Neuer (original) Hopper Eureka Specialita

Diskutiere Neuer (original) Hopper Eureka Specialita im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, mir ist heute leider der Hopper aus der Hand gerutscht und natürlich, wie soll es anders sein, dabei der Deckel zersprungen. Jemand 'ne...

  1. #1 christianhamburg, 21.03.2019
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    232
    Moin,

    mir ist heute leider der Hopper aus der Hand gerutscht und natürlich, wie soll es anders sein, dabei der Deckel zersprungen.

    Jemand 'ne Ahnung, wo ich Ersatz herkriege? Vielleicht hat ja auch noch wer einen Deckel übrig :p
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    18.436
    Ich weiß jetzt nicht wie der Deckel aussieht und aus welchem Material der ist.
    Aber wenn du den zerbrochenen wieder kleberisch reparieren kannst, hättest du ne Vorlage, um dir einen aus Holz drechseln zu lassen.
    Aber das Original ist ja durchsichtig.
    Bei Avola kriegste wohl nur den kompletten Hopper.
    Falls der auch passt - ist aber schwárz MIGNON MCF
     
  3. #3 Koffeinius, 21.03.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    406
    christianhamburg gefällt das.
  4. #4 christianhamburg, 21.03.2019
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    232
    Danke! Bohnenbehälter ist also das passende Stichwort, mit "Hopper" habe ich mich dumm und dämlich gesucht.

    Wo wir aber schon mal dabei sind: Kennt jemand eine schöne und vor allem stabilere Lösung?
     
  5. #5 Schollo, 21.03.2019
    Schollo

    Schollo Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    202
    S.Bresseau und nenni gefällt das.
  6. #6 ST-Newbie, 03.04.2019
    ST-Newbie

    ST-Newbie Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Eigentlich schon Wahnsinn.....
    10-15% des Mühlenpreises für ein bisschen Plastik. Herstellung wahrscheinlich im Centbereich.
     
    slowhand und Lemmy39 gefällt das.
  7. #7 Lemmy39, 04.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    569
    Tatsächlich, absolute Sauerei und Unverschämtheit über 50€ für ein Paar Gramm Plastik zu verlangen.
    @Christian, vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen. Dasselbe ist mir bei meiner Perfetto auch passiert, Deckel kaputt. Du kannst jetzt lachen, aber weißt du was super gut passt (jedenfalls vorübergehend) und kaum zu merken ist? Der durchsichtige Teil einer klassischen CD- Hülle. :))) Ist zwar etwas länger, aber das geht eher nach hinten. Gerne poste ich morgen ein Foto.. :D
    (Ich suche trotzdem auch ein original Deckel....???)
    Gute Nacht.
     
    christianhamburg gefällt das.
  8. #8 beckerth, 05.04.2019
    beckerth

    beckerth Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    Servus Jungs,
    den Deckel aus Edelstahl kann ich wärmstens empfehlen. Den gibt's auch bei imprezza. Ich hatte ihn direkt zusammen mit der Mühle bestellt. :)
    Gruß
    Tommi
     

    Anhänge:

    rebecmeer und Lemmy39 gefällt das.
  9. #9 Lemmy39, 05.04.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    569
    es sieht gut aus
     
  10. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    404
    Finde die Idee mit dem Pinsel auch gut gelöst. Werde ich übernehmen :rolleyes:

    Der Deckel sieht schick aus!
     
  11. #11 arniebarnie, 15.03.2020
    arniebarnie

    arniebarnie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche den schwarzen Bohnenbehälter der eureka, aber in den Shops ist immer der klare.
    Habt ihr ne Idee wo ich den her bekomme?
     
  12. #12 chrisil, 15.03.2020
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
Thema:

Neuer (original) Hopper Eureka Specialita

Die Seite wird geladen...

Neuer (original) Hopper Eureka Specialita - Ähnliche Themen

  1. Gran Gaggia Deluxe (RI8425/11, SIN 040GMUL): Wasser läuft aussen entlang, auch mit neuer ST-Dichtung

    Gran Gaggia Deluxe (RI8425/11, SIN 040GMUL): Wasser läuft aussen entlang, auch mit neuer ST-Dichtung: Hallo zusammen Nachdem ich schon einige wertvolle Informationen und Tipps hier im KN gelesen habe und so eine Ascaso Steel wieder flott brachte,...
  2. [Verkaufe] Neuer Espresso Blend Sonderedition mit Briefmarke

    Neuer Espresso Blend Sonderedition mit Briefmarke: Hallo wir haben einen neuen Espresso Blend im Shop. Als Sonderedition auf 100 Stück limitiert kommt der Blend aus Kolumbien & Indien mit einer...
  3. Rancilio Silvia: Neuer Schlauch, kleinerer Durchmesser

    Rancilio Silvia: Neuer Schlauch, kleinerer Durchmesser: Hallo liebe Leute! Ich habe letztes WE einen der Silikonschläuche (Wasseransaugschlauch) meiner Rancilio Silvia ausgetauscht- der alte war schon...
  4. Neue Espressemaschine in neuer Küche

    Neue Espressemaschine in neuer Küche: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich brauche bitte Euren Rat bzw. Input. Bis vor kurzem war meine Herausforderung daraus bestanden, eine Espresso-Maschine...
  5. Neuer Tank für BZ99 nicht dicht zu bekommen

    Neuer Tank für BZ99 nicht dicht zu bekommen: Hallo, mein alter Tank ist nach über 20 Jahren mehr und mehr zerbröselt, weshalb ich einen neuen Tank bestellt habe. Dieser war offiziell bei...