Neuer Mikroschalter für Fiorenzato F64 Evo

Diskutiere Neuer Mikroschalter für Fiorenzato F64 Evo im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, kennt jemand eine Bezugsquelle für den Dosierschalter an der Fiorenzato F64 Evo? Bei mir schaut der silberne Knopf nicht mehr raus, ist somit...

  1. _phk_

    _phk_ Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    kennt jemand eine Bezugsquelle für den Dosierschalter an der Fiorenzato F64 Evo?
    Bei mir schaut der silberne Knopf nicht mehr raus, ist somit permanent gedrückt.
     
  2. #2 Londoner, 23.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Meinst du den hier?
    Fiorenzato F64 F64evo Mikroschalter MF 08 s1 29,27 € Günstige

    Vielleicht klemmt er aber auch nur (durch Kaffeemehl z.B.).
    Daher reicht vielleicht schon den Schalter oder den Knopf zu reinigen.

    Wir hatten vor einer Weile hier mal einen ähnlichen Fall, wo auch der Stift nicht mehr zurückgedrückt wurde.
    Da half ein minimaler Tropfen Sekundenkleber auf einem Nagelkopf. Den Nagel dann möglichst präzise auf den Knopf
    des Schalters drücken und sobald der Kleber fest ist, konnte man den Knopf mit dem Nagel wieder hervorziehen.
    Nur 'ne Idee :)
     
  3. _phk_

    _phk_ Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Kann man das Teil noch irgendwie weiter zerlegen ohne es kaputt zu machen?
     

    Anhänge:

  4. #4 Londoner, 23.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Soweit mir bekannt nein.

    Wenn du den Stift irgendwie wieder hervorgezogen bekommst, mag ein wenig (!) Silikonspray auf dem Stift helfen, dass er wieder
    leichtgängig geht und automatisch wieder zurückgedrückt wird.
    Das funktioniert aber nur, wenn der Schalter noch in Ordnung ist und der gefederte Mechanismus stark genug ist, um den Stift wieder
    vorzudrücken.
    Sonst muss wohl doch ein neuer Schalter her.
     
  5. _phk_

    _phk_ Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Den Schalter scheint es wohl auch nirgends zu bestellen zu geben. Auf Ebay bietet ein polnischer Händler einen Mikroschalter Druckknopf M10x0,75 an, allerdings nur mit einer Gewindelänge von 14mm, die Fiorenzato benötigt jedoch 25mm.
     
  6. #6 Cappu_Tom, 24.08.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    9.205
    Sollte wirklich der Mikroschalter defekt sein dann könntest du die genietete Befestigung ausbohren, den Mikroschalter (Standardteil) tauschen und die Nietverbindung durch eine Schraube ersetzen.
    Ich würde aber erstmal dem Vorschlag von @Londoner folgen.
     
    Londoner gefällt das.
  7. RomanB

    RomanB Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    165
    Wenn du einen neuen Mikroschalter benötigst, würde ich eventuell bei Fiorenzato direkt anfragen unter der E-Mail Adresse [email protected]
    Von dort erhält man auch Software Updates sofern es für die Mühle eines gibt.
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Neuer Mikroschalter für Fiorenzato F64 Evo

Die Seite wird geladen...

Neuer Mikroschalter für Fiorenzato F64 Evo - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...