neuer Flapper für Ceado E37s

Diskutiere neuer Flapper für Ceado E37s im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich kämpfe seit der Anschaffung meiner Ceado E37s vor gut einem Jahr mit der Einstellung des Flappers. Je nach Bohnensorte, wenn der Mahlgrad...

1. #1 Aromaventil, 02.02.2016
    Aromaventil

Aromaventil Mitglied

Ich kämpfe seit der Anschaffung meiner Ceado E37s vor gut einem Jahr mit der Einstellung des Flappers.
    Je nach Bohnensorte, wenn der Mahlgrad feiner eingestellt werden muss und die Position des Flappers nicht optimal ist, verstopft die Mühle und das Mehl schiesst in grossem Bogen über den Siebträger hinweg.
    Um dieses Problem besser in den Griff zu bekommen, habe ich einen neuen Flapper (Modell 2015) bestellt.
    Gegenüber der letzten Version ist anstelle des Gummis ein Blech aus Federstahl.

Beim Einbau habe ich jedoch fest gestellt, dass das Blech des Flappers das Metallplättchen erst berührt, wenn das Plättchen fast waagrecht geöffnet ist. Beim alten Flapper hatte das Plättchen bei 12 Uhr-Stellung des Flappers bereits eine kleine Vorspannung.
    Der neue Flapper ist in diesem Zustand aber bereits bis zum Anschlag in den gegenuhrzeigersinn gedreht (siehe Bilder) und ich kann ihn nicht weiter Richtung Plättchen drehen.
    Macht dieser grosse Abstand zwischen Plättchen und Blech Sinn?

Thema:

neuer Flapper für Ceado E37s

Die Seite wird geladen...

neuer Flapper für Ceado E37s - Ähnliche Themen

1. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  2. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...
  3. Channeling seit neuer Eureka Specialità

Channeling seit neuer Eureka Specialità: Grüß euch Ich hab seit 2 Jahren eine QuickMill Rubino 0981 mit Kipphebel. Eine einfacher, einstiegs Zweikreiser mit E61 Brühgruppe. Grundstäzlich...
  4. [Verkaufe] Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier

Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier: Servus allseits, Hatte die Gelegenheit auf Worm Quick-Set umzurüsten, von daher biete ich den alten Träger an. Wenn jemand ihn braucht, gerne...
  5. Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?

Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?: Hallo zusammen, wisst ihr zufällig, wie man den Metallclip, den man nach oben und unten verschieben kann, demontieren kann? Meine E37s ist super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden