neuer Flapper für Ceado E37s

Diskutiere neuer Flapper für Ceado E37s im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich kämpfe seit der Anschaffung meiner Ceado E37s vor gut einem Jahr mit der Einstellung des Flappers. Je nach Bohnensorte, wenn der Mahlgrad...

  1. #1 Aromaventil, 02.02.2016
    Aromaventil

    Aromaventil Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    22
    Ich kämpfe seit der Anschaffung meiner Ceado E37s vor gut einem Jahr mit der Einstellung des Flappers.
    Je nach Bohnensorte, wenn der Mahlgrad feiner eingestellt werden muss und die Position des Flappers nicht optimal ist, verstopft die Mühle und das Mehl schiesst in grossem Bogen über den Siebträger hinweg.
    Um dieses Problem besser in den Griff zu bekommen, habe ich einen neuen Flapper (Modell 2015) bestellt.
    Gegenüber der letzten Version ist anstelle des Gummis ein Blech aus Federstahl.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Beim Einbau habe ich jedoch fest gestellt, dass das Blech des Flappers das Metallplättchen erst berührt, wenn das Plättchen fast waagrecht geöffnet ist. Beim alten Flapper hatte das Plättchen bei 12 Uhr-Stellung des Flappers bereits eine kleine Vorspannung.
    Der neue Flapper ist in diesem Zustand aber bereits bis zum Anschlag in den gegenuhrzeigersinn gedreht (siehe Bilder) und ich kann ihn nicht weiter Richtung Plättchen drehen.
    Macht dieser grosse Abstand zwischen Plättchen und Blech Sinn?
     
Thema:

neuer Flapper für Ceado E37s

Die Seite wird geladen...

neuer Flapper für Ceado E37s - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...