Neuer Röster: MikafiOne

Diskutiere Neuer Röster: MikafiOne im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gibt einen (optisch sehr hübschen ;)) neuen Röster: Rösten [ATTACH] [ATTACH] Mehr Photos hier: Swiss Startup Mikafi Reveals the IoT-Driven...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.238
    Zustimmungen:
    18.827
    Gibt einen (optisch sehr hübschen ;)) neuen Röster:
    Rösten
    upload_2023-11-29_10-28-32.jpeg
    upload_2023-11-29_10-35-25.png


    Mehr Photos hier:

    Swiss Startup Mikafi Reveals the IoT-Driven MikafiOne Electric Roaster

    Noch kein Preis gesichtet.

    Ganz wichtig: Mikafi röstet Kaffeebohnen mit künstlicher Intelligenz :D
    Die beiden Gründer Marius Disler und Claudio Vögtli haben eine Röstanlage konzipiert, die per App künstliche Intelligenz in den Kaffee-Röstprozess integriert. Kaffee-Fans können so auf die KI-basierte IoT-Plattform zugreifen und ihre eigenen Röst-Rezepturen erstellen, heisst es in einer Mitteilung. Sie könnten die Kaffeebohnen selbst auswählen sowie den Röstgrad individuell anpassen.
     
    Serafinos, Andreas 888, Ralf27 und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Serafinos, 30.11.2023
    Serafinos

    Serafinos Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Spannend! Endlich ein Produkt, das dem Allio Bullet die Stirn bieten könnte, vor allem für die anwendung bei Mikro-Lots und anderen besonderen Bohnen als Zweitröster in Spezialitätenbuden.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 30.11.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    8.844
    Nichts gegen Ankündigungen. Es erstaunt mich aber immer wieder, was da in nicht vorhandene Produkte hinein interpretiert wird , von denen außer ein wenig Marketing Blabla kaum was bekannt ist.
    "Je unbekannter, desto gut" ?
     
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    1.735
    Ähem ..... 50kg schwer. :eek:
     
    Serafinos und Röstgrad gefällt das.
  5. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Der Name hat in mir eine unangenehme Erinnerung hervorgerufen. Hab den früheren Thread auch wieder gefunden.
    Das muss natürlich nichts über den heutigen Stand sagen.
     
    Enea42, HamburgerQuieddje, lennartc und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 weinbauer, 10.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2023
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    91
    Die Webseite ist BlaBla und wenn ich dann vom 29 jährigen lese, der eine Masterarbeit geschrieben hat und kein Ingenieur ist.....:mad: und deshalb Entwicklung, Sales und Marketing an Thermoplan, einen Vollautomatenhersteller outgesourced hat, dann weiß ich alles.
    KI ist zur Zeit ein großes Buzzword und die KI wird keinen Kaffee verkosten und dann Korrekturen am Profil vornehmen.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  7. #7 Ingo - The Roast Rebels, 11.12.2023
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    239
    Ich konnte die Maschine an der Host in Mailand live ausprobieren und auch etwas mit der Software spielen und bin schwer beeindruckt. Das ist eine tolle Maschine, bis zum Ende durchdacht, sehr anwenderfreundlich aber auch überzeugend im Ergebnis. Falls Ihr mal die Möglichkeit habt, sie live zu testen dann kann ich das nur empfehlen.
     
    nomind, Tokil, schlonz und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Neuer Röster: MikafiOne

Die Seite wird geladen...

Neuer Röster: MikafiOne - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  2. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  3. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  4. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...
  5. Vorstellung und Hilfe bei neuer SD Mühle

    Vorstellung und Hilfe bei neuer SD Mühle: Hallo Zusammen, ich habe in den letzten ca. 1 1/2 Jahren in diesem Forum sehr viel gelesen und gelernt. Aktiv habe ich mich bisher nicht...