Neuer konvexer Tamper: TampingTom

Diskutiere Neuer konvexer Tamper: TampingTom im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom Hier ist noch mal einer in Olive: [IMG] Bis Weihnachten dauert's aber noch ganz schön lange!

  1. #241 Baristozopp, 28.10.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hier ist noch mal einer in Olive:


    [​IMG]


    Bis Weihnachten dauert's aber noch ganz schön lange!
     
  2. #242 Largomops, 28.10.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    ...und vom Jahr war noch gar keine Rede :)
     
  3. #243 saschffm, 28.10.2010
    saschffm

    saschffm Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    okay,..... okay,...... also dieses Jahr,..... und immer noch genau der in Olive mit passender Parkstation <g>
     
  4. #244 Abenzonz, 28.10.2010
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
  5. #245 cappufan, 28.10.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    @Baristozopp
    Tolles Bild! :-D
    Viel Spass beim Tampen :cool:
     
  6. #246 Baristozopp, 28.10.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Danke für's Lob! So etwas lässt mich jedes Mal einige Zentimeter wachsen, und das kann ich dringend brauchen. :)

    Und Spaß beim Tampern hab ich auf jeden Fall! Niemals hätte ich gedacht, dass zwischen Tamper und Tamper so ein großer Unterschied sein kann. Ich möchte ja inzwischen schon fast behaupten, das Wichtigste der Ausrüstung ist der Tamper! :)

    Durch das beachtliche Eigengewicht braucht man ihn nur auf das Kaffeemehl hinunterplumpsen zu lassen, etwas nachdrücken (auch die Form des Griffs ist sehr angenehm) und fertig. Ich bin begeistert!
     
  7. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Auch als ausgesprochenner TamperBell-Fan muß ich sagen: wirlich sehr schön, elegante Erscheinung und schönes Holz.

    Gruß cuse
     
  8. lumei

    lumei Gast

    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hallo,
    gibt's den auch für Cimbali M31 Bistro? Hab Probleme mit den normalen Durchmesser
     
  9. #249 dergitarrist, 03.12.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hm, mein Dad hat ne Junior und da passt der 58er ganz wunderbar.
     
  10. ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Ja, gibt es für La Cimbali. Das ist der Tamping Tom mit 57 mm Durchmesser.
     
  11. #251 SanCoffea, 05.12.2010
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    31
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Komische Geschichte, das mit Cimbali - meistens 58, gibt aber immer wieder mal 57,8er Siebe - ich rate zu dem genialen Münztrick (für den ich immer wieder ausgelacht werde) Aber wenns da klemmt, ist ein 57er angesagt..

    [​IMG]
     
  12. #252 dermakkus, 13.01.2011
    dermakkus

    dermakkus Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hallöle,

    seit Weihnachten bin ich nun auch stolzer Besitzer eines TampinTom in 51mm für meine Pavoni. Nach etwas üben muss ich sagen das ich mit dem 2er Sieb super Ergebnisse erziele. Kein Channeling tolle Crema. Beim meinem CA war das nicht immer so. Mit dem 1er hatte ich mit dem CA immer das Problem das mit der Puck an den Rändern oftmals wegbricht. Auch das ist mit dem TT deutlich besser geworden. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob das Wegbrechen erst beim lösen des ST passiert, da die Ergebnisse, sprich Crema und Geschmack eigentlich gut sind.

    Tja, zum TT selbst. Ich hab ihn in Olive bestellt. Eigentlich ist er zu schade um ihn zu benutzen. Wirklich traumschön und ein echter Handschmeichler !:lol:

    Ich wollte mir daraufhin noch die passende Station in Olive bestellen. Harald Teufel war so nett mich darauf hinzuweisen, das gerade bei Olive ziemliche Farbunterschiede auftreten können. Er hat mir daraufhin eine Station aus der gleichen Serie wie der meines TT-Griffes zurück gelegt. Fand ich ich supernett und einen Top-Service.

    Die einizige Frage bzw. Anregung die ich noch habe wäre ob man (bzw. Harald ;-)) den TT für die neuen Pavonis einen kleinen Tick größer machen könnte. Bei mir ist in beiden Sieben an den Seiten noch etwas Platz. Kann natürlich sein das es bei Pavoni bezüglich der Siebe Fertigungstoleranzen gibt. Sind ja Italiener :-D

    Viele Grüße
    Markus



    Markus
     
  13. #253 Versucher, 22.02.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hallo,
    da ich nirgendwo etwas dazu finde muss ich doch mal nachfragen ;-)
    Hat Jemand eine Ahnung ob und wenn ja wo man "Füße" für den Tamping Tom seperat kaufen kann.
    Ich habe nämlich momentan für einen Fuß drei Griffe ;-)
    vg
    Lars
     
  14. #254 Café-Classico, 22.02.2011
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    ja, bei mir !
     
