neuer Siebträger passt nicht...

Diskutiere neuer Siebträger passt nicht... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir für meine BFC Junior einen neuen Siebträger bestellt - wurde mal Zeit. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Keile an beiden...

1. #1 c.stone, 20.10.2017
    c.stone

c.stone Mitglied

Hallo,

ich habe mir für meine BFC Junior einen neuen Siebträger bestellt - wurde mal Zeit. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Keile an beiden Seiten dicker sind als die von meinem alten Siebträger. Die Brühgruppe ist eine E61 - ich habe gedacht, dass die immer gleich sind und habe mir keine Gedanken gemacht und fröhlich drauf los bestellt.

Im letzten Jahr hatte ich von einer Fachfirma das Gerät generalüberholen lassen. Dabei war mich nichts aufgefallen und das Einsetzen des ST war danach wie vorher auch. Ich gehe also davon aus, dass hier keine Ursache liegt.

Auf dem Bild sieht man: der Keil vom Original ist dünner und hat eine leicht andere Form. Er lässt sich geschmeidig um 2-3 cm in die Brühgruppe reindrehen. Der neue packt zwar, aber nach 2 mm ist Schluss.

Kann mir jemand sagen, ob es unterschiedliche E61 gibt?
    Kann ich was tun oder ist der ST nicht für mich brauchbar?

Vielen Dank und Gruß,
    Carsten

Anhänge:

2. sumac

sumac Mitglied

3. #3 Aeropress, 20.10.2017
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Die Lösung lautet dünnere Dichtung besorgen.

4. antony

antony Mitglied

Keile passend feilen. Ist ja weiches Material und geht ganz gut. Hab ich auch schon gemacht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

5. erfoto

erfoto Mitglied

Also feilen würde ich auf keinen Fall, entweder eine dünnere Dichtung oder gleich den Siebträger wieder verkaufen und den passenden besorgen.
    Bei einer dünneren Dichtung steht der mit den Dünneren Flügeln dann halt nicht mehr auf 18 Uhr ....
    VG Peter

Thema:

neuer Siebträger passt nicht...

Die Seite wird geladen...

neuer Siebträger passt nicht... - Ähnliche Themen

1. Aus dem Siebträger kommt manchmal nur Dampf

Aus dem Siebträger kommt manchmal nur Dampf: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner "La Nuova Era Cuadra" Also vor allem, geht es um den ersten Espresso. Da kommt manchmal am Anfang...
  2. Quickmill Orion: Wasserdampf aus Siebträger

Quickmill Orion: Wasserdampf aus Siebträger: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile eine Orion und folgendes beobachtet. Wenn ich Wasserdampf für den Milchschaum nutze (die Dampflanze als...
  3. Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10)

Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10): Hallo zusammen, Seit neuestem baut mein Siebträger keinen richtigen Druck mehr auf, obwohl mir die richtige Anzahl Bar angezeigt wird. Es kommt...
  4. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...
  5. Verranzte Siebträger... Wie reinigen?

Verranzte Siebträger... Wie reinigen?: Gumo, Meine beiden Siebträger sehen ziemlich mitgenommen aus: [GALLERY] Ich habe schon öfter versucht, den Belag nach Einweichen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden