neuer Silikonschauch nach 2 Tagen glitschig

Diskutiere neuer Silikonschauch nach 2 Tagen glitschig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Habe mir über Ebay lebensmittelgeeignete Silikonschläuche gekauft und meiner Maschine - die ich gebraucht gekauft habe - diese neuen...

  1. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Hallo!

    Habe mir über Ebay lebensmittelgeeignete Silikonschläuche gekauft und meiner Maschine - die ich gebraucht gekauft habe - diese neuen Schläuche gegönnt.

    Jetzt bemerke ich beim Wasserwechseln - bereits 3 Tage nach Wartung bzw Installation - dass der Schlauchabschnitt, der in das Tankwasser ragt, glitschig geworden ist.

    Kann das nach so kurzer Zeit eigentlich sein?
    Der alte Schlauch war bereits etwas vergilbt, hatte allerding diese Eigenheit nicht. Was mich zum Schluss bringt, dass das was mit dem Schlauch zu tun haben muss..

    Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
    Ist es vernünftiger, Schläuche vom Hersteller der Maschine zu beziehen?

    Danke. Lg Re
     
  2. #2 nacktKULTUR, 17.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Glitschig heißt, dass Du hier eine Biofilm-Zucht betreibst. Die Schläuche sind offenbar ein guter Nährboden. Die wichtigsten Faktoren für Biofilm sind erstens ein vorhandener Basiskeim (hast Du vor dem Schläuche wecheln alles gereinigt?) und genügend Licht. Die Forensuche nach "Biofilm" wird Dir mehr Informationen liefern.
     
  3. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    kurze frage, was meinst du mit alles gereinigt?
    biofilm klingt eh gut.. hoffe es ist fair trade :)
    nein im ernst,.. der tank ist ja auch neu - das wasser war jetzt 2 tage drin, war krank - hmm.
    von wo solls denn kommen, unser wasser ist normalerweise sehr gut (wien)
    lg
     
Thema:

neuer Silikonschauch nach 2 Tagen glitschig

Die Seite wird geladen...

neuer Silikonschauch nach 2 Tagen glitschig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...