[Vorstellung] Neuer Koffein-Shop

Diskutiere Neuer Koffein-Shop im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mal rein schauen in den neuen Shop! Völlig unverbindlich und gefahrlos. www.starkertobak-Kaffee.de

  1. #1 Starkertobak.coffee, 14.05.2015
    Starkertobak.coffee

    Starkertobak.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Mal rein schauen in den neuen Shop!
    Völlig unverbindlich und gefahrlos.

    www.starkertobak-Kaffee.de
     
  2. #2 onluxtex, 14.05.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nett gemacht, was ich auf der Homepage vermisse: Angabe zum MHD bzw. besser Röstdatum.
     
  3. #3 Starkertobak.coffee, 14.05.2015
    Starkertobak.coffee

    Starkertobak.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Dein Interesse an unserem Shop.
    Auf meinen Kaffee-Verpackungen ist Grundsätzlich sowohl das Röstdatum als auch das MHD angegeben.
    Für Online-Shops hat der Gesetzgeber bewusst auf die Pflicht ein Datum anzugeben verzichtet. Da es nicht möglich ist und daher nicht verlangt werden kann, dass bei einem Shop, der 24h/7Tg. aktiv gerade dann jemand verfügbar ist wenn einen neue Charge (die wenige Tage hintereinander geröstet wurden) angebrochen wird. Man müsste u. U. Permanent im Internet das Datum ändern.
     
  4. #4 onluxtex, 14.05.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hört sich plausibel an, Danke für die Info. Ich gehe einmal davon aus, dass eure Bohnen "röstfrisch", nicht älter als 14 Tage sind.
    Vielleicht könnt ihr ja etwas in dieser Richtung nur zur allgemeinen Info in eurer Homepage einbauen.
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  5. #5 benni90, 14.05.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Der Shop gefällt mir auch ganz gut.

    Welchen Röstgrad haben eure Röstungen? Tendenziell dunkler oder heller? Geraten hätte ich, dass ihr eher italienisch röstet und nicht 3rd-wave-mäßig. Hilfreich wäre eine Angabe, die dies zumindest grob erahnen lässt.

    Gruß Benni
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  6. #6 StefanW, 14.05.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Es mag nicht vorgeschrieben sein. Möglich ist es aber schon, wie z.B. Aromatico beweist. Ich weiß solche Angaben sehr zu schätzen. Die Angabe des Röstdatums wäre optimal und geeignet Spekulationen und Anfragen bezüglich des Zeitraums bis zum Mhd auszuschließen.
     
  7. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Schön sogar mit mobiler Version!
     
  8. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    410
    Ich hatte den Kaffeekirschtee vor ein paar Wochen das erste Mal in Hannover getestet und gleich ein paar Beutel mitgenommen. Kann ich nur empfehlen. Ist schon lecker und sorgt immer wieder für Diskussionen. (-;
     
  9. #9 Starkertobak.coffee, 14.05.2015
    Starkertobak.coffee

    Starkertobak.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo StefanW,
    Aromatico gibt auch auch nur das MHD an. Was bei Aromatico in der Regel 18 Monate ausmacht. Und das MHD lässt nun wirklich nicht auf das Röstdatum schließen. Ich kann zwar verstehen, dass es hilfreich wäre aber im Online-Geschäft lässt es sich wirklich nicht ständig erneuern. Aber ich achte darauf, keines meiner Kaffees das Haus verlässt, bei denen die Rüstung mehr als 14 Tage zurückliegen. Auch dann nicht wenn zu vermuten ist, dass die vacuum verpackten Kaffees sicher auch über den 14 Tagen hinaus frischer sind als die offene Schüttenware im Shop.
     
  10. #10 Starkertobak.coffee, 14.05.2015
    Starkertobak.coffee

    Starkertobak.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info und das Lob!
     
  11. #11 Starkertobak.coffee, 14.05.2015
    Starkertobak.coffee

    Starkertobak.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Benni,
    3rd Wave Rüstungen haben wir definitiv nicht. Unsere Röstungen haben in der Regel einen Röstgrad, dass sie sowohl für Espresso-Shots als auch für Filterkaffee geeignet sind. Wobei sicherlich die ein oder andere Röstung bei einer bestimmten Zubereitungsart besser zu Geltung kommen. Daher greife ich die Anregung gerne auf und werde mir Gedanken machen wie ich diese Information einbinden kann. Danke für den Tipp.
    Genussvolle Kaffeegrüße
    Starkertobak.coffee
     
  12. #12 ralf d., 14.05.2015
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    ...doch natürlich.
    Nur muss man halt wissen, welche Frist der jeweilige Hersteller angibt.
    Das sind sehr häufig 24 Monate, oft 18 und ganz selten was anderes.
    Ich schreib jetzt nix von meiner Espressosorten-Seite (wird ja langsam peinlich...) und dass da bei vielen Sorten genau diese Angabe steht...

    Gruß

    Ralf
     
  13. #13 domimü, 14.05.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ihr verkauft vakuumverpackten Kaffee?:eek:
     
  14. #14 Starkertobak.coffee, 14.05.2015
    Starkertobak.coffee

    Starkertobak.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte natürlich luftdichte Verpackungen mit Entgasungsventil
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Schreib das ruhig, ich nutze Deine Seite auch regelmaessig um den Roestmonat zu ermitteln.
    http://www.espressosorten.de/
     
  16. #16 benni90, 14.05.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Moin,

    das hört sich doch sehr vielversprechend an.
    Es wäre toll, wenn ihr in der Beschreibung den Röstgrad kurz benennen könntet, so dass jeder selbst entscheiden kann, ob und wofür er die jeweilige Bohne erwerben und benutzen möchte.

    Schön, dass ihr euch das hier Angemerkte zu Herzen nehmt und es zumindest bedenkt.
    Daumen hoch- ich freue mich auf meine erste Bestellung [emoji106]

    Gruß Benni
     
Thema:

Neuer Koffein-Shop

Die Seite wird geladen...

Neuer Koffein-Shop - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...