Neuer Espressoladen in Aurich

Diskutiere Neuer Espressoladen in Aurich im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; DailyFein, Am Markplatz 10 in Aurich. Dreigruppige Faema E61 Legend. Im Ausschank MariaSole. Dort wird der Kaffee und andere Sorten auch verkauft....

1. awi

awi Mitglied

DailyFein, Am Markplatz 10 in Aurich. Dreigruppige Faema E61 Legend. Im Ausschank MariaSole. Dort wird der Kaffee und andere Sorten auch verkauft. Ansonsten Antipasti, Weine, Brände, Süßes und alle Standard-Arten von Kaffeespezialitäten.
    Der Espresso ist gut, etwas mehr Wasser, aber sehr gut trinkbar. Damit hätten wir den zweiten guten Laden in Aurich und umzu. Demächst soll hier auch noch eine Kaffeerösterei mit Ausschank dazukommen.

Munter!

Axel

2. #2 KaffeeHeiltAlleWunden, 30.07.2013
    KaffeeHeiltAlleWunden

KaffeeHeiltAlleWunden Mitglied

AW: Neuer Espressoladen in Aurich

Na wenn das mal nicht klasse ist. Dann muss ich ja mal spontan dort vorbei schauen. Welcher ist denn der erste gute Laden??

LG Kai

3. awi

awi Mitglied

Moin Kai,

das wäre das Sesam in der Burgstraße...

Munter!

Axel

4. #4 Axel2803, 22.10.2013
    Axel2803

Axel2803 Mitglied

Moin,

inzwischen hat die Rösterei in Aurich eröffnet und nenn sich "Hafen 5 Café".
    Kann schon jemand was berichten?

In Leer macht auch bald eine Rösterei auf.

Gruß, Axel

5. awi

awi Mitglied

Ja kann ich,

sehr nettes Ambiente, sehr schöner Biergarten, Snacks, ganz lecker. Ach ja, der Kaffee... Gibt's als Espresso No. 1 und 2. sowie als normalen Kaffee und als French Press. Tja, der Espresso ist nicht so toll. Eher ein Lungo und haut nicht vom Hocker. Auch der French Press hat mich nicht begeistern können. Ich werde aber noch mal einen Versuch starten, weil man dort eben sehr nett untergebracht ist. Aber das Bier ist da sehr lecker! ;-)

Referenz ist und bleibt das Sesam, welches mittlerweile auch Stühle und Tische draußen hat. Ist schon fast mehr ein Café als ein Laden. Auch das Dailyfein hat mit dem MariaSole einen guten Cafè im Ausschank.

Und in Werdum bei "Wattn'n Bier" gibts jetzt auch Cafè aus der Probat. Und den habe ich gerade selbst in der Mühle. Der schmeckt prima. Vom "Hafen 5" werde ich mir auch mal eine Probiertüte kaufen. Allerdings ist der mit 7 Euro pro 250 Gramm mir deutlich zu teuer als Alltagsgetränk.

Munter!

Axel

6. Itze73

Itze73 Mitglied

Hallo,

ich war vor 2 Wochen in den Herbstferien wieder in Ostfriesland. Die eigenen Röstungen im Hafen5 kann ich wirklich nur empfehlen. Wer in der Nähe ist, sollte probieren gehen.

Was wirklich schön ist, das es auch in der Gegend immer mehr „Röster“ gibt. Neben der anorder Kaffeemanufaktur (ebenfalls ein toller Laden mit großem Auswahl) hat gerade ein ganz neuen Laden in Esens aufgemacht.

Gruß

Thema:

Neuer Espressoladen in Aurich

Die Seite wird geladen...

Neuer Espressoladen in Aurich - Ähnliche Themen

1. Suche neue Bohnen - Raum Köln

Suche neue Bohnen - Raum Köln: Jaaa. So richtig weiß ich nicht wie ich das Thema anfangen soll. Ich versuchs' Meine Standard Rösterei ist SCHAMONG. Nette Leute, bei mir in der...
  2. Lelit PL42 EM - bei Rückspülung kein Druck nachlass - MV neu

Lelit PL42 EM - bei Rückspülung kein Druck nachlass - MV neu: Bei der Lelit geht der Bezug normal. Zum Reinigen wollte ich Rückspülen, allerdings öffnet das Ventil damit der Druck rauskann und das Wasser in...
  3. [Erledigt] Konvolut von neuen Ersatzteilen für Espressomaschine

Konvolut von neuen Ersatzteilen für Espressomaschine: 2 x Knebel Dampf 4 x Magnetventil kompl. 2 Wege Scem/Parker 1/4" x 1/4" 230 V 4 x passende Stecker 3 x Sicherheitsanlege Thermostat 2polig...
  4. Anschlüsse neue Blackbox Rocket Giotto

Anschlüsse neue Blackbox Rocket Giotto: Hallo, bei meiner Rocket Giotto ist die Blackbox defekt und ich habe mir eine neue besorgt. Allerdings sind mir die Anschlüsse nicht klar. Kann...
  5. Neue E-Mühle f. Filter v. Fiorenzato

Neue E-Mühle f. Filter v. Fiorenzato: Anscheinend springt auch Fiorenzato auf den Kaffeetrend auf und hat jetzt neu auf der Website eine elektrische "Filterkaffeemühle" mit Namen F4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden