Neuer Glanz - Fiorenzato Bricoletta

Diskutiere Neuer Glanz - Fiorenzato Bricoletta im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Huhu Ich wollte euch meine fertige Fiorenzato zeigen. Kurz nach dem Kauf ist erstmal direkt der Pressostat abgeraucht. Das soll bei diesem...

  1. #1 Handhäbler, 28.07.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Huhu

    Ich wollte euch meine fertige Fiorenzato zeigen.

    Kurz nach dem Kauf ist erstmal direkt der Pressostat abgeraucht. Das soll bei diesem Modell XP-700 wohl häufiger vorkommen. Ein neuer Presso sollte 80 Euro kosten. Ich habe für 8 Euro ein neues Relais eingeöltet und fertig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der innere Zustand der Maschine war eine Katastrophe. Alles voll mit Dreck und Krümeln vom ausgetrockneten Armaflex. Der Kessel sah aus wie von 1980 und nicht 2012.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe alle Teile für ein paar Stunden in verdünnter Zitronensäure eingelegt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    [​IMG]

    Parallel habe ich die alte Verkabelung erneuert und eingedeutscht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danach habe ich unter Austausch der alten Dichtungen und einer Menge Teflon die Maschine wieder montiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach einem 2 tägigen Dichtungstest habe ich die Maschine nach meinem Geschmack lackiert. Verwendet habe ich einen stoßfesten und hitzebeständigen Lack, mit dem man zum Beispiel Kamine oder Motorteile lackiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und so steht sie nun am Festwasser angeschlossen in der Küche.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Fuppes, po.pi.pa, hal-9.000 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Respekt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Handhäbler gefällt das.
  3. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Alter Schwede... wir hast du denn den Lack so gleichmäßig hinbekommen. Spraydose?

    Um Chrijo zu zitieren: Respekt!
     
    Handhäbler gefällt das.
  4. #4 Handhäbler, 28.07.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Ja mit der Spraydose auf dem Dachboden. 2 Schichten. Danke :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Neuer Glanz - Fiorenzato Bricoletta

Die Seite wird geladen...

Neuer Glanz - Fiorenzato Bricoletta - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Compak K3 hochglanz poliert (incl. neuer Mahlscheiben)

    Compak K3 hochglanz poliert (incl. neuer Mahlscheiben): Hallo, Nachdem mir der Weihnachtsmann ein Upgrade beschert hat, biete ich hier meine Compak K3 in Edelstahl poliert an. Die Mühle hat einen Timer...
  2. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...