Neuer Röster: MikafiOne

Diskutiere Neuer Röster: MikafiOne im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gibt einen (optisch sehr hübschen ;)) neuen Röster: Rösten [ATTACH] [ATTACH] Mehr Photos hier: Swiss Startup Mikafi Reveals the IoT-Driven...

1. Lancer

Lancer Mitglied

Gibt einen (optisch sehr hübschen ;)) neuen Röster:
    Rösten
    upload_2023-11-29_10-28-32.jpeg
    upload_2023-11-29_10-35-25.png

Mehr Photos hier:

Swiss Startup Mikafi Reveals the IoT-Driven MikafiOne Electric Roaster

Noch kein Preis gesichtet.

Ganz wichtig: Mikafi röstet Kaffeebohnen mit künstlicher Intelligenz :D
    Die beiden Gründer Marius Disler und Claudio Vögtli haben eine Röstanlage konzipiert, die per App künstliche Intelligenz in den Kaffee-Röstprozess integriert. Kaffee-Fans können so auf die KI-basierte IoT-Plattform zugreifen und ihre eigenen Röst-Rezepturen erstellen, heisst es in einer Mitteilung. Sie könnten die Kaffeebohnen selbst auswählen sowie den Röstgrad individuell anpassen.

Serafinos, Andreas 888, Ralf27 und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Serafinos, 30.11.2023
    Serafinos

Serafinos Mitglied

Spannend! Endlich ein Produkt, das dem Allio Bullet die Stirn bieten könnte, vor allem für die anwendung bei Mikro-Lots und anderen besonderen Bohnen als Zweitröster in Spezialitätenbuden.

3. #3 Cappu_Tom, 30.11.2023
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Nichts gegen Ankündigungen. Es erstaunt mich aber immer wieder, was da in nicht vorhandene Produkte hinein interpretiert wird , von denen außer ein wenig Marketing Blabla kaum was bekannt ist.
    "Je unbekannter, desto gut" ?

4. Blubb

Blubb Mitglied

Ähem ..... 50kg schwer. :eek:

Serafinos und Röstgrad gefällt das.
  5. UliD

UliD Mitglied

Der Name hat in mir eine unangenehme Erinnerung hervorgerufen. Hab den früheren Thread auch wieder gefunden.
    Das muss natürlich nichts über den heutigen Stand sagen.

Enea42, HamburgerQuieddje, lennartc und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 weinbauer, 10.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2023
    weinbauer

weinbauer Mitglied

Die Webseite ist BlaBla und wenn ich dann vom 29 jährigen lese, der eine Masterarbeit geschrieben hat und kein Ingenieur ist.....:mad: und deshalb Entwicklung, Sales und Marketing an Thermoplan, einen Vollautomatenhersteller outgesourced hat, dann weiß ich alles.
    KI ist zur Zeit ein großes Buzzword und die KI wird keinen Kaffee verkosten und dann Korrekturen am Profil vornehmen.

gunnar0815 gefällt das.
  7. #7 Ingo - The Roast Rebels, 11.12.2023
    Ingo - The Roast Rebels

Ingo - The Roast Rebels Mitglied

Ich konnte die Maschine an der Host in Mailand live ausprobieren und auch etwas mit der Software spielen und bin schwer beeindruckt. Das ist eine tolle Maschine, bis zum Ende durchdacht, sehr anwenderfreundlich aber auch überzeugend im Ergebnis. Falls Ihr mal die Möglichkeit habt, sie live zu testen dann kann ich das nur empfehlen.

nomind, Tokil, schlonz und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Neuer Röster: MikafiOne

Die Seite wird geladen...

Neuer Röster: MikafiOne - Ähnliche Themen

1. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  2. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  3. Ein neuer Siebträger muss her

Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  4. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...
  5. Vorstellung und Hilfe bei neuer SD Mühle

Vorstellung und Hilfe bei neuer SD Mühle: Hallo Zusammen, ich habe in den letzten ca. 1 1/2 Jahren in diesem Forum sehr viel gelesen und gelernt. Aktiv habe ich mich bisher nicht...