Neuer Handhebler OE-1 von Odyssey Espresso ?

Diskutiere Neuer Handhebler OE-1 von Odyssey Espresso ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Habt Ihr davon schon mal gehört? Details gibt es unter Odyssey Espresso sowie auf den üblichen Social Media Kanälen. Sieht...

Schlagworte:
  1. #1 ItsMeAgain, 01.06.2021
    ItsMeAgain

    ItsMeAgain Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    Habt Ihr davon schon mal gehört?
    Details gibt es unter Odyssey Espresso sowie auf den üblichen Social Media Kanälen.

    Sieht interessant aus, und ist mal was anderes als die üblichen Handhebler aus Bella Italia.
    Und ein Preis von ca. 800 US-Dollar (plus Steuer) klingt ebenfalls nett.
    Ross (der Kopf hinter det janzen) scheint weniger Wochen die Preorder eröffnen zu wollen.

    Eure Meinung dazu?
    Im HB Forum ist man sich über die Temperaturstabilität nicht im Klaren. Doch mich würden nur 1-2 Espresso am Stück interessieren, ist muss weder mehr machen noch Milch aufschäumen.

    Viele Grüße,

    Eric

    [​IMG]
    (Bildquelle: Odyssey Espresso)
     
  2. #2 benötigt, 01.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
  3. #3 onluxtex, 01.06.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    sieht interessant aus. Ich würde allerdings nicht das Versuchskaninchen sein wollen;)
    Abwarten auf die ersten fundierten Kritiken.
    Überhaupt nicht vergleichbar mit der Londinium compact.
     
    yoshi005 gefällt das.
  4. #4 benötigt, 01.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Wurde in dem Thread an der Stelle nur auch diskutiert, weil ja nach Meinungen gefragt war...
     
  5. #5 muemmel, 01.06.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Schöne elegante puristische Gestaltung in Verbindung mit Holzgriffen. Würde auch gut in ein elegantes Büro mit viel Glas und Marmor passen.
     
  6. #6 ItsMeAgain, 02.06.2021
    ItsMeAgain

    ItsMeAgain Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Ja, Design finde ich ebenfalls nett. Auch die Wallnuss-Holzgriffe, wobei andere Hölzer und auch eine schwarze Variante wohl geplant sind.

    Und ich mag die Möglichkeit, Einblicke in die Maschine per Apple und Android App zu erhalten. Das ist ein Unterschied zu den bekannten Italienern.
     
  7. #7 ItsMeAgain, 06.06.2021
    ItsMeAgain

    ItsMeAgain Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Update - falls jemand Interesse daran hat: Noch im June könnte das Preorder beginnen. Sowohl für 110V als auch 220V ;-)
     
  8. #8 dottorecafe, 06.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2021
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Soll das alles Edelstahl sein, auch der Kessel? Kommt mir fast ein bischen leicht vor dafür?! Die Infos sind eher sparsam, der Preis erscheint mir kaum realistisch, wenn die Maschine wirklich Handarbeit und all stainless steel wäre...
     
  9. #9 ItsMeAgain, 13.06.2021
    ItsMeAgain

    ItsMeAgain Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    6,8 kg für so ein kleines Teil würde ich jetzt nicht als leicht bezeichnen...

    Kessel: Gute Frage. Vielleicht einfach mal Ross direkt fragen, woraus der ist?
     
  10. #10 quick-lu, 03.08.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.895
    Gibt mittlerweile ein Filmchen
     
    ReiAdo58 und espressomo gefällt das.
  11. #11 espressomo, 03.08.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Der Siebträger scheint vom gleichen Hersteller der Flair 58 zu sein:
     

    Anhänge:

  12. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Es scheint sich etwas zu tun bei der Argos: nächste Woche wird die Preorder freigeschaltet, Startpreis soll ohne Steuern bei $850 liegen.
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  13. #13 espressomo, 03.08.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Das ist aber mal echt ok…. Ist die Maschine tatsächlich komplett aus Edelstahl??
     
  14. #14 turriga, 03.08.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.858
    Macht auf den ersten Blick ein wenig den Eindruck einer modernen Cremina, nur mit mehr Funktion.
     
  15. #15 ItsMeAgain, 04.08.2021
    ItsMeAgain

    ItsMeAgain Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Wie es aussieht, steht das Pre-Order kurz bevor. Die Auslieferung erfolgt wohl ab November 2021.
    Auf seiner Facebook-Seite hat er ein paar Videos, da kann man sich das Ganze ansehen.

    "Argos" heißt die Maschine. Ich finde die ganz interessant und überlege zu preordern.
    Alleine die Customization-Optionen (Dampflanze links oder rechts) finde ich nett, die Möglichkeiten zur Holz- und Heblerart-Wahl auch.

