neuer Fernseher gesucht...

Diskutiere neuer Fernseher gesucht... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; moin, moin da mein 15 Jahre alter, 60kg schwerer, damals sündhaft teurer Fernseher so langsam in die ewigen Jagdgründe zieht brauche ich nun...

  1. #1 caffè olivier, 16.02.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    moin, moin

    da mein 15 Jahre alter, 60kg schwerer, damals sündhaft teurer Fernseher so langsam in die ewigen Jagdgründe zieht brauche ich nun was neues...
    leider habe ich keinen Plan vom Stand der Technik und auch keine Lust mich groß einzulesen. Bin kein Qualitätsfreak und gucke auch nicht viel TV, daher bitte ich um bei den Tipps den Preisaspekt stark zu gewichten.
    Was will ich:
    mind. um die 80cm, wandmontage sollte möglich sein.
    schön wäre ein usb steckplatz, um filme vom rechner schnell und einfach auf einen usb-stick zu ziehen und am TV gucken zu können. Hab aber keine Ahnung ob es sowas direkt im TV gibt, oder ob man dafür ein extra gerät braucht..?
    Hab bei Amazon mal die TVs überflogen und einige um die 5-600€ mit ganz guten bewertungen gesehen. etwas in dieser preisklasse wär nett.

    gruß
    daniel
     
  2. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    Hallo,

    ich habe gerade letzte Woche einen neuen gekauft und habe mir ein wenig Überblcik verschafft.

    Ich habe mich für den LCD Toshiba 37 ZV 635D mit externen Sat Modul entschieden. Preis zwischen 660 und 799Euro.
    Grund: 200Herz, Divx von USB oder Festplatte abspielbar, und viele andere features die ich noch kennenlernen muss. günstigere Geräte sind immer noch bei 50 oder 100hz und es wird meistens irgendwo an der Ausstattung gespart. Divx von USB geht bei den günstigen auch nicht.

    das ist bei den LCDs schon ein Top-Gerät mit dem ich die nächsten Jahre Spaß haben werde.

    besser sind nur die neuen LED-Bildschirme
     
  3. #3 Alitalia, 16.02.2010
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    Hallo,

    ich fand diesen Artikel sehr gut, wenn ich den noch zuhause habe, kann ich den einscannen und schicken, wenn Du möchtest. Falls nicht, müsstest Du den halt online kaufen.

    Gruß

    Jens
     
  4. am3is3

    am3is3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    uh.... mein erster Beitrag ;) Ich würd einfach mal bei Chip schaun. Der Toshiba 37RV635D schaut für deine Ansprüche recht vielversprechend aus. und mit unter 500 Euronen auch noch fast ein Schnäppchen. Ne USB-Schnittstelle hat er auch, weiß aber nicht inwiefern man diesen Nutzen kann. lg am3is3
     
  5. #5 mcblubb, 16.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: neuer Fernseher gesucht...


    Oder ein richtig (!) guter Plasma wie der Kuro von Pioneer.

    Ich habe die 43" Version seit einiger Zeit. Nun war ich mit meinem SOhn unterwegs, der einen günstigeren Flatscreen gesucht hat.

    Ergebnis: Im Bereich der Discounter Ware gibt es keine Geräte, die auch nur annähernd an den Pioneer rankommen. Alles nur Gegriesel, was die Dinger abbilden. (VA - wenn der Vergleich erlaubt ist;-))

    Allerdings gehen die Preise beim 42" Pioneer bei ca. 2.500€ los (ohne Lautsprecher)

    Edit: Ich ziehe alles zurück.... Du suchst was günstiges.... Allerdings werden die günstigen Flats nicht die Bildqualität liefern, die Deine scheidende Röhre bringt.
    Bzgl USB Anschluss: Wenn Du über Sat empfängst, dann gbt es Receiver mit USB Anschluss. Das funktioniert ganz gut.


    Gruß

    Gerd
     
  6. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: neuer Fernseher gesucht...


    genau die kleinen Details sind da wichtig. die RV- und XV Serie kann nur jpeg fotos vom USB lesen und hat auch keine 200hz. das sind die abgespeckten Modelle.

    ich finde gerade das Sat-Modul interessant. ich habe nur noch eine Fernbedienung für HD-Receiver und Fernseher. das Modul ist unsichtbar hinterm TV.
    einige andere Hersteller haben das auch schon eingebaut.
     
