Neuer Kaffee-Kocher ;-)

Diskutiere Neuer Kaffee-Kocher ;-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Baristas, ich habe mir nun meinen Traum erfüllt und nenne eine "richtige" Espresso-Maschine mein Eigen:-D. Nachdem ich hier im Board...

  1. #1 Slartibartfas, 22.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009
    Slartibartfas

    Slartibartfas Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Hallo liebe Baristas,

    ich habe mir nun meinen Traum erfüllt und nenne eine "richtige" Espresso-Maschine mein Eigen:-D.
    Nachdem ich hier im Board und im Kaffee-Wiki gestöbert habe ist meine Wahl auf die Bezzera BZ07 mit Kompak K3-Touch gefallen. Ich denke eine grundsolide Ausstattung für einen Anfänger.
    Ich mache ja eigentlich keine Schleichwerbung aber ich muss an dieser Stelle einfach mal Kaffee-Total loben. Die haben mich nicht nur gut beraten, sondern sehr mit der Lieferzeit beeindruckt. Ich habe das Set und ein bischen Zubehör am Montag bestellt und am Dienstag bekommen.
    Leider ist die Mühle ein bischen zickig, so daß das erste halbe Pfund Kaffee ohne nennbaren Erfolg im Mülleimer gelandet ist. Dank des Boards habe ich nun eine durchaus erfolgversprechende Einstellung gefunden, so daß ich die ersten leckeren Espressos und Cappuccinos genießen konnte.

    Vielen Dank an alle Teilnehmer des Boards. Ihr habt mir wirklich schon weitergeholfen und ich werde eure Expertise sicher noch öfter in Anspruch nehmen.

    Gruß

    Bernd
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 22.10.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Neuer Kaffee-Kocher ;-)

    Aloha an den Herrn Planetenbauer,

    Dann mal einen herzlichen Glückwunsch! Bis man sich mit der Mühle arrangiert hat, dauert es scheinbar immer ein wenig. Die Kombination wird dir bestimmt viel Freude bereiten. Sehr gute Wahl, würde ich sagen.

    Grüße,
    Dale.
     
  3. #3 danielp, 23.10.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Neuer Kaffee-Kocher ;-)

    Moin,
    ja, die meisten Mühlen sind am Anfang etwas zickig, und der Mahlgrad schwankt bei den ersten 1-2 Kilos. Wegschmeißen würde ich den Kaffee trotzdem nicht, sondern einfach ein bißchen Experimente Durchlaufzeit <-> Geschmack machen. Bei manchen Sorten - steinigt mich jetzt nicht - schmecken mir pesönlich sowieso die 15-Sekunden-Schüsse besser als die "amtlichen" mit 25-30 Sekunden.

    Eine sinnvolle Ergänzung zur K3 könnte noch ein Fototimer sein, da der eingebaute Timer nicht endlos alltagstauglich ist.

    Ansonsten aber eine nette Kombi, die Du da gekauft hast. Guten Bezug wünscht
    Danielp
     
  4. #4 Slartibartfas, 23.10.2009
    Slartibartfas

    Slartibartfas Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    AW: Neuer Kaffee-Kocher ;-)

    Dank euch Beiden für die nette Begrüßung.

    Komplett weggeworfen habe ich den gemahlenen Kaffee nicht aber die Probeespresso waren halt mies (Kaum Crema, sau bitter). Ein bißchen Feintuning und natürlich Erfahrungszuwachs ist noch nötig. Für einen Cappu am morgen reicht es aber schon :).

    Gruß aus dem Burgcafe;-)
     
  5. #5 Bestbrew, 23.10.2009
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neuer Kaffee-Kocher ;-)

    Hallo,

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Anschaffung (wirst du bestimmt haben)
    Ich glaub wenn ich die Wahl hätte würde ich auch eine BZ07 nehmen.

    Herzlichen Glückwunsch.

    beste Grüße
    Bestbrew
     
Thema:

Neuer Kaffee-Kocher ;-)

Die Seite wird geladen...

Neuer Kaffee-Kocher ;-) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...