Neuer türkisch coffee maker

Diskutiere Neuer türkisch coffee maker im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auf meiner leidvollen Suche nach einem prof. Heissluftröster habe ich diese Maschine für Türkischen Kaffee entdeckt. Ist wohl noch nicht auf dem...

  1. #1 interessiertmichnichtdieB, 19.10.2005
    interessiertmichnichtdieB

    interessiertmichnichtdieB Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner leidvollen Suche nach einem prof. Heissluftröster habe ich diese Maschine für Türkischen Kaffee entdeckt. Ist wohl noch nicht auf dem markt. Klick mich Interessantes Patent finde ich aber. Kennt vielleicht jemand eine Maschine für Türk. Mocca die es schon zu kaufen gibt. Sowas suche ich nämlich schon lange. Kann auch einfach ein elektrisch betriebenes Mokka Kännchen sein. Hab ich mal in der Türkei gesehen, hier aber nie gefunden.



    Edited By interessiertmichnichtdieBohne on 1129740944
     
  2. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich jetzt im Urlaub im Hotel gehabt und steht der traditonellen Machart im Kännchen nicht nach.

    Wenn jemand einen Vertieb kennt in deutschland bitte mal posten.
    Danke

    War selber schon fündig, allerdings nich in old Germany.


    Herstellerlink

    Preis 207,- Euro



    Edited By w.haas on 1129799973
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich würde da mal bei größeren türkischen Supermärkten nachfragen - vielleicht hat man über diesen Weg zumindest eine Möglichkeit der Einzelbestellung.


    Gruß
    Stefan
     
  4. #4 marenralf, 21.10.2005
    marenralf

    marenralf Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,
    also türkischer supermarkt/grosshandel ist ne gute adresse...bei uns hier in so nem supermarkt gab (gibt?) es solche dinger.....die hatten da ne richtige kaffee-ecke mit allerlei zubehör und gerätschaften....sollte es ja nicht nur in göppingen geben.....

    grüße

    ralf
     
  5. #5 interessiertmichnichtdieB, 21.10.2005
    interessiertmichnichtdieB

    interessiertmichnichtdieB Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand einen internetshop wo man son elektrisches Mokkakännchen bestellen kann?
     
  6. #6 coffeinist, 23.10.2005
    coffeinist

    coffeinist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="marenralf"]hi zusammen,
    also türkischer supermarkt/grosshandel ist ne gute adresse...bei uns hier in so nem supermarkt gab (gibt?) es solche dinger.....die hatten da ne richtige kaffee-ecke mit allerlei zubehör und gerätschaften....sollte es ja nicht nur in göppingen geben.....[/quote:post_uid0]
    Hallo,

    kannst du mal die Adresse des Händlers aus Göppingen posten? (auch per PM möglich wenn du willst).
    Ist es ein Supermarkt oder ein richtiger Großhändler?

    Vielen Dank.

    Gruß
    coffeinist



    Edited By coffeinist on 1130166990
     
  7. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="coffeinist"]kannst du mal die Adresse des Händlers aus Göppingen posten? (auch per PM möglich wenn du willst).[/quote:post_uid0]
    Neee. :(

    Nicht per PM. Wir wollen doch alle was davon haben. :)
     
  8. #8 coffeinist, 24.10.2005
    coffeinist

    coffeinist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="interessiertmichnichtdieBohne"]Kennt jemand einen internetshop wo man son elektrisches Mokkakännchen bestellen kann?[/quote:post_uid0]
    Tchibo hatte mal eine elektrische Caffettiera im Angebot. --> SuFu!
    Zwar ist das Angebot schon lange vorbei, vielleicht lassen sich jedoch Restbestände auftreiben.

    Elektrische Caffettiere bekommst du auch beim großen internationalen Auktionshaus mit den bunten Buchstaben, wahlweise aus Deutschland oder direkt aus Italien.

    Nicht-elektrische Caffettiere für die Herdplatte gibt es praktisch in jedem größeren Kaufhaus.