  7. #7 wusaldusal, 16.02.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    dem kann ich widersprechen...

    es gibt auch gute günstige die auf alle fälle den plasmas die hosen ausziehen...

    du darfst nur eines nicht vergessen.. das ist das eingagssignal!!!

    fernsehen über das normale kabel oder über den normalen sat kannst du auf lcds vergessen, das stimmt!

    hängst du aber eine hd box (für um die hundert euronen) davor, sind die kleinen full-hd fähigen lcds doch um welten besser als plasma... es gibt auch modell wo der hd empfänger bereits eingebaut ist...

    ich würde auch auf alles was dir über 100hz angeboten wird pfeiffen, da dies nur marketinggags sind... das menschliche auge kann ab ca. 75 Herz keine bildwiederholrate mehr feststellen...
     
  8. #8 mcblubb, 16.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    Du hast einen Kuro schon mal live erlebt?

    Ich betreibe sowohl den Kuro, als auch einen recht guten Plasma am HD-Receiver. Und hab mir in den Elektrodiscounter die ganzen LCDs ebenfalls an HD Quellen angeschaut. Sorry: Gegriesel ist das. Klar aus 3m siehts ganz gut aus aber kein Vergelich zu einem Kuro (bitte nicht mit 600€ Plasmas vergleichen!!!) Die Dinger können noch nicht einmal richtig schwarz....

    Aber das war ja eigentlich nicht gefragt....


    Gruß

    Gerd
     
  9. #9 wusaldusal, 16.02.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    stimmt, war nicht gefragt, aber trotzdem ;-)

    also im elektrodiscount hängt normalerweise kein einziger tv an einem hd-receiver... zumindest bei keinen den ich kenne... ausser natürlich die tvs über 3000,- flocken.. die wollen natürlich auch verkauft werden

    den kuro im speziellen kenn ich nicht, aber die anderen dinger von panasonic oder so um die 2000,- eier... die sind meilenweit weg von zB einem 37er sharp oder konsorten..

    aber wie gesagt, es hängt eigentlich fast alles am eingangssignal.. du darfst auch nicht vergessen, dass auch bei weitem nicht alle programme in hd senden... diese daten werden dann auch nur vom receiver hochgerechnet und sehen bei genauerem hinsehen pixelig aus...

    aber ich kauf mir auch keinen lcd wenn ich näher als 2 meter vor der glotze sitze ;-) da reicht doch der 26 zoll pc-bildschirm..
     
  10. #10 koffeinschock, 16.02.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    es kommt auf den vergleichsmaßstab an. die letzte generation der plasmas von pioneer war absolut herausragend, was z.b. die schwarzwerte angeht. es gibt recht wenige lcd´s, die plasmas wirklich übertrumpfen, wenn es um das reine kinovergnügen im abgedunkelten raum angeht. als allrounder schlagen sie die plasmas aber mittlerweile um längen.
    areadvd ist da eine der besten quellen, die ich so kenne.

    das stimmt so aber eben nicht. das problem ist der bildaufbau. das mit den 200 Hz und evlt. backlightscanning ist nicht nur geschwätz, sondern sorgt für eine flüssigere bewegtbildwidergabe. da lcd und plasma ihre bilder 'am stück' aufbauen im gegensatz zur röhre, die das bild zeilenweise aufbaut - und da ist es eben so, daß das bild bei schnellen bewegungen verwischt oder gar ruckelt. schau mal ein fußballspiel auf einem einfacheren gerät und dann das selbe bild auf einem 100/200Hz-gerät. bei den kameraschwenks, die den ball verfolgen sieht man dann schon recht deutlich die unterschiede.

    um eine empfehlung abzugeben: der toshiba der RV635D-serie ist in seinem preisbereich eins der absoluten topgeräte. zwar kann er keine filme per usb abspielen, dafür macht er den rest umso besser.
    evtl. mal einen der fachmarktdiscounter abklappern, ob sie ein älteres gerät haben - da gibts recht gute ausstattung zum günstigeren preis.
     
