Neuer (stolzer...) Rocket Cellini Premium Plus / Eureka Mühle Besitzer :)

Diskutiere Neuer (stolzer...) Rocket Cellini Premium Plus / Eureka Mühle Besitzer :) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffe Netz Forum, ich lese schon seit Wochen mit Begeisterung dieses Forum und habe mich jetzt auch mal angemeldet. Nach ca. 20 Jahren mit...

  1. Jogo

    Jogo Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffe Netz Forum,

    ich lese schon seit Wochen mit Begeisterung dieses Forum und habe mich jetzt auch mal angemeldet.
    Nach ca. 20 Jahren mit zwei heißgeliebten Krups Novo (beide immer noch im Einsatz) mit denen ich -behaupte ich mal- doch recht annehmbaren Kaffee machen konnte, hab ich mir jetzt eine Rocket Cellini Premium Plus und eine Eureka MCI Mühle angeschafft.
    Leider habe ich in der Küche nur wenig Platz und das Ganze drängt sich nun etwas in eine Ecke, aber ich komme gut klar.
    Nachdem ich im Forum viel über Probleme gelesen habe mit neuen Maschinen und Mühlen was zustande zu bringen, haben mich meine ersten Ergebnisse doch sehr begeistert. Ich hab zum Testmahlen und -brühen ein Pfund einfachen Segafredo verschossen, das hat mir ein gutes Gefühl für Mahlgrade, Mengen, Tamperdruck und die beiden Siebgrößen vermittelt.
    Inzwischen hab ich Kaffe von einem kleinen Röster aus Amberg (baroco.by) in der Mühle. Sehr lecker...

    Nachdem ich es bisher gewohnt war, meine Krups einzuschalten und zwei Minuten später meinen Esresso rauszulassen war ich zunächst etwas skeptisch, ob so eine große Maschine wegen der Aufwärmzeit was für mich ist. Ich hab mich letztendlich dafür entschieden, weil wir zuhause oft auch Lattes trinken und ich auch Gäste kaffeetechnisch ordentlich bewirten möchte (das ging mit der Krups wirklich nicht...).
    Ich finde inzwischen das Zeitargument nicht mehr so wichtig. Bis eine Kanne Filterkaffee durch ist dauert ja schließlich auch seine Zeit.

    Ich fand bislang meinen simplen Krups Espresso schon besser als das meiste, was man so außer Haus vorgesetzt bekommt, auch in der Gastronomie.
    Aber meine neue Rocket, das kann ich jetzt schon sagen, katapultiert mich gerade in ganz neue Universen. Obwohl ich seit 20 jahren leidenschaftlich Espresso trinke stelle ich nun fest, dass ich ein vollständiger Amateur und Anfänger bin...
    Herrlich!

    Zur Eureka Mühle gäb es auch was zu sagen (gutes Mahlergebnis, aber chemisch stinkendes Kabel...), aber passt ja nicht so gut in diese Forumnsecke.

    Also, ich hoffe ich kann mich hier ein bischen einbringen und weiterhin was von euch Freaks lernen!

    Jogo.
     
  2. #2 rushclub, 01.06.2012
    rushclub

    rushclub Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neuer (stolzer...) Rocket Cellini Premium Plus / Eureka Mühle Besitzer :)

    das kann ich voll und ganz unterschreiben. hatte vorher ne gaggia cc mit demoka m203. die demoka ist geblieben, die maschine durch eine mitica ersetzt. gleich der erste kaffee den ich bezogen habe war soooooo gut ... schade, dass man sich so schnell an was besseres gewöhnt ;)

    bernd
     
  3. #3 rushclub, 01.06.2012
    rushclub

    rushclub Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neuer (stolzer...) Rocket Cellini Premium Plus / Eureka Mühle Besitzer :)

    achja: glückwunsch zur neuen kombi ;-)

    bernd
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Neuer (stolzer...) Rocket Cellini Premium Plus / Eureka Mühle Besitzer :)

    ich glaube vielen, aber auf jedenfall auch mir wurde im nachhinein bewußt, was ich vorher getrunken hatte, war kalter kaffee, erst mit der QM3000 kam das espressogefühl, das sich bis zum heutigen zeitpunkt gesteigert hat in form einer Sanremo Treviso und dem selber rösten von kaffee.
    also ich kann deine gemütslage voll und ganz nachvollziehen.

    glückwunsch auch von mir zu der guten ausstattung.
     
Thema:

Neuer (stolzer...) Rocket Cellini Premium Plus / Eureka Mühle Besitzer :)

Die Seite wird geladen...

Neuer (stolzer...) Rocket Cellini Premium Plus / Eureka Mühle Besitzer :) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...