neuer röster am kaffeehimmel

Diskutiere neuer röster am kaffeehimmel im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Das war eine aktuelle Bestellung. Wurde vor ca. Einem Monat geliefert.

  1. #561 Alemantino, 10.04.2017
    Alemantino

    Alemantino Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Das war eine aktuelle Bestellung. Wurde vor ca. Einem Monat geliefert.
     
  2. #562 Grafikus, 10.04.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich mich recht entsinne werden die neuen Bullets über GB nach D geliefert. Sodass der Zoll entfällt und die CE Zertifizierung nicht mehr so wichtig ist.
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das ist bis auf die Sache der CE-Zertifizierung korrekt. ;)
     
  4. #564 be.an.animal, 15.04.2017
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Wer ein Gerät oder eine Maschine in die EU verbringt ist für die CE-Zertifizierung verantwortlich. Unabhängig davon von wo und wie.
    Davon ausgenommen sind z.B. Einzelteile, unvollständige Baugruppen oder viele Gewerke mit erhötem Gefahrenpotential, die meistens dann ihre eigenen spezifischen Regelwerke und Vorschriften haben, die erfüllt werden müssen.
     
    niemerlang gefällt das.
  5. #565 shameless_nerd, 11.02.2020
    shameless_nerd

    shameless_nerd Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    23
    Moin in die Runde,
    gibt es für den Aillio Bullet R1 V2 schon eine CE-Zertifizierung ?
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich meine, dass sie an einer EU Version arbeiten, die hätte dann CE.
    Bei https://roastrebels.com/aillio kannst du dich eintragen und informieren lassen.
     
  7. #567 shameless_nerd, 11.02.2020
    shameless_nerd

    shameless_nerd Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    23
    Danke Ingo.
     
  8. #568 Kaffeefreund1984, 21.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020
    Kaffeefreund1984

    Kaffeefreund1984 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen, habe mit Interesse diesen thread verfolgt. Auf rohkaffeebohnen.com Aillio Bullet R1V2
    wird bereits ein angeboten. Kann man davon ausgehen, dass die V2 nun mit entsprechendem CE da ist oder lohnt es sich noch bis Anfang 2021 zu warten auf eine neue Version der Bullet? Viele Grüße

    Nachtrag:

    Nach meiner Internetsuche ist rohkaffeebohnen momentan der einzige Anbieter welcher die Bullet verkauft und das nur gegen Vorkasse.. ich möchte da nichts unterstellen aber ist das nicht etwas merkwürdig?

    Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Anbieter oder kennt einen anderen Vertriebsweg für diesen Röster?
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    ja, Ingo von Roast Rebels bietet ihn zum Vorbestellen an. Dort habe ich meinen Hottop gekauft und kann die Bezugsquelle empfehlen. Netter Kontakt, korrekte Abwicklung, guter Support.
    [Verkaufe] - Aillio Bullet R1 jetzt vorbestellen
     
  10. #570 Neil.Pryde, 22.12.2020
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Herr Fricke ist meiner langjährigen Erfahrung nach ein absolut vertrauenswürdiger und korrekter Händler,da gab es nie Probleme.
    Welche Zahlungsmöglichkeit willst Du für ein 3k Gerät als Erstkunde wählen,Zahlung nach Lieferung? Das erscheint mir dann etwas merkwürdig.
     
    Piezo gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Vorkasse bei drei Monaten Lieferzeit wäre mir auch merkwürdig...
     
    mat76 gefällt das.
  12. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Womit Du gerade doch etwas unterstellst. :cool:
    Des weiteren bietet er PayPal (auf Anfrage). Hast Du angefragt ?
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.140
    Ja klar, was auch sonst. Maximal ne Anzahlung, aber sicher nicht Vorkasse.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #574 finsterling, 22.12.2020
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    Claus Fricke ist schon so lange im Geschäft und auch immer wieder Thema hier.
    Ich habe meinen Bullet zwar direkt über Aillio gekauft, aber wäre er verfügbar gewesen, hätte ich ihn bedenkenlos bei ihm bestellt.
    Der Gene Support war auch gut, da wurden mir die Teile sofort geliefert , weil es schnell gehen musste auf Rechnung.

    Als ich meinen Bullet 2015 geordert habe , ging das Geld irgendwohin nach Taiwan.....
     
    Piezo gefällt das.
  15. #575 cafesolo, 22.12.2020
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Herr Fricke ist seit vielen, vielen Jahren ein sehr zuverlässiger und hilfsbereiter Händler. Da braucht man nichts zu befürchten. Vielleicht ha er in der letzten Zeit schlechte Erfahrung mit einigen Kunden gemacht die nicht so zahlungswillig waren oder bei denen er immer noch seinem Geld hinterher rennt. Mich hat die Zahlungsweise nicht gestört, als ich mir vor 3 Monaten den Aillio bei ihm gekauft habe. Es wird ja keiner gezwungen ihn dort zu kaufen.
     
    JackHK, Piezo und finsterling gefällt das.
Thema:

neuer röster am kaffeehimmel

Die Seite wird geladen...

neuer röster am kaffeehimmel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Röster: MikafiOne

    Neuer Röster: MikafiOne: Gibt einen (optisch sehr hübschen ;)) neuen Röster: Rösten [ATTACH] [ATTACH] Mehr Photos hier: Swiss Startup Mikafi Reveals the IoT-Driven...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffeeröster aus Köln

    Neuer Kaffeeröster aus Köln: Hi zusammen, vor kurzem haben wir unseren Traum wahr gemacht und sind vom Home-Roaster zum professionellen Röster aufgestiegen :) Auf unserem...
  3. Neuer Röster in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz

    Neuer Röster in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz: In Tirschenreuth gibt es eine an eine Druckerei angeschlossene Rösterei, die "Kaffeedruckderei" von Wolfgang und Christine Kohl. Blends und Single...
  4. Neuer Behmor Röster

    Neuer Behmor Röster: Man darf gespannt sein,wann,wieviel und ob überhaupt. [MEDIA] Schade,das Video ist jetzt auf privat gestellt,war gestern noch öffentlich. Übrig...
  5. Neuer Röster in Wuppertal

    Neuer Röster in Wuppertal: Da geht man in seine Lieblingscurrywurstbude in Elberfeld und was sieht man überrascht... nebenan gibt es eine neue Kaffeerösterei namens Kivamo....