neuer Siebträger passt nicht...

Diskutiere neuer Siebträger passt nicht... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir für meine BFC Junior einen neuen Siebträger bestellt - wurde mal Zeit. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Keile an beiden...

  1. #1 c.stone, 20.10.2017
    c.stone

    c.stone Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich habe mir für meine BFC Junior einen neuen Siebträger bestellt - wurde mal Zeit. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Keile an beiden Seiten dicker sind als die von meinem alten Siebträger. Die Brühgruppe ist eine E61 - ich habe gedacht, dass die immer gleich sind und habe mir keine Gedanken gemacht und fröhlich drauf los bestellt.

    Im letzten Jahr hatte ich von einer Fachfirma das Gerät generalüberholen lassen. Dabei war mich nichts aufgefallen und das Einsetzen des ST war danach wie vorher auch. Ich gehe also davon aus, dass hier keine Ursache liegt.

    Auf dem Bild sieht man: der Keil vom Original ist dünner und hat eine leicht andere Form. Er lässt sich geschmeidig um 2-3 cm in die Brühgruppe reindrehen. Der neue packt zwar, aber nach 2 mm ist Schluss.

    Kann mir jemand sagen, ob es unterschiedliche E61 gibt?
    Kann ich was tun oder ist der ST nicht für mich brauchbar?

    Vielen Dank und Gruß,
    Carsten
     

    Anhänge:

  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 Aeropress, 20.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die Lösung lautet dünnere Dichtung besorgen.
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Keile passend feilen. Ist ja weiches Material und geht ganz gut. Hab ich auch schon gemacht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  5. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Also feilen würde ich auf keinen Fall, entweder eine dünnere Dichtung oder gleich den Siebträger wieder verkaufen und den passenden besorgen.
    Bei einer dünneren Dichtung steht der mit den Dünneren Flügeln dann halt nicht mehr auf 18 Uhr ....
    VG Peter
     
Thema:

neuer Siebträger passt nicht...

Die Seite wird geladen...

neuer Siebträger passt nicht... - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  2. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  3. Neuer Rocket Siebträger 58mm

    Neuer Rocket Siebträger 58mm: Hallo liebe Kaffeefreunde weiß zufällig jemand ob es die Doppelauslauf Siebträger der Rocket Appartamento TCA irgendwo zu kaufen gibt? LG :)
  4. Quickmill Pegaso 3035: 2er Sieb + neuer Siebträger zu klein?

    Quickmill Pegaso 3035: 2er Sieb + neuer Siebträger zu klein?: Moin, ich habe eine Quickmill Pegaso 3035 und unsere Reinigungskraft hat wohl irgendwie das Sieb entsorgt. In diesem Zusammenhang habe ich mir...
  5. Neuer Siebträger für Einsteiger um 500€

    Neuer Siebträger für Einsteiger um 500€: Servus, Möchten endlich unsere alte Nespresso Maschine ablösen! Insbesondere der ganze Müll, aber auch die immer teurer-werdenden Kapseln und...