Neuer User

Diskutiere Neuer User im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Ich wollte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich das so in einigen anderen Foren immer recht überflüssig fand, konnte ich doch nicht...

  1. Joe

    Joe Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich das so in einigen anderen Foren immer recht überflüssig fand, konnte ich doch nicht mehr widerstehen. In den letzten Tagen schaue ich hier immer wieder rein und es tut sich eher wenig, also hoffe ich, dass es niemand als Spam ansieht. :wink:

    Ich komme aus Mittelfranken, bin Ende 20 und hab vor ein paar Jahren schonmal geröstet:

    Im Backofen (viel Aussortieren nötig und zu aufwendig)
    In einem geliehenem --na hoppla, das darf man wohl nicht schreiben... also dann eben der-- Röster I**X Typ 100 (nicht nach meinem Geschmack)
    Dann habe ich eine Pause eingelegt, weil ich schon dachte, dass man daheim nicht brauchbar rösten kann, bzw. nur mit erheblichem Aufwand.
    Damals habe ich den Rohkaffee beim Mediamarkt günstig bekommen (von Dürkop oder so ähnlich glaub ich), weil die ihn aus dem Sortiment genommen haben.

    Als dann der Röstmeister dort angeboten wurde, habe ich mich echt über den Preis gewundert, weil das damalige Gerät beim Mediamarkt bloß 200 und nochwas DM gekostet hätte. Mir war es jedenfalls zu teuer und ich habe mich gewundert, wie das überhaupt mit den Häutchen(?) (chaff) funktionieren soll, damit es einem nicht die ganze Wohnung vollbläst... naja, das habe ich schließlich auf den kleinen Portionen Röstkaffee lesen können, woran das liegt, weshalb ich gar nicht mehr daran gedacht habe, es mir zu kaufen, aber ein paar Päckchen rohen habe ich schonmal mitgenommen, weil ich zufällig von der Popcornmethode gehört habe.

    Jetzt röste ich in dem Gerät "Popcorn" von Severin (bislang bestes Ergebnis)

    Bei der Norma gab es vor ein paar Monaten den Röstmeister und Rohkaffee im Angebot, wo ich mir wieder Rohkaffee gekauft habe. Jetzt hab ich mir über docklands Rohkaffee bestellt und bin schon gespannt, wie der im Vergleich zum Röstmeister-Rohkaffee schmeckt. Ich meine nämlich, dass der Rohkaffee von Dürkop(?) viel besser war. Naja, ich werde es ja dann merken... 8)

    Als Espressomaschine habe ich die Briel ES-35 (man kann sich ja noch steigern... :lol: ) Momentan ist der Filter verstopft... :x
    Ich trinke derzeit recht viel (selbstgerösteten) Filterkaffee.

    Das war´s soweit von mir, wenn ich in den nächsten Tagen mal eine komische Frage stelle, dann nicht wundern, bin einfach recht neugierig.

    Gruß, Joe
     
  2. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Joe,

    willkommen im Club! Der Hersteller des Röstmeister heißt Dieckmann und nicht Dürkop (aber Du hast ja selbst schon ein Fragezeichen dahinter gesetzt).

    Viele Grüße
    Hari
     
  3. Joe

    Joe Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Willkommensgruß! :D Es ist schön mal zu lesen, dass es auch extremere Kaffeeliebhaber gibt als man selbst, da fühlt man sich nicht ganz so exotisch (wobei das hier schon ein recht spezielles Forum ist :lol: )

    Hab eben wieder geröstet: Kenia von Dieckmann, bin schon gespannt, wie der so schmeckt.
     
Thema:

Neuer User

Die Seite wird geladen...

Neuer User - Ähnliche Themen

  1. Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :)

    Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :): Hallo zusammen, wie schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine. Ich habe auch schon den wirklich tollen...
  2. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...