[Vorstellung] Neuer Koffein-Shop

Diskutiere Neuer Koffein-Shop im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Mal rein schauen in den neuen Shop! Völlig unverbindlich und gefahrlos. www.starkertobak-Kaffee.de

1. #1 Starkertobak.coffee, 14.05.2015
    Starkertobak.coffee

Starkertobak.coffee Mitglied

2. #2 onluxtex, 14.05.2015
    onluxtex

onluxtex Mitglied

nett gemacht, was ich auf der Homepage vermisse: Angabe zum MHD bzw. besser Röstdatum.

3. #3 Starkertobak.coffee, 14.05.2015
    Starkertobak.coffee

Danke für Dein Interesse an unserem Shop.
    Auf meinen Kaffee-Verpackungen ist Grundsätzlich sowohl das Röstdatum als auch das MHD angegeben.
    Für Online-Shops hat der Gesetzgeber bewusst auf die Pflicht ein Datum anzugeben verzichtet. Da es nicht möglich ist und daher nicht verlangt werden kann, dass bei einem Shop, der 24h/7Tg. aktiv gerade dann jemand verfügbar ist wenn einen neue Charge (die wenige Tage hintereinander geröstet wurden) angebrochen wird. Man müsste u. U. Permanent im Internet das Datum ändern.

4. #4 onluxtex, 14.05.2015
    onluxtex

onluxtex Mitglied

Hört sich plausibel an, Danke für die Info. Ich gehe einmal davon aus, dass eure Bohnen "röstfrisch", nicht älter als 14 Tage sind.
    Vielleicht könnt ihr ja etwas in dieser Richtung nur zur allgemeinen Info in eurer Homepage einbauen.

Bonsai-Brummi gefällt das.
  5. #5 benni90, 14.05.2015
    benni90

benni90 Mitglied

Der Shop gefällt mir auch ganz gut.

Welchen Röstgrad haben eure Röstungen? Tendenziell dunkler oder heller? Geraten hätte ich, dass ihr eher italienisch röstet und nicht 3rd-wave-mäßig. Hilfreich wäre eine Angabe, die dies zumindest grob erahnen lässt.

Gruß Benni

Bonsai-Brummi gefällt das.
  6. #6 StefanW, 14.05.2015
    StefanW

StefanW Mitglied

Es mag nicht vorgeschrieben sein. Möglich ist es aber schon, wie z.B. Aromatico beweist. Ich weiß solche Angaben sehr zu schätzen. Die Angabe des Röstdatums wäre optimal und geeignet Spekulationen und Anfragen bezüglich des Zeitraums bis zum Mhd auszuschließen.

7. Bili

Bili Mitglied

Schön sogar mit mobiler Version!

8. kabu

kabu Mitglied

Ich hatte den Kaffeekirschtee vor ein paar Wochen das erste Mal in Hannover getestet und gleich ein paar Beutel mitgenommen. Kann ich nur empfehlen. Ist schon lecker und sorgt immer wieder für Diskussionen. (-;

9. #9 Starkertobak.coffee, 14.05.2015
    Starkertobak.coffee

Hallo StefanW,
    Aromatico gibt auch auch nur das MHD an. Was bei Aromatico in der Regel 18 Monate ausmacht. Und das MHD lässt nun wirklich nicht auf das Röstdatum schließen. Ich kann zwar verstehen, dass es hilfreich wäre aber im Online-Geschäft lässt es sich wirklich nicht ständig erneuern. Aber ich achte darauf, keines meiner Kaffees das Haus verlässt, bei denen die Rüstung mehr als 14 Tage zurückliegen. Auch dann nicht wenn zu vermuten ist, dass die vacuum verpackten Kaffees sicher auch über den 14 Tagen hinaus frischer sind als die offene Schüttenware im Shop.

10. #10 Starkertobak.coffee, 14.05.2015
    Starkertobak.coffee

Danke für die Info und das Lob!

