sein, dass die immerhin gut rösten ...

    Michael
     
  4. #4 danielp, 07.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    rösten tun die eigentlich ganz gut.
    Ich glaube, die Qualität der Getränke vor Ort in der Bar schwankt mit der Bedienung. Ich habe schon sehr gute aber auch äußerst mittelmäßige Espressi dort getrunken.

    Der "Neue" trinkt sich mittlerweile ziemlich gut weg bei mir zuhause. Hat auf jeden Fall einen sehr schön ausgeprägten Duft. Das Aroma ist sehr cremig und weich, schmeckt mild, erdig und nach frischen Haselnüssen. Ich würde jetzt nicht sagen "absolut spitze", aber recht ausgewogen und angenehm...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Neuer Espresso bei Barcomis

Die Seite wird geladen...

Neuer Espresso bei Barcomis - Ähnliche Themen

  1. Espresso läuft zu schnell mit neuer Mühle

    Espresso läuft zu schnell mit neuer Mühle: Liebe Community, ich bin zwar neu im Forum, nicht ganz neu am Brühen (aber noch weit entfernt vom Fortgeschrittenen). Ich besitze eine Rancilio...
  2. Neuer Handhebler OE-1 von Odyssey Espresso ?

    Neuer Handhebler OE-1 von Odyssey Espresso ?: Hallo zusammen, Habt Ihr davon schon mal gehört? Details gibt es unter Odyssey Espresso sowie auf den üblichen Social Media Kanälen. Sieht...
  3. [Verkaufe] Neuer Espresso Blend Sonderedition mit Briefmarke

    Neuer Espresso Blend Sonderedition mit Briefmarke: Hallo wir haben einen neuen Espresso Blend im Shop. Als Sonderedition auf 100 Stück limitiert kommt der Blend aus Kolumbien & Indien mit einer...
  4. Federn erneuern ETERNA Bj. 1960 Hebelespressomaschine

    Federn erneuern ETERNA Bj. 1960 Hebelespressomaschine: Moin, hoffe ihr habt alle besinnliche Testtage hinter euch und werft euch gleich ins nächste Restaurationsprojekt! Ich habe mich an eine ETERNA...
  5. Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :)

    Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :): Hallo zusammen, wie schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine. Ich habe auch schon den wirklich tollen...