    Gruß
    coffeinist



    Edited By coffeinist on 1130166961
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Eine Caffetiere ist nicht dasselbe wie ein türkisches Mokkakännchen - letztere ist eine oben offene Kanne, wo das Kaffeemehl zusammen mit dem Wasser (mehrmals kurz hintereinander) aufgekocht wird. :;):


    Gruß
    Stefan
     
  10. #10 interessiertmichnichtdieB, 25.10.2005
    interessiertmichnichtdieB

    interessiertmichnichtdieB Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Genau! und sowas suche ich mit einem elektrischen Anschluss. Sonst brauch ich jedesmal eine Herdplatte. Und die habe ich nicht immer gerade zur Hand. :D
     
  11. #11 coffeinist, 25.10.2005
    coffeinist

    coffeinist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Stefan"]Eine Caffetiere ist nicht dasselbe wie ein türkisches Mokkakännchen - letztere ist eine oben offene Kanne, wo das Kaffeemehl zusammen mit dem Wasser (mehrmals kurz hintereinander) aufgekocht wird. :;):[/quote:post_uid0]
    [b:post_uid0]Wo Du recht hast, hast du recht. [/b:post_uid0] :)

    Hatte falsch gelesen, mein Fehler. Und einige Leute nennen die Bialetti "Mokka Express" auch "Mokkakanne" statt Caffetiera, was die Verwirrung komplett macht.

    Die "oben offene Kanne" die hier gesucht wird nennt sich glaube ich übrigens "Ibrik" oder "Ibric".

    Gruß
    coffeinist



    Edited By coffeinist on 1130248494
     
  12. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Machmermal ein Link zur allgemeinen Wissenserweiterung, dafür ist ja das Internet gut.

    Alles über Türkisch Kaffee.
    Eigentlich ist das ja kein "Türkischer" sondern arabischer Kaffee
    [i:post_uid0]Dabei werden natürlich auch die Gerbstoffe und Schadstoffe wie Kaffee-Diterpene frei. [/i:post_uid0]
    Deshalb trinkt man den Satz mit, damit diese Scxhadstoffe mit ausgeschieden werden. (Schmecken tut´s find ich nicht)
    Übrigens wird auch manchmal angegeben dass Kaffee und Kardamon zusammen gemahlen werden.
    Da rate ich von ab! Kardamon ist so geschmacks und geruschresistent, da ist dann eine Mühlenreinigung fällig.



    Edited By w.haas on 1130307603
     
  13. #13 stefand, 26.10.2005
    stefand

    stefand Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="w.haas"][i:post_uid0]Dabei werden natürlich auch die Gerbstoffe und Schadstoffe wie Kaffee-Diterpene frei. [/i:post_uid0]
    Deshalb trinkt man den Satz mit, damit diese Scxhadstoffe mit ausgeschieden werden.[/quote:post_uid0]
    Das habe ich so jetzt noch nie gehört, und es hört sich sehr nach Aberglauben an, denn den Satz komplett mitzutrinken hätte mit Sicherheit das Gegenteil zur Folge, man nimmt alles an Gerbstoffen mit auf, was der Kaffesatz zu bieten hat. Weder sehr lecker noch besonders bekömmlich.

    Auch im Wiki steht nur: "Ein (kleiner) Teil des Kaffeesatzes wird normalerweise mitgetrunken. Angeblich wird der Mokka dadurch bekömmlicher."
    Einen kleinen Teil wird man sowieso immer mittrinken, ausser man wartet wirklich bis der Kaffe kalt ist und sich alles gesetzt hat.
     
  14. #14 marenralf, 26.10.2005
    marenralf

    marenralf Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,

    die adresse des türkischen supermarkts ist in 73033 göppingen in der bahnhofstrasse....den namen hab ich leider nicht, müßt ich beim nächsten mal vorbeifahren echt danach ausschau halten.....

    grüße

    ralf
     
  15. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="stefand"]man nimmt alles an Gerbstoffen mit auf, was der Kaffesatz zu bieten hat. Weder sehr lecker noch besonders bekömmlich.[/quote:post_uid0]
    Da die Stoffe im Wasser gelöst sind, werden sie durch das Mehl gebunden und so mit wieder ausgeschieden. Klingt eigentlich logisch.
    Steht so zumindest in einem Buch über Kaffee.
    Kann aber sein, dass es damit genau so ist wie mit Faltencreme. :D
     
  16. #16 caffè olivier, 05.05.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
Thema:

Neuer türkisch coffee maker

Die Seite wird geladen...

Neuer türkisch coffee maker - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...