11. #11 Starkertobak.coffee, 14.05.2015
    Starkertobak.coffee

Hallo Benni,
    3rd Wave Rüstungen haben wir definitiv nicht. Unsere Röstungen haben in der Regel einen Röstgrad, dass sie sowohl für Espresso-Shots als auch für Filterkaffee geeignet sind. Wobei sicherlich die ein oder andere Röstung bei einer bestimmten Zubereitungsart besser zu Geltung kommen. Daher greife ich die Anregung gerne auf und werde mir Gedanken machen wie ich diese Information einbinden kann. Danke für den Tipp.
    Genussvolle Kaffeegrüße
    Starkertobak.coffee

12. #12 ralf d., 14.05.2015
    ralf d.

ralf d. Mitglied

Moin,

...doch natürlich.
    Nur muss man halt wissen, welche Frist der jeweilige Hersteller angibt.
    Das sind sehr häufig 24 Monate, oft 18 und ganz selten was anderes.
    Ich schreib jetzt nix von meiner Espressosorten-Seite (wird ja langsam peinlich...) und dass da bei vielen Sorten genau diese Angabe steht...

Gruß

Ralf

13. #13 domimü, 14.05.2015
    domimü

domimü Mitglied

Ihr verkauft vakuumverpackten Kaffee?:eek:

14. #14 Starkertobak.coffee, 14.05.2015
    Starkertobak.coffee

Ich meinte natürlich luftdichte Verpackungen mit Entgasungsventil

15. helges

helges Mitglied

Schreib das ruhig, ich nutze Deine Seite auch regelmaessig um den Roestmonat zu ermitteln.
    http://www.espressosorten.de/

16. #16 benni90, 14.05.2015
    benni90

benni90 Mitglied

Moin,

das hört sich doch sehr vielversprechend an.
    Es wäre toll, wenn ihr in der Beschreibung den Röstgrad kurz benennen könntet, so dass jeder selbst entscheiden kann, ob und wofür er die jeweilige Bohne erwerben und benutzen möchte.

Schön, dass ihr euch das hier Angemerkte zu Herzen nehmt und es zumindest bedenkt.
    Daumen hoch- ich freue mich auf meine erste Bestellung [emoji106]

Gruß Benni

Thema:

Neuer Koffein-Shop

Die Seite wird geladen...

Neuer Koffein-Shop - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Ulka Spannschellenmotor für Rotationspumpe 120W neu

Ulka Spannschellenmotor für Rotationspumpe 120W neu: Hallo, aus einer Sammelbestellung habe ich noch 3 Stk. ULKA Pumpenmotoren. 230V 120W Spannschellenanschluss Preis / Stk: € 85,- zzgl. Versand...
  2. Suche nach Einsteiger-Bohne für neuen Siebträger und French-Press

Suche nach Einsteiger-Bohne für neuen Siebträger und French-Press: Guten Abend liebe Kaffee -Profis und Liebhaber! Als kleine Einleitung meinerseits : ich habe vor kurzem entschieden : Nespresso ist nur als...
  3. neueste Version Rancilio Silvia ?

neueste Version Rancilio Silvia ?: Hi, habe schon im Wiki geschaut, da steht aber nur "Ab XX/2016: [...]" Verkäufer/Anbieter schreiben gerne "Rancilio Silvia V5 E" usw.. Was ist...
  4. Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb

Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb: Hallo zusammen, und wieder ein Anfänger :) ich habe mich aber die letzten Tag viel reingelesen - vor allem gestern - inkl. intensiven Tests :)...
  5. [Maschinen] La Pavoni Handhebelmaschine Europiccola - neu

La Pavoni Handhebelmaschine Europiccola - neu: Hallo zusammen! Ich biete hier ein La Pavoni Europiccola von 1991 mit Originalkarton an. Der Kessel hat innen Gebrauchsspuren, weil dort mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden