Neuer (original) Hopper Eureka Specialita

Diskutiere Neuer (original) Hopper Eureka Specialita im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, mir ist heute leider der Hopper aus der Hand gerutscht und natürlich, wie soll es anders sein, dabei der Deckel zersprungen. Jemand 'ne...

  1. #1 christianhamburg, 21.03.2019
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    185
    Moin,

    mir ist heute leider der Hopper aus der Hand gerutscht und natürlich, wie soll es anders sein, dabei der Deckel zersprungen.

    Jemand 'ne Ahnung, wo ich Ersatz herkriege? Vielleicht hat ja auch noch wer einen Deckel übrig :p
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.353
    Zustimmungen:
    17.590
    Ich weiß jetzt nicht wie der Deckel aussieht und aus welchem Material der ist.
    Aber wenn du den zerbrochenen wieder kleberisch reparieren kannst, hättest du ne Vorlage, um dir einen aus Holz drechseln zu lassen.
    Aber das Original ist ja durchsichtig.
    Bei Avola kriegste wohl nur den kompletten Hopper.
    Falls der auch passt - ist aber schwárz MIGNON MCF
     
  3. #3 Koffeinius, 21.03.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    403
    christianhamburg gefällt das.
  4. #4 christianhamburg, 21.03.2019
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    185
    Danke! Bohnenbehälter ist also das passende Stichwort, mit "Hopper" habe ich mich dumm und dämlich gesucht.

    Wo wir aber schon mal dabei sind: Kennt jemand eine schöne und vor allem stabilere Lösung?
     
  5. #5 Schollo, 21.03.2019
    Schollo

    Schollo Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    181
    S.Bresseau und nenni gefällt das.
  6. #6 ST-Newbie, 03.04.2019
    ST-Newbie

    ST-Newbie Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Eigentlich schon Wahnsinn.....
    10-15% des Mühlenpreises für ein bisschen Plastik. Herstellung wahrscheinlich im Centbereich.
     
    slowhand und Lemmy39 gefällt das.
  7. #7 Lemmy39, 04.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    448
    Tatsächlich, absolute Sauerei und Unverschämtheit über 50€ für ein Paar Gramm Plastik zu verlangen.
    @Christian, vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen. Dasselbe ist mir bei meiner Perfetto auch passiert, Deckel kaputt. Du kannst jetzt lachen, aber weißt du was super gut passt (jedenfalls vorübergehend) und kaum zu merken ist? Der durchsichtige Teil einer klassischen CD- Hülle. :))) Ist zwar etwas länger, aber das geht eher nach hinten. Gerne poste ich morgen ein Foto.. :D
    (Ich suche trotzdem auch ein original Deckel....???)
    Gute Nacht.
     
    christianhamburg gefällt das.
  8. #8 beckerth, 05.04.2019
    beckerth

    beckerth Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    Servus Jungs,
    den Deckel aus Edelstahl kann ich wärmstens empfehlen. Den gibt's auch bei imprezza. Ich hatte ihn direkt zusammen mit der Mühle bestellt. :)
    Gruß
    Tommi
     

    Anhänge:

    rebecmeer und Lemmy39 gefällt das.
  9. #9 Lemmy39, 05.04.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    448
    es sieht gut aus
     
  10. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    402
    Finde die Idee mit dem Pinsel auch gut gelöst. Werde ich übernehmen :rolleyes:

    Der Deckel sieht schick aus!
     
  11. #11 arniebarnie, 15.03.2020
    arniebarnie

    arniebarnie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche den schwarzen Bohnenbehälter der eureka, aber in den Shops ist immer der klare.
    Habt ihr ne Idee wo ich den her bekomme?
     
  12. #12 chrisil, 15.03.2020
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
Thema:

Neuer (original) Hopper Eureka Specialita

Die Seite wird geladen...

Neuer (original) Hopper Eureka Specialita - Ähnliche Themen

  1. Brauche Unterstützung bei Auswahl neuer FrenchPress

    Brauche Unterstützung bei Auswahl neuer FrenchPress: Moin Kollegen, ich brauche für ein Geschenk eure Unterstüzung: Es soll eine French Press Kanne werden, Fassungsvermögen 1 Liter - die Bodum 1928...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffeeröster aus Köln

    Neuer Kaffeeröster aus Köln: Hi zusammen, vor kurzem haben wir unseren Traum wahr gemacht und sind vom Home-Roaster zum professionellen Röster aufgestiegen :) Auf unserem...
  3. Festwasseranschluss bei neuer Küche mitplanen?

    Festwasseranschluss bei neuer Küche mitplanen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit gut 1,5 Jahren die Bezzera Duo MN mit Festwasseranschluss und bin sehr zufrieden. Nun bauen wir kommendes...
  4. E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt

    E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt: Moin! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der ACS Vesuvius und eigentlich ganz begeistert. Mir fiel gleich zu Beginn auf, dass meine Kaffeepucks...
  5. Neuer Siebträger

    Neuer Siebträger: Hallo liebe Freunde des guten Kaffees! Ich bin seit ca. 10 Jahren Besitzer einer Rancilio Silvia mit Mühle Rocky. Bisher sehr zufrieden, auch...