  11. #11 danny.ffm, 16.02.2010
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    also ich kann mich da mcblubb uneingeschränkt anschliessen. ab einer diagonale von 42" gibt es keine alternative zu einem guten plasma tv. ich selbst habe einen panasonic. das sind sozusagen die "volksplasmas" unterhalb (preislich) der pioneer panels. hatte davor 2 lcd tv, bin also selbst zu einem plasma bekehrt worden. beim aktuellen stand der technik würde ich auch immer wieder einen plasma dem lcd tv vorziehen.
     
  12. #12 wusaldusal, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    das kann ich dir so unterschreiben.. nur sind eben diese plasmas extrem weit von 600 euronen unterwegs...

    soweit ich weiß gibt es ausserdem auch nur einen plasma der 1920x1080 schafft.. alle anderen blasen das bild immer von den meist 1024 vertikalen pixeln auf... von daher schon ein qualitätsverlust..

    du darfst aber nicht vergessen, dass fast alle programme unter dem upscaling phänomen leiden, welches dann mit 50 herz übertragen wird... also liegts wieder am eingangssignal


    lustigerweise haben wir mal dieses experiment gewagt, da ein freund von mir einen elektroladen besitzt...

    wir haben den neuen 400 hz sony neben einen sharp aquos mit 95 hz gestellt... gelaufen ist sky mit hd und irgend ein spiel der deutschen bundesliga...

    fazit: absolut nix zu sehen beim sharp von wegen ruckeln, absolut nix zu sehen auch bei dem sony... wobei mir das bild subjektiv auch vom sharp besser gefallen hat, da dieses wärmer dargestellt wird.. shwarzwert war beim sony besser...

    im normalfall ohne hd-quelle sind die herzilein bestimmt ausschlaggebender.. aber wer kauft sich heutzutage schon einen hd-tv und guckt normales kabel- oder sat-signal.. grausig sowas *brrrrrr*

    den toshiba-vorschlag kann ich dir unterschreiben...
     
  13. #13 Ralf C., 16.02.2010
    Ralf C.

    Ralf C. Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuer Fernseher gesucht...


    Vielleicht sollte man wieder zurück zur eigentlichen Fragestellung.
    -Nicht viel gucken
    -Preisaspekt
    ->=80cm (>=32")
    - evtl. Videos abspielen

    Ich habe mir zwar auch einen neuen LCD gekauft, kann aber nicht so unendlich viel zur Technik sagen.
    Aber für den Preis (500-600€) gibt es schon ein paar gute LCDs in 32" von allen bekannten Herstellern. Wenn du nicht die neueste Technik und beste Quali brauchst/willst, würde ich glatt behaupten dass ein 100Hz "Full HD" absolut reicht. Es kommt halt auch drauf an, was und wie du guckst:
    -TV über analoges Signal? DVDs, oder sogar Blu Rays? PS3 oder andere hochauflösende Gerätschaften am Start? Das müsstest du schon genau sagen, dann kann man die Auswahl recht schnell einengen.
    Wandhalterung musst du eigentlich immer dazu kaufen (15-50€?). Es dürfte aber kein Markengerät geben, wo das nicht geht.
    Videos vom Rechner schauen... ist auch ein komplexes Thema. Wenn du ein Notebook hast, oder der PC nahe an TV steht, dann haben eigentlich alle TVs einen Monitoreingang für die Übertragung (begrenzte Quali). Sonst müsstest du die Videos schon brennen im richtigen Format und dann über DVD oder BluRay Player abspielen. Das "Video"-Streamen, was einige Fernseher per Netzwerk/WLAN-Anschluss anbieten funktioniert auch nur mit begrenzt vielen Formaten. Jaja, also mal eben so was empfehlen, ohne selber viel von der Technik zu verstehen ist leider nicht so leicht :-?

    Aber schreib doch bitte mal, was du sonst im Haushalt hast (Videokonsolen/Fernsehempfang (analog/digital?)/DVD/BR/Verstärker/AV-Receiver/Multimedia Geräte), vielleicht kann man die Auswahl dann einschränken?

    VG,
    Ralf
     
  14. #14 danny.ffm, 16.02.2010
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    also zum thema videos vom pc zum fernseher: die wahrscheinlich einfachste/praktikabelste lösung wäre eine sogenannte multimedia-festplatte. das ist sowas wie ne externe festplatte mit extra audio/video anschlüssen. d.h. du kannst sie per usb an den rechner anschliessen, die dateien deiner wahl drauf kopieren und sie dann z.b. per hdmi an den tv anschliessen. funktioniert einfach und gut, ordentliche multimedia-festplatten bekommst du so ab €80,-.
     
