Neuer Espressoladen in Aurich

Diskutiere Neuer Espressoladen in Aurich im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; DailyFein, Am Markplatz 10 in Aurich. Dreigruppige Faema E61 Legend. Im Ausschank MariaSole. Dort wird der Kaffee und andere Sorten auch verkauft....

  1. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    DailyFein, Am Markplatz 10 in Aurich. Dreigruppige Faema E61 Legend. Im Ausschank MariaSole. Dort wird der Kaffee und andere Sorten auch verkauft. Ansonsten Antipasti, Weine, Brände, Süßes und alle Standard-Arten von Kaffeespezialitäten.
    Der Espresso ist gut, etwas mehr Wasser, aber sehr gut trinkbar. Damit hätten wir den zweiten guten Laden in Aurich und umzu. Demächst soll hier auch noch eine Kaffeerösterei mit Ausschank dazukommen.

    Munter!

    Axel
     
  2. #2 KaffeeHeiltAlleWunden, 30.07.2013
    KaffeeHeiltAlleWunden

    KaffeeHeiltAlleWunden Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Espressoladen in Aurich

    Na wenn das mal nicht klasse ist. Dann muss ich ja mal spontan dort vorbei schauen. Welcher ist denn der erste gute Laden??

    LG Kai
     
  3. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Neuer Espressoladen in Aurich

    Moin Kai,

    das wäre das Sesam in der Burgstraße...

    Munter!

    Axel
     
  4. #4 Axel2803, 22.10.2013
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    AW: Neuer Espressoladen in Aurich

    Moin,

    inzwischen hat die Rösterei in Aurich eröffnet und nenn sich "Hafen 5 Café".
    Kann schon jemand was berichten?

    In Leer macht auch bald eine Rösterei auf.

    Gruß, Axel
     
  5. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Neuer Espressoladen in Aurich

    Ja kann ich,

    sehr nettes Ambiente, sehr schöner Biergarten, Snacks, ganz lecker. Ach ja, der Kaffee... Gibt's als Espresso No. 1 und 2. sowie als normalen Kaffee und als French Press. Tja, der Espresso ist nicht so toll. Eher ein Lungo und haut nicht vom Hocker. Auch der French Press hat mich nicht begeistern können. Ich werde aber noch mal einen Versuch starten, weil man dort eben sehr nett untergebracht ist. Aber das Bier ist da sehr lecker! ;-)

    Referenz ist und bleibt das Sesam, welches mittlerweile auch Stühle und Tische draußen hat. Ist schon fast mehr ein Café als ein Laden. Auch das Dailyfein hat mit dem MariaSole einen guten Cafè im Ausschank.

    Und in Werdum bei "Wattn'n Bier" gibts jetzt auch Cafè aus der Probat. Und den habe ich gerade selbst in der Mühle. Der schmeckt prima. Vom "Hafen 5" werde ich mir auch mal eine Probiertüte kaufen. Allerdings ist der mit 7 Euro pro 250 Gramm mir deutlich zu teuer als Alltagsgetränk.

    Munter!

    Axel
     
  6. Itze73

    Itze73 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich war vor 2 Wochen in den Herbstferien wieder in Ostfriesland. Die eigenen Röstungen im Hafen5 kann ich wirklich nur empfehlen. Wer in der Nähe ist, sollte probieren gehen.

    Was wirklich schön ist, das es auch in der Gegend immer mehr „Röster“ gibt. Neben der anorder Kaffeemanufaktur (ebenfalls ein toller Laden mit großem Auswahl) hat gerade ein ganz neuen Laden in Esens aufgemacht.

    Gruß
     
  7. #7 Gourmand, 02.06.2019
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    Bei meinem Besuch in Aurich konnte ich auch das Hafen5 testen. Sehr schön und gemütlich, gerade beim draußen-sitzen. Der Cappuchino war gut, zwar kein Third Wave, aber gut trinkbar. Der Espresso konnte nicht ganz mithalten, zu lang und flach. Zum Stillen des Koffeinverlangens definitiv ein feiner Ort und zum generellen wohlfühlen erst recht.

    Sehr lecker fand ich übrigens auch den Hotel-Kaffee im Hotel am Schloss, die einen exzellenten alltäglichen Filterkaffee liefern, wie man ihn selten trinken kann.
     
  8. #8 haegar33, 25.11.2019
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    59
    War auch mal beim "Hafen5". Espresso war ganz ok aber ohne Röstdatum, nur mit üblichen Markenting-Geschwätz auf der Packung. Und leider hatte das Mädel an der Theke null Ahnung...So wird das nix...
     
Thema:

Neuer Espressoladen in Aurich

Die Seite wird geladen...

Neuer Espressoladen in Aurich - Ähnliche Themen

  1. Neuer Espressoladen in Münster

    Neuer Espressoladen in Münster: Wir waren heute zum Strassenfest der Hammer Strasse in Münster. Ist wohl das grösste Strassenfest in Westfalen und geht bis Sonntag. Und siehe da,...
  2. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...