  15. #255 Espresso-Krümel, 22.02.2011
    Espresso-Krümel

    Espresso-Krümel Gast

    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Heute ist mein TampingTom geliefert worden. Am Sonntagabend um 23 Uhr bestellt und heute schon da. Teuflisch schnell, würde ich sagen :lol:
    Ich hatte hier schon mal über Riefen in der Platte gelesen, aber das waren wohl noch die Prototypen.
    Mein TampingTom ist makellos! Die Formgebung begeistert mich und die Haptik ist ein Traum.
    Zur Funktion: Die konvexe Platte erfüllt voll meine Erwartungen!
    Ich finde die hohe und schlanke Bauform besonders angenehm und kann nicht nachvollziehen, dass jemand den Tamper als "kippelig" empfindet (TamperBell vs. TampingTom).
    Der Schwerpunkt liegt sehr tief und in meine Hand (Handschuhgröße 9 1/2) passt er perfekt.
    Somit wieder ein glücklicher TampingTom Besitzer mehr!
     
  16. #256 deus ex macchina, 22.02.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Schon mal einen TamperBell in der Hand gehabt? Das ist wie Florett und Vorschlaghammer. Ich komme allerdings mit beiden nicht so gut klar, weil beide nicht so gut in meiner Hand liegen und bei beiden das gerade Tampern etwas komplizierter ist als bei klassichen Bauformen.

    Aber wenn’s Dir paßt: Have fun!
     
  17. #257 Espresso-Krümel, 23.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2011
    Espresso-Krümel

    Espresso-Krümel Gast

    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Mein Sohn hat so einen. TamperBell ist für mich keine Offenbarung! Ich bin zwar neu hier im Kaffee-Netz, aber nicht aus dem Tal der ahnungslosen.
    Es soll jeder den Tamper benutzen, der ihm persönlich passt. Das sollte man möglichst schon vor dem Kauf testen!
    Mir passt der TampingTom, auch ohne den TamperBell deshalb gleich als Vorschlaghammer bezeichnen zu wollen.
    Es haben beide Tamper ihre Fans. Ich finde solche polarisierten Vergleiche nicht gut!
     
  18. #258 Aperture-Addict, 30.04.2011
    Aperture-Addict

    Aperture-Addict Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich hier doch schon eine weile passiv mitlesen ist es nun Zeit für meinen ersten Post. Heute Mittag hatte ich das Vergnügen, bei Herrn Teufel reinzuschauen und einiges mehr über die Kaffeezubereitung zu lernen. Nebenbei war es ein sehr nettes Gespräch, also dachte ich, ich reaktiviere den Thread ein wenig. Natürlich habe ich die Werkstatt nicht ohne ein neues Spielzeug verlassen, wer findet es?

    [​IMG]

    Richtig getestet wird der Tom erst morgen Abend, wenn ich zurück in meinem Wochenwohnsitz bin. Das Tampen der Blumen meiner Mama stiess bis jetzt auf wenig Gegenliebe, funktioniert aber tadellos. Die Benutzer dieses Forums kennen den Tamper sicherlich zur Genüge, trotzdem noch ein Bild im "ausgegrabenen" Zustand.[​IMG]

    Mein passendes Maschienchen könnt ihr bei Interesse im Übrigen hier betrachten, genau wie alle anderen Dinge, die mich so beschäftigen.
    Viele Grüße,
    David
     
  19. #259 Baristozopp, 01.05.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    David, Deine beiden Fotos gefallen mir sehr gut! Und wenn ich nicht schon so einen feinen Tamper hätte, würde ich mir spätestens jetzt, nach diesen Bildern einen kaufen. :)

    Viel Spaß damit - wirst es ganz bestimmt nicht bereuen, ihn gekauft zu haben!
     
  20. Herat

    Herat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich auf der Suche nach einem schönen Tamper für meines Vaters Pavoni war, bin ich letztlich zum Tamping Tom gekommen. Online gekauft. War ein netter Kontakt und ich hab ein paar Tage später den Tamper in der Post gehabt. Erster Eindruck: Der sieht viel besser aus als auf den Fotos (wo er auch schon was hermacht). Hab den Tamper geschenksmäßig verpackt und verschenkt. Das war vor 2 Monaten.
    Bei meinen letzten Besuch bei meinen Vater kam ich darauf, daß der Tamper nicht paßt. Mein Vater hatte mir nichts dergleichen gesagt. Wollt mir nicht die Freude nehmen und hat mich im glauben gelassen, was gutes Geschenkt zu haben. Ist zwar nett, aber nicht sinnvoll. Gut, ich schreibe daraufhin Herrn Teufel an und schildere ihn diesen Vorfall. Er fragt noch ein paar Details und es kommt raus, daß ich den Tamper für die Pavonis ab 2000 (51mm) bekommen habe, obwohl ich eigentlich den für die alte gebraucht hätte. Dabei wurde mir gleich angeboten, den Tamping Tom zum Espressomaschinendoktor in Kufstein zu senden, damit ich keine Auslandsversandspesen zu zahlen habe und bekomme den 49er gleich mit der Post.
    Freundlich Internethändler finde ich zum Glück immer wieder (vor allem bei Firmen die ausgefallenere Produkte anbieten), aber so ein Service finde ich außergewöhnlich. Daher diese kleine "Werbeeinschaltung" von mir, obwohl ich schon lange nichts mehr im Forum gepostet habe.

    LG

    Ronald
     
Thema:

Neuer konvexer Tamper: TampingTom

Die Seite wird geladen...

Neuer konvexer Tamper: TampingTom - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...