  15. #15 Juergen, 16.02.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    Wenns tatsächlich "nur" ein 32" sein soll (früher war das mal groß....), muß es meiner Meinung nach noch nicht mal FullHD sein (ausser der Sitzabstand ist extrem klein).
    FullHD macht überhaupt nur Sinn wenn

    a) HTDV oder BluRay gesehen werden soll
    b) der Fernseher als Bildbetrachter von Digitalfotos benutzt wird.

    Wenn beides nicht wichtig ist, reicht immer noch ein "HD ready" - und die bekommt man inzwischen sehr günstig.

    Jürgen
     
  16. #16 caffè olivier, 16.02.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    Empfang über Sat mit ganz normalen, billigem sat-receiver, dvd-player vorhanden (no-name, spielt aber alles ab). das war´s. ach ja, eine wii liegt auch noch in der ecke - sollte auch angeschlossen werden können...
    Netzwerkdose ist hinter tv vorhanden, falls das zu irgendwas gut ist...?!

    was ist eine multimedia festplatte?
     
  17. #17 yellow.flash, 16.02.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    Eine Festplatte, die auf dem Fernseher Videos und allen Multimediakrempel wiedergeben kann.
     
  18. #18 Juergen, 16.02.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    Bei dem Gerätepark brauchst Du nicht zwingend FullHD - aber Du solltest auch die Lebensdauer des Gerätes (bei Dir) und evtl. Upgradegelüste in die Überlegungen einbeziehen.
    Mit einem guten Sat-Reciever bekommt man auch ohne HDTV ein klasse Bild.

    Multimedia-Festplatten sind externe HDDs, die im Gehäuse noch einen Chip zur Bild / Tonwiedergabe integriert haben.
    Such mal z.B. bei Amazon.

    Achso: die Bild bzw. Video-Funktionalität am Fernseher würde ich sehr kritisch sehen, bzw. als nicht notwendig und auch zu einem externen Gerät (wie z.B. eine Multimediaplatte) raten:
    - die integrierten Lösungen sind mangels Rechenpower meist sehr langsam (z.B. beim Bildergucken)
    - bei Videos sind die nutzbaren Datenformate meist sehr eingeschränkt.

    Also: wenns universell und kompfortabel sein soll, entweder eine Multimedia-HDD (billig, mit Einschränkungen) oder einen passenden Laptop oder HTPC. Hier wäre eine HDMI oder DVI Verbindung sehr zu empfehlen.

    Jürgen
     
  19. #19 caffè olivier, 16.02.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    ok, der wald lichtet sich... :lol:

    hab grad mal bei amazon geschaut... was wäre denn die bessere lösung.
    solch eine multimedia-festplatte (mit aufnahmefunktion), oder gleich einen neuen sat-receiver mit usb-steckplatz (mit aufnahmefunktion) - preislich nimmt sich das nix, wenn ich das richtig gesehen habe...?!
     
  20. #20 Juergen, 16.02.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: neuer Fernseher gesucht...

    Für das Multimedia Krempel von Dir ist eine Multimedia-Platte vermutlich die bessere Lösung.
    (Mein Receiver Technisat S2 ist beim Bildergucken auch superlangsam).

    Du könntest.... jetzt allerdings der Versuchung erliegen und Dir einen HDTV-fähigen Receiver kaufen.....
    Halbwissen: schau Dir mal die Smart-Receiver an. Da kann man über USB eine externe HDD zum Aufnehmen anschließen. Möglicherweise kann man von dieser Platte auch Bilder / Videos wiedergeben...
    Die Homepage von Smart ist mühsam....vielleicht mal nach den Anleitungen suchen...

    Jürgen

    Achso: bist Du dir eigentlich sicher (also ganz sicher) daß Du nur eine 32" Glotze willst? Ich bin von 32" Röhre auf 37" LCD, und es könnte gerne grösser sein....
     
Thema:

neuer Fernseher gesucht...

Die Seite wird geladen...

neuer Fernseher gesucht... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...