Neuer KVA gesucht

Diskutiere Neuer KVA gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nur sollte dieser auch schmecken und da gibt es dann doch von Gerät zu Gerät unterschiede. Ne, eigentlich nicht. Ich kenne aus eigener Erfahrung...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Ne, eigentlich nicht. Ich kenne aus eigener Erfahrung was KVA Hersteller als Espresso bezeichnen aus Saeco, Jura und Nivona und das schmeckte aus jeweils der gleichen Sorte Bohnen für mich sehr ähnlich weit weg von dem was ich unter Espresso verstehe. Die Nivona ist verhältnismäßig gut zu pflegen und der leider erforderliche Service war gut und kulant. Hier sollte man direkt beim Hersteller beauftragen, ist billiger als über Händler und bei uns haben sie sich wegen einer Verzögerung wg. Teilemangel sehr kulant gezeigt. Den Kaffee macht das aber leider auch nicht besser...
     
Thema:

Neuer KVA gesucht

Die Seite wird geladen...

Neuer KVA gesucht - Ähnliche Themen

  1. Breville Prima Latte II - Neuer Siebträger/Neues Sieb gesucht

    Breville Prima Latte II - Neuer Siebträger/Neues Sieb gesucht: Ich bin in der gesamten Kaffee-Materie eher ein Neuling und habe mich vor einigen Wochen aufgrund eines günstigen Angebots dazu verleiten lassen,...
  2. Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€

    Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€: Hey, ich besitze seit 5 Jahren eine Quickmill 3004 und würde nun gerne aufrüsten. Als passende Mühle habe ich eine Eureka Mignon XL. Ich freue...
  3. Neuer Zweikreiser gesucht (Upgrade von der Silvia)

    Neuer Zweikreiser gesucht (Upgrade von der Silvia): Hallo zusammen, Ich nutze seit ca. 6 Jahren eine Rancillio Silvia mit Rancilio Rocky S Mühle. Da ab und an gerne einen Cappu ziehen möchte...
  4. Neuer Siebträger gesucht

    Neuer Siebträger gesucht: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für unsere Gaggia Classic. Die Pumpe ist defekt, und das entkalken des aluboilers...
  5. Füllstandskontrolle reagiert im Betrieb nicht mehr - Gicar Blackbox neuer Trafo gesucht

    Füllstandskontrolle reagiert im Betrieb nicht mehr - Gicar Blackbox neuer Trafo gesucht: Mein Bastelobjekt bringt mich zur Verzweiflung. Folgende Fehlerbeschreibung: Kalte Maschine (2-Kreiser Maver Marte - bauähnlich zu BFC Junior Plus...