Neuer Termin Genusswanderung

Diskutiere Neuer Termin Genusswanderung im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Liebe Interessierte des Kaffeenetzes Am 27.02.2010 wird um 11:00 Uhr eine Genusswanderung in der Speicherstadt stattfinden. Treffpunkt: Vor der...

  1. #1 Porzellan, 16.02.2010
    Porzellan

    Porzellan Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Interessierte des Kaffeenetzes
    Am 27.02.2010 wird um 11:00 Uhr eine Genusswanderung in der Speicherstadt stattfinden. Treffpunkt: Vor der Speicherstadt Kaffeerösterei.

    Themen:
    Entwicklung des Kaffeehandels in Hamburg (historisch-gegenwärtig)
    Historische Kaffeerösttechniken
    Vom Schmuggelgut zum Genussmittel
    Ich bitte um einen Kostenbeitrag von 10 Euro, da wir zwei Museen besuchen werden und in der Speicherstadt Kaffeerösterei gemeinsam einen Tageskaffee trinken wollen.

    Bitte meldet Euch bei Interesse bei Katja vom Torrefaktum:
    040/2981263-10
    Ma
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Neuer Termin Genusswanderung

    Moin!

    Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: der Schwerpunkt der Wanderung am 27.2. ist die Geschichte des Kaffees.

    Die nächste Wanderung von Espresso zu Espresso wird ebenso von uns organisiert und findet einige Wochen später statt. Der Termin hierfür steht noch nicht exakt fest.

    Im Anschluss an die sicher genauso interessante Sache am 27. Februar findet bei uns das nächste Heimröstertreffen statt.

    Liebe Grüße,

    pingo
     
  3. #3 pingo, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Neuer Termin Genusswanderung

    Moin!

    So, jetzt steht auch der Termin für die Neuauflage der Genusswanderung den 6 Espressostationen.

    Samstag, 13.März, Treffpunkt zum Frühstück 10 Uhr bei Torrefaktum, los geht es dann um 11 Uhr.

    Anmeldungen bitte telefonisch bei Torrefaktum unter: 040 / 29812 63 10

    Liebe Grüße,

    pingo
     
  4. Susili

    Susili Gast

    AW: Neuer Termin Genusswanderung

    Moin, so´n schiet aber auch - Termin verpasst - "leider" Familienfeier :-D - Mami hatte Geburtstag.

    Espresso ist nicht soooo mein Ding aber Genusswandern würde mir gefallen-würde mich freuen wenn es wieder mal so einen geben sollte.

    LG Susi
     
  5. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Neuer Termin Genusswanderung

    wer macht denn an der Wanderung im März mit? Zeigt euch doch mal! :D
     
  6. #6 Bohnanza, 05.03.2010
    Bohnanza

    Bohnanza Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Termin Genusswanderung

    ich werde meine wanderstiefel schnüren! :-D
     
  7. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Neuer Termin Genusswanderung

    Moin!

    Es sind noch Plätze für diesen Samstag frei!

    Bitte meldet Euch nun wieder mobil unter: 0176 / 49 49 90 08

    pingo
     
  8. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neuer Termin Genusswanderung

    ...in der MOPO stand aber gestern nix von wegen "begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich!"... ;-)
     
  9. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Neuer Termin Genusswanderung

    Ernie, Ingo und Konsorten, zeigt euch! :D
     
  10. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Neuer Termin Genusswanderung

    Mopo!?

    Uiuiui! Habe ich gar nicht gesehen....
    und heute gab´s das auch nochmal auf NDR 90,3 im Radio...

    pingo
     
Thema:

Neuer Termin Genusswanderung

Die Seite wird geladen...

Neuer Termin Genusswanderung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...