    Hier mal ein paar Details aus Ross E-Mail (für Pre-Order Interessenten):
     
    ReiAdo58 und benötigt gefällt das.
  16. #16 ReiAdo58, 04.08.2021
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Was für ein schönes Teil!
    Ob man schnell zwischen Bezug und Dampf wechseln kann
    und der Preis (+ Versand etc.) zu halten ist?
    Mit einigen Optionen bis 1.500€, da könnte …
     
  17. #17 onluxtex, 04.08.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    für ein Introducing-Video hätte ich als Hersteller das Gehäuse geputzt und die hinteren Schalter gerade ausgerichtet.
    Muss kein, aber kann ein Kriterium sein.;)
    Ich achte auf so etwas und würde so ein Teil nicht ohne positive Referenzen und schon gar nicht online kaufen.
     
    nnamretsuM, fanthomas, joost und 4 anderen gefällt das.
  18. #18 dottorecafe, 04.08.2021
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Ich hätte auch Bedenken, alle Aussagen, die Materialien, die Features passen nicht zum aufgerufenen Preis. Das ist definitiv um 850 Dollar nicht wirtschaftlich machbar. Ausserdem würde ich vor einer Bestellung gerne noch ein bischen mehr technische Details und Erfahrungen zur praktischen Funktion haben....Denn aussehen und klingen würde es alles schon sehr, sehr gut....
     
    Lemmy39, onluxtex und ReiAdo58 gefällt das.
  19. #19 espressomo, 05.08.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Ich hab die mal angeschrieben ob wirklich die ganze Maschine aus Edelstahl ist, ob alle wasserführenden Teile aus Edelstahl sind und tatsächlich keine Messing, Kupfer oder sonst was verwendet wird, zusätzlich wollte ich die Stahlqualität wissen - die Antwort war wie folgt:

    „Yes everything is 304 or 316 stainless steel which is food grade and doesn't require any coatings. The boiler is also passivated as an extra layer of security. While it's expensive to buy and machine, it is definitely worth the piece of mind.“

    Finde ich echt stark und eine Maschine die auch für viele interessant sein wird, die sich wegen Blei, Kadium und sonstigen Schwermetallen im Espresso Sorgen machen!

    Ich werde diese Espressomaschine definitiv im Auge behalten…
     
    koronos, relefant14, dottorecafe und 2 anderen gefällt das.
  20. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Es wurden per Mail einige neue Infos von Ross zu der Maschine und den Vorverkauf bereitgestellt:

    'Odyssey Espresso
    Argos Pre-Orders Wednesday 12PM MST

    Yes, you're reading that correctly. Argos Lever Pre-Orders are opening this Wednesday 12PM MST.

    The shop page is currently password protected while final updates are added. The page will be public and available when orders begin.


    Machine Configurations:

    The base machine will start at $850USD. In order to make a purchase, the machine will require some configurations via drop down menus. Options include:

    Voltage: 120V, 240V

    Spring: 6 bar, 8 bar, direct lever

    Color: bare metal, matte black (+$65USD), matte white (+$65USD)

    Wood Accents: Walnut, Ash

    Steam Wand: LHS, RHS (direction looking at the machine from the lever side)

    A small tamper and C13 power cord will be included with all machines. Options will be available to remove these from your configuration if you already have these items and wish to reduce waste.

    Popular options including a direct plumbed water supply and no steam wand will be explored and available for add on or removal at a later date before machines ship pending successful test results.

    Please note that production machines will have corrected fit and finish. Misalignments found in current prototype content are not representative of final production quality.

    Additional Items:

    350mL Milk Pitcher: $20USD - great for steaming milk

    Digital Bluetooth Pressure Transducer: $250USD - shot pressure visualization and data collection

    Analog Pressure Gauge: $35USD - shot pressure visualization

    Additional Spring: $15USD - change shot pressure profile

    Additional Heating Element: $20USD - for those traveling across continents. Will require basic hand tools and manual labor

    Spouted Portafilter: $65USD

    Piston Assembly: $85USD - simplifies workflow of changing between spring and direct lever configurations

    Odyssey T-Shirt: $30USD

    Shipping and Taxes

    While original delays occurred due to import tax integration software we re-assessed and decided that it was not the best fit to incorporate that additional complexity at this time.

    Customers will be contacted and requested to pay duties and taxes upon import to the destination country.

    Screenshot_20210817-164157.png

    Sollten die versprochenen Features in ausreichender Qualität in der Maschine verwirklicht sein, wäre das nicht weniger als die Auferstehung der Haushaltshandhebelmaschinen! Manueller Hebel, Federhebel, Festwasseranschluss und umfangreiche Sensorik... ein Traum.
     
    swimmer, zteneeffak, Eric00 und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Neuer Handhebler OE-1 von Odyssey Espresso ?

Die Seite wird geladen...

Neuer Handhebler OE-1 von Odyssey Espresso ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Handhebler: Izzo Valchiria

    Neuer Handhebler: Izzo Valchiria: Ich suche ja immer nach unvernünftig großen eingruppigen Handheblern, die mit Wassertank funktionieren. Ich liebe meine Quick Mill Achille und...
  2. A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

    A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe: Servus, dass Handhebelnostalgie kombiniert mit moderner Technik und klarem Design sich gut verkaufen lässt, hat die Londinium gezeigt. Zum 50...
  3. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  4. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  5. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...