Neuer Junkie

Diskutiere Neuer Junkie im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen! Unter anderem dank dieses Boards gibt es ein Espresso Junkie mehr. Ich habe einige Jahre mit einer Gaggia Espresso + Mühle...

  1. Taxus

    Taxus Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Unter anderem dank dieses Boards gibt es ein Espresso Junkie mehr. Ich habe einige Jahre mit einer Gaggia Espresso + Mühle MDF so vor mich hin „gesiebträgert“ und als die Maschine nun das Zeitliche gesegnet hat, hat meine Frau sich in eine Kitchen Aid verguckt und ich hatte nichts gegen den Kauf einzuwenden ;)
    So steht sie nun seit einigen Wochen in unserer Küche und da habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal ein wenig tiefer in die Materie eintauchen. Zwangsläufig stößt man da auf das Kaffee-Netz und seit dem lese ich erstaunt und begeistert mit. Der Zugewinn an Geschmack ist, nicht zuletzt durch die vielen Tipps dieses Boards, enorm.
    Bin begeistert und wollte dies hiermit mal kundtun!



    Grüße



    J.P.
     
  2. #2 smets motocross, 01.01.2008
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    477
    AW: Neuer Junkie

    Hallo zurück!!

    hat auch was wenn die Frau die Maschine will,
    dann kann man sich bei späterem Caffeextremissmus immer darauf hinausreden
    das sie ja die Maschine wollte!! He he! ;-)
     
  3. RolKaf

    RolKaf Gast

    AW: Neuer Junkie

    Servus, ich bin auch erst frisch auf die Seite gestoßen,..Grüß dich!

    Wenn es denn nur so sein könnte!

    Ich möchte wieder nen Siebträger und meine Freundin möchte unbedingt den Vollautomat behalten, weil das so schön einfach ist.

    Tja, bei der Lady zählt halt Quantität statt Qualität,.....ich glaube,...da sollte ich mir mal Gedanken machen!:oops:

    ROl
     
  4. #4 Largomops, 01.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Neuer Junkie

    Ja mein Lieber, da hast Du wirklich ein Problem. Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu lösen.

    1. Klein beigeben VA kaufen und hoffen, dass er noch schneller als üblich kaputt geht.
    2. Streit anfangen, bis hin zur Trennung und ST mit Mühle kaufen.
    3. Bei genügend vorhandenem Geld beides kaufen.

    Tatsache ist, dass an einem ST nichts vorbei geht, wenn man Espresso trinken will.
     
  5. #5 smets motocross, 01.01.2008
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    477
    AW: Neuer Junkie

    oder

    4. option Ehrgeiz der Frau wecken mit belohnungsaussichten, für jede Qalitäts
    steigerung am neuen Siebträger z.b. einkaufgutschein!
     
  6. #6 jerry37, 01.01.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neuer Junkie

    Beide Arten von Maschinen (ST und VA) zulegen. Denjenigen die auf die schnelle Nummer stehen den VA anschmeissen und den Genießern einen Guten aus dem ST machen. Es dauert nicht lange und deine Frau gehört zur ST-Fraktion.

    Jerry37
     
  7. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neuer Junkie

    Tja ROI,

    vielleicht hilft Dir meine gestrige Erfahrung da weiter, endlich kam die Neue und am Abend 2 Freunde auf Besuch, der Eine, ein Sizilianer, hat einen VA von seinen Kindern geschenkt bekommen....
    Nach dem Essen machte ich die obligatorischen Espressi (keine gute Bohne, aber frisch gemahlen, keine Erfahrung an dieser Maschine), tja, langer Rede kurzer Sinn, sie wollten mehr.
    Vielleicht hilfts ja mit der Kombination, Freundin abfüttern und dann mit Espresso oder Latte Macchiatto tränken :lol: und die Erkenntnis einsickern lassen meint

    Edith mit den Wünschen für ein gutes neues Jahr
     
  8. Taxus

    Taxus Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Junkie

    Hi..frohes neues Jahr!

    Na, da habe ich ja Glück gehabt. VA war für meine Frau nie ein Thema :cool:.
    Bei der Tendenz zum VA würde ich die Qualitätskarte spielen, das sollte doch ziehen...!
    @smets motocross: klappt leider nicht immer. Als ich mit dem Thermometer ankam viel der Wort "Freak" ;-)

    Grüße

    JP
     
  9. #9 dbertolo, 02.01.2008
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neuer Junkie

    Ich habe bei meinem Wechsel von Nespresso zu ST mal vorsichtshalber für meine Freundin die Nespresso-Maschine daneben stehen lassen. Seit ein paar Tagen rührt sie diese aber nicht mehr an und meinte, es sei eben noch cool, ihren Cappuccino mit dem ST zu machen. Ich kann die alte Maschine also bei Gelegenheit wegräumen.

    Gruss
    Dani
     
Thema:

Neuer Junkie

Die Seite wird geladen...

Neuer Junkie - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...